ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. 2 Din Naviceiver Kaufberatung

2 Din Naviceiver Kaufberatung

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 2:15

Hey,

 

zu aller erst hoffe ich, dass ich hier nicht auch mit einem neuen Kaufberatungsthread nerve, dachte aber, dass ich hier am besten aufgehoben bin! (Zudem hab ich damit überhaupt keine Erfahrung :/)

Für mein neues Auto suche ich nun ein 2 Din Naviceiver, der folgendes können sollte:

- Navigation

- DAB+

- DVD Wiedergabe (inkl. Filmdatentypen)

- Touchscreen

- Subwooferunterstützung

 

Was ich nicht brauche, ist irgend ein komisches Apple oder Android Gedöns, da ich ein Lumia mit Windows besitze.

Preislich, nun ja, das Budget ist durch den Wagen aufgebraucht, ich wollte eigentlich nicht mehr wie 300€ ausgeben.

Leider konnte ich da nur sehr suspekte Marken finden. Dementsprechend wäre - sofern es wirklich keine Alternativen gäbe - auch 500/700 drin.

Folgende Geräte hatte ich mir bereits angeschaut, alledings mit etwas "Bauchschmerzen":

- Tristan Audion bt2d7013b

- Xomax XM-2DTSBN6216

Eben fand ich die doppelt so teuren Geräte, die mir allerdings seriöser erschienen:

Zenec Z-N626

und

Pioneer AVIC-F970DAB

Kann jemand zu diesen Geräten etwas sagen?

Oder was sind denn eure Favoriten/Empfehlungen so?

Gibt es ev. Probleme bei der Anschlusstechnik, da es sich um einen amerikanischen Import handelt?

 

Schonmal vielen Dank!

Liebe Grüße,

Proxy96

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die ersten beiden würde ich mir nicht einbauen.

Von der 2. Fraktion käme für mich nur das Zenec in Frage, das Pioneer ist nicht der Brüller.

Das Aurora2 http://www.icar-tech.de/.../index.php?... habe ich jetzt 2x bei Kollegen verbaut. Das ist auch passend zum Auto konfigurierbar und damit Plug&Play.... wobei ich das nie mit einem Windows-Phone getestet habe. Lediglich iPhone und Android hatte ich zur Verfügung zum testen.

Wenn ich die Wahl haben würde, käme das bei mir rein. Zudem ist der Service in der Bude sehr gut.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 12:36

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hm, die 700€ werd ich wohl in die Hand nehmen müssen.

Komme rein mit Navi und DAB auch auf 731€.

Wie wird denn die Rückfahrkamera überhaupt eingebaut? Kennzeichenkameras sind bei mir nicht möglich. Wobei, dann sind das schon wieder 820€. Grr, ist das teuer.

Also beim Einbau gibt es keinerlei Probleme? Zwecks Spannungsunterschiede, Verkabelung, Antennenanschlüsse?

In was für ein Auto mit Baujahr soll das denn überhaupt rein?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 19:02

Das wäre ein '08er Mustang!

Von der Spannungsversorgung her solltest du keine Probleme haben.

Wenn du ein Aurora einbauen willst, würde ich dringend raten die am Montag mal anzurufen. Vielleicht haben die alles passend, incl. CAN-Adapter.

... übrigens... geiles Auto!

V6 oder hast du dir einen GT geschnappt?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 20:42

Super!

Wie sieht das denn mit der Rückfahrkamera aus?

Wenn du von dem Aurora überzeugt bist, andernfalls würde ich zu dem Zenec tendieren, das scheinbar in der Schweiz hergestellt wird, oder sehe ich das falsch?

Das ist ein GT mit manueller Schaltung! :)

Die sind beide sehr gut.

Mit beiden Geräten machst du nichts falsch. Mir hat nur die schnelle Reaktion von denen gefallen.

Das Zenec hatte noch ein paar Kinderkrankheiten, die aber mit dem Update vorige Woche weg sein sollen.

Die Entscheidung kann dir da leider keiner abnehmen. sorry...

Schau dich mal um wegen der Rückfahrkamera. Es gibt auch bestimmt für den GT welche, die man mit der Nummernschild-Beleuchtung koppeln kann. Hier eine von China, die sollte es aber auch noch woanders geben...

http://www.aliexpress.com/.../32291109940.html

 

Ein handgerissener GT... Respekt!!!

