Kaufberatung CLS 350 CDI

Mercedes CLS C219

Hallo,

ich möchte mir einen CLS c218 350 CDI BJ. ab 2011 kaufen.

1. Gibt es irgendwelche bekannte Probleme wie beim c219?
(Sprich anfällige Airmatic, Kettenradproblem bis bj. 2007 usw.)

2. Sollte ich auf etwas besonders achten?

3. Und sind die Motoren langlebig wie der 500er 306ps?
oder sind das eher anfällige Motoren?

16 Antworten

Hallo zusammen,

möchte mir diese Woche auch einige CLS 350 cdi (C218, Coupé, vorMOPF, unter 100.000 km) ansehen und dem A6 allmählich untreu werden. Da ich nahezu ausschließlich Autobahn fahre, wäre ich ggfs. auch bereit einen Euro5-Diesel zu nehmen.

Da der Wagen viel fahren wird, möchte ich die Airmatic (trotz der Komforteinbußen) an sich vermeiden. Oder sind die 2013er/2014er Baujahre da etwas standfester?

Worauf sollte ich bei der Besichtigung/Probefahrt besonderes Augenmerk legen? Welche Intervalle hat der Getriebeölwechsel? Und kann ich als Nicht-Besitzer im Vorhinein anhand der FIN die Servicehistorie eines Wagens überprüfen lassen?

Für eure Tipps schonmal danke im Voraus!

Zitat:

@PilzRahmSchnitzel schrieb am 25. Februar 2020 um 10:38:45 Uhr:

Hallo zusammen,

möchte mir diese Woche auch einige CLS 350 cdi (C218, Coupé, vorMOPF, unter 100.000 km) ansehen und dem A6 allmählich untreu werden. Da ich nahezu ausschließlich Autobahn fahre, wäre ich ggfs. auch bereit einen Euro5-Diesel zu nehmen.

Da der Wagen viel fahren wird, möchte ich die Airmatic (trotz der Komforteinbußen) an sich vermeiden. Oder sind die 2013er/2014er Baujahre da etwas standfester?

Worauf sollte ich bei der Besichtigung/Probefahrt besonderes Augenmerk legen? Welche Intervalle hat der Getriebeölwechsel? Und kann ich als Nicht-Besitzer im Vorhinein anhand der FIN die Servicehistorie eines Wagens überprüfen lassen?

Für eure Tipps schonmal danke im Voraus!

Bin anscheinend im C219 Forum gelandet, sorry. Könnte das ein Mod bitte ins C218 Forum verschieben? Danke.

Deine Antwort