Kaufberatung CLK W209
Hey Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich bin auf den CLK gestoßen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Über die Problematik mit dem Motor weiß ich schon Bescheid.
Ich bin auf eine sehr attraktive Anzeige gestoßen und wollte mal fragen was ihr von der haltet.
Folgende Anzeige:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Wenn der Händler den nur an Gewerbetreibende verkaufen möchte, will er höchstwahrscheinlich die Gewährleistung ausschliessen. Ist zwar nicht unüblich bei Fahrzeugen über 10 Jahren alter und über 100tsd gelaufen, aber wennd er Hof voll davon steht - FINGER WEG. Er weiß dann wahrscheinlich mehr über das Auto und scheut deswegen den Verkauf an Privat.
Wenn Du bereit bist 10 Mille auf den Tisch zu legen bekommst Du auch was anderes schönes.
Cheers,
15 Antworten
nun ja
wenn du von privat kaufst hast du genau die gleiche haftung wie bei dem gewerbe kauf also keine.
der clk mit amg paket ist nur so teuer weil der händler mögliche garantiefälle in dem preis berücksichtigt.
ich würde an deiner stelle den ersten bei der dekra prüfen lassen kostet dich ca 150 euro und wenn das gutachten positiv ist kaufen.
und wie gesagt der motor ist in dem baujahr nicht betroffen, ab Motornummer 468993 keine fehler mehr das bekommst du über die vin ja raus.
gruß tom