ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung CLK 320 - Ist dieser eine Empfehlung / Ansehen wert???

Kaufberatung CLK 320 - Ist dieser eine Empfehlung / Ansehen wert???

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. März 2020 um 11:42

Ich habe, nach dem Entschluss für den 208er, dieses Modell in meiner groben Nähe gefunden. Es hört sich auf den ersten Blick und mit meinem kaum vorhanden Wissen nicht schlecht an. Bevor ich meinen MB Serviceberater rekrutieren würde, vorab vielleicht Eure Meinung. Ich weiss, Kaufberatungen nerven gelegentlich, aber für mich als Laie sind Eure Meinungen sehr von Bedeutung. Vielen Dank dafür.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2020 um 11:10

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so richtig. Also du willst ein Cabrio als Zweitwagen/Spaß-Auto kaufen, sollte ein 320er sein. Dann vielleicht doch n' 230K oder gleich n' V8... ;)

Jetzt hast du beim Autowaschen deine Mutterinstinkte entdeckt und findest der 213er reicht aus (was er aus Vernuftsgründen sicher auch tut)? :D

Bisschen rumgucken und träumen ist ja lustig, aber dann gleich eine Kaufberatung? Und es haben sich ja hier einige echt Mühe gegeben für dich... :rolleyes: Auch wenn es mir echt komisch vorkommt, dass jemand mit konkreten Kaufabsichten nicht "zumindest" mal einen Kandidaten anschauen geht.

Also ich würde ja so vorgehen:

-Phase 1 = Spinnerei/Idee wird geboren!

-Phase 2 = Was genau will ich und macht es Sinn oder ist es doch nur eine Schnaps-Idee? Anzeigen gucken und sich selbst anfixen ! :D

-Phase 3 = Frau einweihen, "Du Schatz, ich kauf mir ein Cabrio ja?"... (Den weiteren Gesprächsverlauf überlasse ich eurer Phantasie ;)).

-Phase 4 = Infos sammeln und festlegen was es werden soll (worauf achten, welchen Motor, Erfahrungsberichte usw.).

-Phase 5 = Konkrete Planung, Markt schonmal sondieren, finanzielle Mittel breit stellen.

-Phase 6 = Beratungsthread im Forum, vielleicht Unterstützung beim Besichtigen eines Fahrzeugs (auch weiter entfernt) erbitten, selbst besichtigen und probefahren um ein Gefühl zu bekommen.

-Phase 7 = Alles passt? Keine Kompromisse und kein ungutes Bauchgefühl? Kaufen! :D

-Phase 8 = Erste Ausfahrt mit Frau und dabei unbedingt was tolles mit ihr unternehmen (bspw. Trip an die Ostsee) und damit zeigen, "Siehste hast auch was davon!" Und damit natürlich auch was positives mit dem neuen Familienzuwachs verbinden. So kommt keine Eifersucht oder Konkurrenzdenken auf. ;)

Ich denke du steckst noch in Phase 2 (keine Ahnung ob du Phase 3 schon hinter dich gebracht hast, aber dein letzter Post sagt eher das Gegenteil ;). Und nebenbei hast du ein wenig die Reihenfolge durcheinander gebracht. Was natürlich leicht passieren kann und für die meisten von uns sicher verständlich ist, wenn es um das Thema Auto geht. :D

Nix für ungut, aus meiner Erfahrung werden mindestens 50-60% dieser Threads bei Motor-Talk in Phase 2 erstellt.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
Themenstarteram 25. März 2020 um 10:28

Auf jeden Fall meine Meinung, habe ich auch genauso bei meiner E Klasse gemacht. Bei einem 2 Jahren alten Wagen brauchte ich aber auch keine Experten dabei. Hier ist es aber leider anders und ich möchte meinen Serviceberater, mit dem mich außer meine E Klasse sonst nichts weiter verbindet, so eine Fahrt in der Freizeit zumuten. Genauso, was meine arbeitskollegen betrifft. Das ist das Problem.

Das bringt mich auf eine Idee.

Erweitere deinen Suchumkreis und wenn du was gefundenen hast, starte hier eine Bitte, dass jemand der sich ebenfalls hier in diesem Forum herumtreibt einen Vorabcheck durchführt. Erstelle wenn nötig eine Checkliste evtl. mit Hilfe deines Serviceberaters und ab geht die Post. Zumindest fährst du dann nicht ganz auf den blauen Dunst irgendwohin. Ich wäre für dich am Niederrhein (Kreis Kleve) am Start;).Ich habe unseren Dicken auch im 500 km entfernten Schkopau gekauft. Samstagsmorgens um 6:00 hingefahren, nachdem man sich einig war vor Ort die Kohle Online überwiesen und Auto mitgenommen und um 18:00 wieder zu Hause.

Gruß finch

Hi Finch,

für einen "Spalter" eine excellente Idee, genau nach meinem Geschmack.;):D

Mein Problem damit, ist die nicht zu unterschätzende Gefahr die "gerechte"

Strafe für solch ein "Verhalten" (Hilfsbereitschaft) zu bekommen...

