Kaufberatung cx-5 Turbo Diesel 2.2
Hallo,
eine Freund von mir würde sein Mazda an mich verkaufen. Ich wollte mal fragen, was eure Meinung hinsichtlich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ist.
Ist ein cx-5 2013 130Tkm 2.2 turbo diesel 150PS für 6500 Euro. Scheckheftgepflegt bei Mazda.
Ich denke der Preis ist sehr gut, aber ich habe ein bisschen die befuerchtung, dass bei 200TKm der ganze Kram mit Austausch von turbo Lader, agr Ventil und verkokungen anfängt. Bin leider Ford Mondeo MK3 geschädigt. XD
Aber wenn man sagen könnte das hält alles normalerweise bis 250Tkm. Dann könnte ich die nächsten 120Tkm fahre. Ich fahre 20Tkm pro Jahr Langstrecke.
Ich hatte schon einen anderen Threads aufgemacht zum Thema Toyota Corolla Hybrid. Eigentlich wollte ich mir dieses holen oder den Suzuki swace mit BJ 2022 20T€. Aber bin mir nicht ganz sicher welchen Weg ich am besten gehen sollte.
Wollte eigentlich mal ein bisschen meine Ruhe haben vor den ganzen Reparaturen. 🙂
Grus
1 Antworten
Schau mal in der SuFu. Dort sind einige Threads bei denen es um die Motoren und im speziellen um den Diesel geht.
Ich persönlich würde von einem Diesel der nur 10tkm per Anno bewegt wurde Abstand nehmen. Das schreit förmlich nach Verkokung!