Kaufberatung Corsa b (Bj:1999/200)

Opel Combo B

Hallo Corsa freunde
Ich bin seit einer woche auf der suche nach einem Corsa b Bj:1999/2000...aber nach einer woche hab ich mich für 2000 entschieden, er soll alle (bzw 80%) comfort haben.!Es hängt bei mir das ich der corsa so günstg wie möglich fahren möchte(Steuer, Versicherung und Sprit...)
Was täugen alle motoren?(45 PS, 60PS, 75PS)?....Ich hab bis jetzt Eco tech motor vorgezogen 45PS?
Wie ist eure meinung und Rat? 1.0L oder 1.2L???
Was soll einen corsa bj 2000,1.0L mit 45PS oder 60PS kosten?natürlich privat(beim händler bestimmt 1000EUR teuerer?)

19 Antworten

Wenn du ne schöne Farbe willst (was dunkles) dann kauf dir nen Polarmeerblauen. ^^

Hab ich auch. 😉 (is aber leider sehr kratzempfindlich)

Hab ma en Foto angehängt, ist im übrigen auch ein 1.2 16V 😉

Hi
ja, danke
ich kenne die farbe nicht..Polarmeerblauen? Ist das blau-schwarz hell oder schwarz-grün? aber sieht gut aus.
Naja die farbe ist mir jetzt relativ hauptsache dunkel oder silber aber bitte keinen rot?
Und jetz will mehr wissen über 16v 1.2l?Versicherung, verbrauch und was ist der beste Wagen in dies kastegorie(Edition 1000, 2000), swing, city.....?
Danke

Hi
bei der suche nach der corsa B 16V 1.2L(48KW/65PS), habe einen dunkelblauen mit 75PS gefunden?
Ist 75 für diese gategorie(Statt 60PS) ist auch in ordnug?und was ist mit der unterhalt(Sprit, versicherung)?
Mfg

Es gibt keinen 75 PS Motor im Corsa B, jedenfalls nicht serienmäßig.

Polarmeerblau ist eine Mischung aus Dunkelblau mit Lilastich. Kann man ganz gut in der Sonne erkennen, da scheint das Lila mehr raus und wenns dunkler wird ist er richtig schön tiefblau.

Verbrauchen tut der bei mir zwischen 6,5 - 7,5 Liter...je nachdem wie ich ihn trete. Würde sicher auch mehr oder weniger gehen. 😉 Versicherung musste dir selbst ausrechnen lassen. O_o Aber der 1.2 16V ist ganz gut in der Typklasse, jedenfalls billiger als der GSi. 😁

Es gab glaub ich keine City oder Swing Ausstattung mehr im Jahr 2000. Ich hab nen 98er und das is ein World Cup Cool mit serienmäßiger Klima.