Kaufberatung CLK320 & CLK430
Hallo,
ich würde gerne Eure Meinungen bezüglich der zwei nachfolgenden Angebote hören:
CLK 320 (167.000KM, 4. Hand-3. Vorbesitzer waren verwandt, durchgehend Scheckheftgepflegt, neue Bremsen vor zwei Monaten, leider kein Facelift, momentan älterer Besitzer, Verkauf wegen Auswanderung)
http://angebote.autoscout24.de/...20-Elegance-Benzin-Schwarz-209235215
Sollte man besser zum Facelift greifen?
CLK 430 (250.000 KM!!!, durchgehend Scheckheftgepflegt nur bei DB, neue Bremsen, Facelift)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist ein V8 bzw. ein 12 Jahre altes Fahrzeug mit solch ein hohen Laufleistung noch empfehlenswert?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Meinungen, sowie Hilfe🙂!
Grüße
Paul
Beste Antwort im Thema
Mopf_modelle sind ein wenig teurer und das zurecht. Ist eben ein überarbeitetes Modell. Mich würden die fehlenden Blinker im Spiegel z.B. stören. Ansonsten ist es auch nicht soooo wichtig. Viel wichtiger ist einfach die Einstellung zu Autos die mehr als 10 Jahre alt sind. Ich hab Spass dran mich drum zu kümmern und mir ist klar das ab und zu was kommen wird. Wer das nicht will kann ja mit seinem Geld einen Fiat/Suzuki/Citroen usw. finanzieren und neu fahren. Aber mir macht das eben keinen Spass.
18 Antworten
Daher müssten die Händler/ Verkäufer bei dem Preis auch entgegenkommen...
Ich denke, dass auch der große Hubraum in der heutigen Zeit die Nachfrage ziemlich gering halten wird... bei dem ganzen Downsizing-Trend... Heute kriegt man die 280PS locker aus 2.0 Liter mit Aufladung, etc. raus.
Bilder vom Sommer sind schon heftig - der Wagen steht dann ein halbes Jahr bei denen einfach rum... ist auch nicht das Beste für ein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von cay1
Jop der V8 ist kein bisschen überzüchtet und hält sehr lang!
und das andere drumherum???????
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
und das andere drumherum???????Zitat:
Original geschrieben von cay1
Jop der V8 ist kein bisschen überzüchtet und hält sehr lang!
Hab´ ich auch schon geschrieben, interessiert aber keinen^^...
Zitat:
Original geschrieben von Buckfix
Mopf_modelle sind ein wenig teurer und das zurecht. Ist eben ein überarbeitetes Modell. Mich würden die fehlenden Blinker im Spiegel z.B. stören. Ansonsten ist es auch nicht soooo wichtig. Viel wichtiger ist einfach die Einstellung zu Autos die mehr als 10 Jahre alt sind. Ich hab Spass dran mich drum zu kümmern und mir ist klar das ab und zu was kommen wird. Wer das nicht will kann ja mit seinem Geld einen Fiat/Suzuki/Citroen usw. finanzieren und neu fahren.Aber mir macht das eben keinen Spass.
Das sehe ich auch so. Hier in UK ist die Einstellung sehr negativ gegenüber Fahrzeugen die älter als 5 Jahre sind. Der CLK ist aber im Grunde genommen ein sehr schönes und solides Fahrzeug.