kaufberatung diesl oder benziner?
hi meine freundin hätte gern einen smart four two da wollt ich mal fragen ob ihr mich beraten könnt oder tipps geben könnt für einen smart.
was ist besser einen benziner oder diesel? jetzt vom motor her oder anfälligkeit, verbrauch und so.
was fährt ihr so und seid ihr zufrieden mit eueren ????
danke im vorraus
17 Antworten
Aber nicht jeder ist Pendler.
Mein Smart ist ein Zweitwagen, wird nur für kleinere Erledigungen innerhalb der Stadt benutzt, fährt im Jahr nur noch ca. 5000km.
Der Verbrauch ist auf Kleinst- bzw. Kleinwagenniveau, diese bieten aber eben nicht die typischen Smartvorzüge im Stadtgetümmel.
Für mich absolut okay.
Was kostet denn die Steuer für den Benziner und Diesel glaube ab 2009 hat der Diesel neue regelsätze?!
Denke auch das sich der Diesel für mich nicht Lohn habe am Tag Strecken zwischen 30- max 50 km ! Will mal wissen wie die kosten von Benziner und Diesel stehen damit ich mir ein Bild machen kann und mir dann mal rechnerisch ein Überblick verschaffen kann !
Was haben die smarte denn so für typische Krankheiten oder worauf sollte man beim Kauf achten ????
Bei 50km lohnt sich ein Diesel wohl doch schon. Kfz Steuern kann man sich auch selbst ausrechnen, z.b. Bei Kfz-Steuer.de
Benziner bis ca. 2009 - ca.64€
Benziner ab ca. 2009 - 20€
Diesel bis ca. 2009 - 123€
Diesel ab ca. 2009 - ca. 76€
Gegenüberstellen kann man es sich auch gut über die mir schon verlinkten Seite Diesel-oder-Benzin.de
Gruß