ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Camaro Z28

Kaufberatung Camaro Z28

Themenstarteram 10. August 2010 um 8:21

Guten morgen,

ich habe mich gerade Motor-Talk angemeldet und bin somit ein neuling hier. Ich suche einen Camaro Z28 und bin im Internet fündig geworden. Jetzt habe ich eine bescheidene Frage an Euch, da Ihr ja mit diesen Fahrzeugen schon etliche Erfahrungen gemacht habt.

Zuvor nenne ich Euch noch ein paar Daten: Bj. 06/2000; 145.000km; Tüv und AU neu; Preis ca. 6.000 Euro

Besonders interessiert es mich wie ich den Zustand des Fahrzeuges erkennen kann (Getreibe, Motor, Unfall, etc). Auf den Bildern die ich von dem Verkäufer (privat) erhalten habe war zu sehen das am Fahrersitz (Leder) eine Naht offen ist. Des weiteren hatte ich den Eindruck als wenn der Wagen eine neue Stoßstange vorne erhalten hat, da es einen Farbunterschied zu der Haube und Kotflügel gibt. Na einem Telefonat teilte man mir mit das es hier nie einen Unfall gegeben hat, es wären die Lichteffecte die das Foto so erscheinen lässt.

 

Grüße Martin

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe gerade gesehen der hat ein Zschernitz Nummernschild. Steht der in der Nähe von KA?

Ich habe schon bei Mobile gecheckt, bei den Silbernen gibts scheinbar diese Schatten an der Stoßstange.

Zum 3,4er kann ich nichts sagen, aber der 3,8 l V6 ist für das Auto OK, wenn man nen cruiser und keinen racer haben will. Mit einer Duplexanlage ab KAT kann man auch klangtechnisch etwas machen, aber es ist eben kein V8.

Ansonsten kann ich nur ein sagen. Autos niemals nach Bilder aussuchen, der wirkliche Zustand ist oftmals schlimmer, als es Bilder erahnen lassen.

Gruss

Mike

Zitat:

Des weiteren hatte ich den Eindruck als wenn der Wagen eine neue Stoßstange vorne erhalten hat, da es einen Farbunterschied zu der Haube und Kotflügel gibt. Na einem Telefonat teilte man mir mit das es hier nie einen Unfall gegeben hat, es wären die Lichteffecte die das Foto so erscheinen lässt.

Ich finde es ist eindeutig, das die Frontmaske neu lackiert wurde. Das kann man am Beifahrer-scheinwerfer sehr deutlich erkennen. Bei Lichteffekte bzw. Schattenwurf wäre die farbliche Trennlinie sonst nicht so scharf und abrupt und wie mit dem Lineal gezogen.

 

Themenstarteram 10. August 2010 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Traktorfahrer2

Ich habe gerade gesehen der hat ein Zschernitz Nummernschild. Steht der in der Nähe von KA?

Ich habe schon bei Mobile gecheckt, bei den Silbernen gibts scheinbar diese Schatten an der Stoßstange.

Hallo,

nein der steht in der Nähe von Kaiserslautern

Themenstarteram 10. August 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Mikes' Chevy

Zum 3,4er kann ich nichts sagen, aber der 3,8 l V6 ist für das Auto OK, wenn man nen cruiser und keinen racer haben will. Mit einer Duplexanlage ab KAT kann man auch klangtechnisch etwas machen, aber es ist eben kein V8.

Ansonsten kann ich nur ein sagen. Autos niemals nach Bilder aussuchen, der wirkliche Zustand ist oftmals schlimmer, als es Bilder erahnen lassen.

Gruss

Mike

Hallo Mike,

ja gut das Bild ist eine Momentaufnahme und vertuschen kann man vieles, jedoch ist es der erste Eindruck und der entscheidet ob man sich das Auto anschauen möchte oder nicht.

Gruß Martin

Themenstarteram 10. August 2010 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Zitat:

Des weiteren hatte ich den Eindruck als wenn der Wagen eine neue Stoßstange vorne erhalten hat, da es einen Farbunterschied zu der Haube und Kotflügel gibt. Na einem Telefonat teilte man mir mit das es hier nie einen Unfall gegeben hat, es wären die Lichteffecte die das Foto so erscheinen lässt.

Ich finde es ist eindeutig, das die Frontmaske neu lackiert wurde. Das kann man am Beifahrer-scheinwerfer sehr deutlich erkennen. Bei Lichteffekte bzw. Schattenwurf wäre die farbliche Trennlinie sonst nicht so scharf und abrupt und wie mit dem Lineal gezogen.

Hallo,

ich habe das Bild nochmal angehängt, diesmal habe ich den Auschnitt vergrößert.

Gruß

Martin

Themenstarteram 10. August 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Martin1508

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

 

Ich finde es ist eindeutig, das die Frontmaske neu lackiert wurde. Das kann man am Beifahrer-scheinwerfer sehr deutlich erkennen. Bei Lichteffekte bzw. Schattenwurf wäre die farbliche Trennlinie sonst nicht so scharf und abrupt und wie mit dem Lineal gezogen.