In die gleiche Richtung ging ja auch mein Vorschlag zu den Felgen - Gutachten PDF.:confused:

Mit "einer der letzten" meinte ich die Erstzulassung. > 03/2002

Für mich als "ahnungslosem" Coupebesitzer gehört er trotz angeblichem

Saisonfahrzeug in jedem Fall VOR dem Kauf auf eine Hebebühne...

Immerhin korreliert die Gesamtlaufleistung mit dem Alter bei einem Saison Kfz,

trotzdem einmal mit SD in andere Steuergeräte gehen & dies verifizieren.

Im Übrigen liegt Mein Preisvorschlag für dieses Kfz bei maximal 8.000 €...

Bei der Motoransicht sieht die Kühlwasser Thermostatbrücke stark korrodiert aus,

Schlauchschelle ist neu, ebenso im bereich der Wasserpumpe.

Ich blinde Natter kann die DOT nicht lesen (müßte ein sehender aber schaffen)

und das ausgerechnet die Heckklappe unscharf ist, verstehe ich nicht wirklich.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, wünsche viel Glück und sage mal

tschüss, bis bald, mike.

DOT?
Themenstarteram 25. März 2020 um 13:45

Wahnsinn, was ihr für ausführliche Antworten schreibt, welche Ideen ihr habt und wie der Ton ist. Da bin ich aus dem 213er forum (zumindest von einigen) doch was anderes gewöhnt ;-)

Themenstarteram 25. März 2020 um 13:47

Ich werde mich erstmal auf den clk von ebay Kleinanzeigen konzentrieren, da mein Berater bei der dort örtlichen Vertragswerkstatt angestellt ist.

Hallo ultrax,

"Da bin ich aus dem 213er forum (zumindest von einigen) doch was anderes gewöhnt".

Mein Beileid, jedoch steigt auch hier die Anzahl der "BLINDNIETEN" exponential, z.B.

wenn es um sogenanntes "Tuning" geht...

Da gilt die unumstößliche Wahrheit: "Never feed the Trolls".

P.S. Ich bin noch nicht so lange hier, die wahren Cracks erkennst Du am Beitrittsdatum...

 

viel Erfolg, mike.

Wow,

die Cabriosaison hat tatsächlich begonnen...

https://suchen.mobile.de/.../295711211.html?...

Leider ein Handschalter.

Gruß, mike.

Selbst Gebrauchtwagenhändler verbringen den Großteil ihrer Zeit häufig nicht an ihren Verkaufs- oder Aufbereitungsorten, sondern unterwegs quer durch die Republik zur Beschaffung ausreichend attraktiven Angebotsnachschubs.

Will man denen bei den echten Schnäppchen zuvorkommen, sollte man schon bereit sein, sich möglichst flott dorthin zu bewegen, wo es sie gerade gibt - oder sich wenigstens nicht beklagen, wenn der Preis 'gebratener Tauben' bequem vor dem eigenen Gartenzaun gewöhnlich spürbar höher ausfällt.

In CORONA Zeiten könnte dies bizzare Szenarien ergeben.:D:):cool:

mike.

Hallo mike,

ich gebe dir vollkommen Recht, mit der Aussage gerechte Strafe für Hilfsbereitschaft. Ich kann aber nicht über meinen Schatten springen. Aus diesem Grunde habe ich auch eine ansehnliche Liste mit Leuten die mich am A..... l..... können ;). Dennoch werde ich diese Charaktereigenschaft nicht über Bord werfen.

Unser Telefonat hat mir aber gezeigt, dass du ähnlich tickst, oder liege ich da falsch.

Gruß finch

Hallo Finch,

Du hast den Nagel EXAKT auf den Kopf getroffen.

"Was haben die Römer denn schon für uns getan"?

"Der Wein, die Kanalisation, das Viadukt und den CLK...

In diesem Sinne, einen schönen Tag.

Grüße, mike

War es nicht der Aquädukt und die schönen Straßen?

:):):)

"Und früher konnte man als Frau des Nachts nicht alleine Rausgehen"...

am 25. März 2020 um 18:30

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 25. März 2020 um 14:42:20 Uhr:

Ich blinde Natter kann die DOT nicht lesen (müßte ein sehender aber schaffen)

und das ausgerechnet die Heckklappe unscharf ist, verstehe ich nicht wirklich.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, wünsche viel Glück und sage mal

tschüss, bis bald, mike.

Könnte 1417 sein.

Euer Umgang ist ja herzallerliebst, aber Insider in einem öffentlichen Thread? :rolleyes:

Themenstarteram 25. März 2020 um 19:28

Wie sieht es denn jetzt mit dem Vorschlag von der ebay Kleinanzeige aus? Gibt's dazu noch anmerkungen? Der 230er ist ja eigentlich auch problemlos, zumindest nach dem was ich bislang gelesen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung CLK 320 - Ist dieser eine Empfehlung / Ansehen wert???