Kaufberatung corsa b 5 türig ?
Hallo Leute
Will mir demächst mein erses auto kaufen ( yeahhhhh).
Habs auf nen corsa b abgesehen. Is aber n 5 türer.
Nun wollt ich ma fragen ob man den auch so gut tunen kann wie den 3 türer ( Seitenschweller Spoiler etc..). Oder doch lieber nach nem 3 türer umsehen ?
mfg
12 Antworten
hi
wieso willst du denn nen 5 türer der siet doch blöde aus irgendwie langezogen. finde das net so prickelnd. holle dir lieber einen 3 türer kommt besser und kannst mehr drauß machen.
Naja so fällt dein Beitrag wenigstens jedem auf :-)
Ich persönlich finde den 3-türigen Corsa B optisch um einiges besser als den 5-Türer. Das liegt vor allem an dieser blöden dritten kleinen Seitenscheibe. Der 3-Türer hat halt nur 2 Seitenscheiben ich finde das gibt optisch eine viel klarere Linie.
An Tuningteilen wirds da keinen großen Angebotsunterschied geben denke ich.
Für den 5 Türer gibt es praktisch gar keine Auswahl an Schwellern und Heckschürzen. Das einzige, was genau so passt sind die Frontschürzen. Farbige Rückleuchten wirst du ebensowenig finden.
Wenn du nicht auf die 5 Türen angewiesen bist, nimm den 3 Türer.
Ich selbst fahre einen 5 Türer, ich finde es aber auch wesentlich angenehmer wenn man diverse 30kg Gitarrenverstärker durch eine eigene Tür schieben kann. 😉
Da der Radstand beim 3- und 5-Türer identisch ist wird das Platzangebot wohl identisch sein. Nur kannst du beim 5 Türer halt leichter was auf die Rückbank wuchten (Gitarrenverstärker, Oma 🙂).
Wie QPhalanx schon gesagt hat... Seitenschweller hab ich für den 5er noch überhaupt keine gesehen, ebensowenig andere Rückleuchten. Das die Heckschürze eine andere ist wusste ich bis grade eben selbst nicht. 😉
Desweiteren ist beim Tunen des 5 Türers zu beachten:
Zentralverriegelung ist an den hinteren Türen recht kompliziert weils keine gscheite Lösung gibt die Kabel zu legen.
Wenn du andere Fensterkurbeln mal kaufst, brauchst du 4. 😉
Also, vom Platzangebot her is egal welchen du nimmst, der 5 Türer is halt optisch nicht so sportlich wie der 3er. Der Vorteil des 5ers ist gegeben wenn du hinten mehr reinladen willst (und der Kofferraum is schnell mal voll). Ich finds auch recht angenehm wenn vorne keiner aussteigen muss wenn man jemanden abholt und der auf die Rückbank muss...
Ähnliche Themen
Hoffentlich hab ich mit der Heckschürze jetzt nicht Mist erzählt... 😁 Bin jedenfalls der Meinung, dass die anders ist.
Die Vorteile, die MrStarDust angesprochen hat, sind durchaus nicht von der Hand zu weisen. Wenn du öfter mal wen mitnimmst, sitzt der oder die sofort hinten drin. Ich muss immer halten, jemand muss raus, umklappen, reinkriechen, der andere wieder rein und dann is endlich gut. Erübrigt sich aber bei mir, da ich nur selten so viele mitnehme. Ist bei 55PS auch nicht so ratsam.
Der 5-türer schreit eben noch mehr als der 3-türer nach schönen Felgen, das reisst das ganze Auto rum. Sieht gleich wesentlich besser aus. Es wäre dann auch eine Überlegung, die hinteren Fenster zu tönen - vielleicht fällt dann dieses letzte Heckfenster nicht mehr so auf. Das sieht nämlich echt aus wie angeklebt..
Ein anderer Vorteil (meiner Meinung nach):
Wenn du auf der Autobahn fährst, keine Klima, sauheiss draussen und du machst deine vorderen Fenster auf wirds "etwas" windig...
Im 5 Türer die hinteren aufmachen gibt einen angenehmen Luftzug im vorderen Bereich, darf aber hinten keiner sitzen. 😉
Bezüglich hintere Fenster hab ich mal meine (inzwischen alten) Fotos hergenommen und das mal auf digitale Weise getestet. 😉
Irgendwie gefällts mir so auch ned *g*
5 türer
hi habe auch nen 5 türer
stimmt das er nicht so sportlich aussieht wie der 3 türer, hat aber wesentlich mehr platz durch die senkrechte heckklappe und hintne ist auch mehr platz, habe das mal verglichen. und man hat nicht ständig das dumme sitz umklappen bei gästen und da ich kein kofferraum mehr habe sind die türen hinten echt praktisch.
So sieht er gerade aus wird aber noch komplett silber radkästen und so.
ALSO ICH HAB AUCH DEN 5türer, wollte eigentlich immer einen 3er haben aber hat sich halt so ergeben. und ich muss sagen das man auch aus einem 5türer was machen kann! hab den gsi frontspoiler, böser blick, 40mm tiefer, alus, sportauspuff, jetzt will ich nur noch so einen dachspoiler, der macht echt viel aus , sieht gleich viel sportlicher aus! die schweller müssten doch eigentlich auch auf den 5er passen wenn er den gleichen radstand hat, und der diffusor müsste eigentlich auch passen, und dann gäbe es auch noch diese rückleuchtenmasken von mattig, und die rücklichter kannst du ja auch ein wenig selber nachtönen wenn du öfters mehr leute mitnimmst würde ich unbedingt den 5er empfehlen, das is wirklich ein sehr großer vorteil gegenüber zum 3türer. wünsch dir noch viel glück mit deinem corsa.
OPEL RULEZ
MFG MICHAEL100
Ich würde auch zum 3 tüter raten.
Der 5 türer sieht durch die 3. Seitenfenster aus, wie ein nicht fertiggestellter Kombi.
Mit dem Aussteigen lassen der hinteren Passagiere beim 3 Türer:
Laas sie doch immer auf der Beifahrerseite raus, somit hast DU Ruhe.
Also ich hab ja auch nen 5-Türer und mich kotzt es an, das ich für den nirgends weiße Rückleuchten finde. Wagenfarbe Silber, komplett, also auch Schürzen und Spiegel, aber diese hässlichen Original-Rückleuchten.
Hätte ich den nicht geschenkt bekommen, hätte ich auch nen 3-Türer genommen.