Kaufberatung Camaro Z28

Guten morgen,

ich habe mich gerade Motor-Talk angemeldet und bin somit ein neuling hier. Ich suche einen Camaro Z28 und bin im Internet fündig geworden. Jetzt habe ich eine bescheidene Frage an Euch, da Ihr ja mit diesen Fahrzeugen schon etliche Erfahrungen gemacht habt.

Zuvor nenne ich Euch noch ein paar Daten: Bj. 06/2000; 145.000km; Tüv und AU neu; Preis ca. 6.000 Euro

Besonders interessiert es mich wie ich den Zustand des Fahrzeuges erkennen kann (Getreibe, Motor, Unfall, etc). Auf den Bildern die ich von dem Verkäufer (privat) erhalten habe war zu sehen das am Fahrersitz (Leder) eine Naht offen ist. Des weiteren hatte ich den Eindruck als wenn der Wagen eine neue Stoßstange vorne erhalten hat, da es einen Farbunterschied zu der Haube und Kotflügel gibt. Na einem Telefonat teilte man mir mit das es hier nie einen Unfall gegeben hat, es wären die Lichteffecte die das Foto so erscheinen lässt.

Grüße Martin

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Im Kölner Raum wirst Du natürlich nicht viele Angebote für diese Modelle finden. Da solltest Du schon etwas großzügiger sein. Sagen wir mal im Umkreis von 200 KM.

Ich würde z.Bsp in ganz Deutschland suchen.

Hallo Mike,

ich habe ja schon Deutschlandweit gesucht.

Das beste wäre wenn jemand aus der Gegend kommen würde....jemand aus Kaiserslautern hier?

Gruß Martin

Hallo Zusammen,

ich will jetzt das Thema kurz beenden. Habe den Camaro letztes Jahr dann nach der Besichtigung gekauft und fahre ihn heute auch noch. Die Schattierungen an der Front haben sich wirklich als Täuschungen dargestellt, in Natura war da nichts zu sehen.

Nach einer ordentlichen Lackreinigung und Versiegelung stellte sich raus das selbst der Lack noch in einem Top-Zustand war.

Bis auf die offene Naht am Sitz, die jetzt repariert wurde kein Anzeichen eines weh-wehchens :-) und bin froh das ich ein gutes Auto bekommen habe, mit viel Spaß.

Ebenfalls ist auch noch alles stock, angedacht sind nur SPV damit die Räder etwas weiter außen stehen.

Allzeit gute Fahrt, Grüße Martin

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolgreichen Fahrzeugkauf. Schön das Du Dich noch mal meldest, ist nicht gerade Selbstverständlich hier. Der LS1 ist schon ein Sahnemotor und lässt ne menge Fahrspass aufkommen, wa?

Ich habe mir selbst vor nem Monat auch einen 99er Z28 gegönnt und werde meinen Trans Am nur noch wenig und nur noch bei Sonnenschein bewegen.

http://img806.imageshack.us/img806/5110/camaroz28002.jpg

Gruß Chris

Deine Antwort