Hallo,

ich habe das Bild nochmal angehängt, diesmal habe ich den Auschnitt vergrößert.

Gruß

Martin

Na wo ist denn das Bild?

Es sind sogar 3 verschiedene Farbtöne auf Frontmaske, Kotflügel und Motorhaube. Vielleicht hat er sogar 2 Unfälle gehabt ?

Themenstarteram 10. August 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Es sind sogar 3 verschiedene Farbtöne. Frontmaske, Kotflügel und Motorhaube. Vielleicht hat er sogar 2 Unfälle gehabt ?

Hallo Mike,

eine andere Alternative zum V8? Ich weiß es gibt dazu keine :-)...ein Camaro mit 3.8 V6, es gibt einen den ich mir gerade auf Autoscout angeschaut habe, darf ich Dich zu Deiner Meinung fragen?

Link:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2zcai21xxib

 

Gruß Martin

Also ich würde normalerweise keine Kompromisse eingehen, zumal der V8 nicht wesentlich mehr verbraucht. Ich würde mir immer den größten Motor kaufen.

Wenn das Budget jedoch limitiert wäre, würde ich natürlich auch einen V6 fahren. Als täglicher Cruiser bestimmt keine schlechte Wahl.

Der V6 aus dem Link sieht auf den 1.Blick ganz gut aus. Man sollte sich die Fahrzeuge jedoch vor Ort anschauen, erst dann kann man sagen ob er wirklich diesen guten Zustand hat wie auf den Fotos.

Themenstarteram 10. August 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Also ich würde normalerweise keine Kompromisse eingehen, zumal der V8 nicht wesentlich mehr verbraucht. Ich würde mir immer den größten Motor kaufen.

Wenn das Budget jedoch limitiert wäre, würde ich natürlich auch einen V6 fahren. Als täglicher Cruiser bestimmt keine schlechte Wahl.

Der V6 aus dem Link sieht auf den 1.Blick ganz gut aus. Man sollte sich die Fahrzeuge jedoch vor Ort anschauen, erst dann kann man sagen ob er wirklich diesen guten Zustand hat wie auf den Fotos.

Hallo Mike,

nach langen Überredungskünsten habe ich es geschafft das meine Frau abnickt :-)), kräftige Unterstützung habe ich nur von meinem 5j. Sohn erhalten, die Töchter haben nur die Augen gerollt..:-)) zumal das dies unser 3. Auto sein würde. Als Budget hatte ich mir ursprüglich aus dem Bauch heraus und ohne den Markt zu kennen 5.000 Euro gesetzt, ok 6.000 ist auch nicht schlimm. Aber für mich sollte alles irgendwo eine Grenze haben. Falls der V8 in einem guten Zustand ist und sollte es sich hier nur um eine "optische Täuschung handeln" dann werde ich Ihn kaufen. Sollte der schlimmste Fall eintreten und es gibt wirklich 3 Farbzonen dann werde ich die Finger davon lassen und mir den 3.8 V6 anschauen und ggf. kaufen.

Leider findet man nicht so viele Camaros im Kölner-Raum...

Gruß Martin

Im Kölner Raum wirst Du natürlich nicht viele Angebote für diese Modelle finden. Da solltest Du schon etwas großzügiger sein. Sagen wir mal im Umkreis von 200 KM.

Ich würde z.Bsp in ganz Deutschland suchen.

am 10. August 2010 um 19:02

Wenn du in Köln wohnst, solltest du auch in Belgien und Holland suchen.

es gibt dort eine sehr aktive Ami Szene

z.b http://www.autotrader.nl/

Also 6000 Euro für einen 2000er Z28 sind schon wenig. Da in der Regel niemand etwas zu verschenken hat und jeder den Marktpreis leicht selbst herausfinden kann, wird der Wagen vermutlich nicht gerade im Top Zustand sein.

Wie aber bereits der ein oder andere angemerkt hat, solltest Du Dir den Wagen ansehen. Nach Bildern kann man gar nicht gehen.

Die Sache mit der Farbabweichung der Frontschürze kann wirklich daran liegen, dass das Licht dort anders reflektiert wurde. Unten mal ein Bild meines Trans Am, da sieht das auch seltsam aus, ich kann Dir aber versichern, das es an meinem Fahrzeug keinerlei Farbunterschiede gibt.

Gruß Chris

http://img12.imageshack.us/img12/1999/bild013xj.jpg

Themenstarteram 10. August 2010 um 23:49

Hallo Chris,

also der Wagen hat gerade Tüv und AU neu bekommen. Wenn der jetzt Öl verlieren würde oder der Unterboden/ Träger am rosten wären wäre er regulär nicht durch den Tüv gekommen, ich weiß es gibt Tricks und es gibt Tüv und "Tüv".

Wenn es so sein sollte das neu lackiert wurde und man erkennt es mit dem bloßen Auge dann ist es auch nicht professionell gemacht worden. Jeder Lackierer kann es so hinbekommen das man keinen unterschied zwischen einem 10j alten Lack und des neuen Bereiches erkennt.

Oder täusche ich mich da so sehr?

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Camaro Z28