Zitat:

die man mit der Nummernschild-Beleuchtung koppeln kann.

.............und fürs Bild bei Rückwärtsfahrt schalte ich dann jewels erst die kpl. Beleuchtung ein, oder wie ?

Diese Kameras mit Kennzeichenbeleuchtung sind doch nur für Autos mit klassischem Kofferraumdeckel brauchbar.

Bei Fahrzeugen mit grosser Heckklappe, das Kennzeichen schwenkt dann mit nach oben, muss jeweils sehr aufwändig die 12 V von der Rückfahrluchte durch die zerlegte Klappe zum Kennzeichen geführt werden.

Mit Verlaub, eine Sche.......arbeit. :D

Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig...

Bei vielen Heckklappen-Fahrzeugen liegt am Heckwischer Dauerplus an. Ich sehe da keine Sche...... arbeit.

Im Übrigen... Um die Schaltzeiten zu verkürzen sollte man nicht erst mit dem Rückfahrscheinwerfer Strom auf die Cam geben. Ansonsten hat man eine schöne Gedenksekunde, bis das Bild aufgebaut wird. Auch so eine Kamera hat eine Vorlaufzeit. Dazu kommt die Videodekodierung noch im Radio.

Bei mir im W169 funktioniert das jedenfalls prima seit über einem Jahr.

Wenn Preis eine Rolle spielt.

http://www.pearl.de/mtrkw-4204-2-din-festeinbau-navis-autoradios.shtml

Dazu noch einen passenden DAB+ Adapter vom selben Anbieter.

Kommt natürlich auch darauf an wie die Navi Verkehrsdaten aktualisiert werden sollen.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 19:48

Ich habe mich jetzt für das Aurora2 entschieden und werde dort morgen mal zwecks einer Kamera und einer passenden Blende anrufen!

Vielen Dank euch allen!

Zitat:

Im Übrigen... Um die Schaltzeiten zu verkürzen sollte man nicht erst mit dem Rückfahrscheinwerfer Strom auf die Cam geben. Ansonsten hat man eine schöne Gedenksekunde, bis das Bild aufgebaut wird. Auch so eine Kamera hat eine Vorlaufzeit. Dazu kommt die Videodekodierung noch im Radio.

Also ich habe ja von Elektrik sowas von Null Ahnung...................

Daher noch mal nachgefragt. Weiss ja nicht über welche Radios/Navis Rigatoni verfügt aber.........

ich habe ein JVC KNX 7000. Das hat einen separaten Videoeingang. Sobald von einer Videoquelle ein Signal anliegt, schaltet der automatisch auf dies Quelle um. Will heissen, wenn ich den R - Gang einlege bekommt meine Cam Strom und auf dem Bildschirm ist das Bild da.

Wenn nun die Cam vom Scheibenwischer Dauerplus bekommt müsste ich das Bildsignal am Empfänger jeweils abschalten können. Wo bitte ist dann der Vorteil von Dauerplus ?

Lass mich doch nicht dumm sterben :confused:

Achte auf das erforderliche Signalformat. Kamera und Bildschirm müssen beide die gleiche 'Sprache' sprechen. PAL oder NTSC

..btw. ich war mehr als enttäuscht von meinen beiden IcarTech Geräten, die

ich "versucht" hatte..Service, geht so.

Einzig was TOP war, war die Lieferung und die Gutschrift nach Rückgabe..

Problem, Navisoftware muss mann extra kaufen (100€) Dazu TMC-Empfänger (35€)

DAB+ Empfänger, 180€..somit ist mann ratzfatz auf ~ 700€..und dafür bekomme ich

eine Markengerät, was auch nach 3-Jahren funktioniert.. :)

Habe mich am Ende dann doch für ein Markengerät (Pioneer ) entschieden.

Bzgl. der Kamera, genau, auf das Signal-Format und Anschlüsse achten.

@FLEXI050 : also, Dauerplus, damit die Kamera "aktiv" ist, und mir dem "R-Signal"

geht sie dann online.

Man kann auch das R-Signal für "beides" nutzen, nur dann verzögert sich der Aufbau

des Bildes nachdem mann "R-Gang" eingelegt hat.

Capice ?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen