1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Kaufberatung Cali Turbo

Kaufberatung Cali Turbo

Opel Speedster A

moin zusammen,
suche schon ne weile nach nem guten cali turbo...
am liebsten wäre mir einer der ziemlich serie ist, weil ich mit verbastelten eher negative erfahrungen gesammelt habe.
da ich regelmässig alle anzeigen (+inet) durchschaue habe ich jetzt einen bei ebay entdeckt, der ein guten eindruck macht.
hat allerdings öl im kühlwasser! was ich aber selber reparieren kann.
was haltet ihr von dem cali?
und was meint ihr wäre ein guter preis?
-
ebay-Artikelnummer: 220332003041

Link zum Angebot

freue mich auf tipps aller art

44 Antworten

Deswegen sag ich ja musst du wissen. 
Leider gibt es nicht mehr so viele unverbastelte calis ob du turbo oder normal sucht. 
Und da musst wissen wie viel geld du ausgeben willst. Habe für meinen 1400 euro bezahlt. Last Edetion mit fast 100000 auf der uhr. schön günstig muss nur noch tüv machen und hier und da nen par kleinigkeiten. Mir wahr er es aber wert. 
Also wenn du sagt 5000 euro ist ok dann kauf ihn wenn es dir zuviel wirt oder übers limit geht lass es. da kann dir glaub ich kaum einer richtig helfen. 

Entweder richtig oder garnicht. Wofür den Motor zerlegen und altteile verwenden

hab mir grad mal die anderen cali turbos bei ebay angeschaut...
-
Artikelnummer: 250341600659
cali gold pokalsieger
und
Artikelnummer: 220329642717
cali megabreit

genau was ich vorher geschrieben habe... beide schon über 5000,- steinchen...
und bei der goldenen pommestheke bekomme ich so schon ausschlag...
der breitbau sieht garnicht mal so schlecht aus... aber die räder gefallen mir überhaupt nicht... 15zoll sieht am cali echt bescheiden aus. aber mit anderen rädern könnte ich mir das vorstellen. aber eben nicht für über 5500,-

gut, wobei du gegen den goldhamster nichts sagen kannst. kommt halt auf den geschmack an, aber bei dem auto sind trechnik und pflegezustand 100%

unverbastelte kommen mal alle 2 schaltjahre auf den markt, da hilft nur suchen suchen suchen und warten

@ coky

weils vielleicht nicht von nöten is, es sind nich alle motoren runtergeritten bis zum geht nicht mehr und haben en kolbenspiel wo man ne basecap durchwerfen kann

@ sidt328
ja, hatte damals mal einen und es muss auf jedenfall wieder ein turbo sein.
-
ist dein last edetion für 1400,- auch n turbo?
das wär ja mal ein geiler preis! den würde ich dann auch blind kaufen.
wie ist der zustand so? und vorallem wen hast du töten müssen um ihn für den preis zu bekommen :-)))

Ne mein le ist leider kein turbo. 
Musste auch keinen töten dafür. 
Wahr halt glück un momentan ist es ne überraschungs tüte XD
jeden tag kommt wieder was. 

Vom zustand her geht es könnte mal wieder nen neues lackkleid grbauchen aber von innen echt top. 

Zitat:

Was hälst du den davon
http://www.motor-talk.de/.../biete-calibra-last-edition-t2062268.html

was hat der für ne stoßstange vorn? ist die serie??? hab ich so mit den lufteinlässen noch nie gesehen... oder hatte ich n glühwein zuviel :-P

Also der cliff und der le cali haben beide original ne irmscher schnauze 
finde die persönlich besser. 
Bei mir wurde sogar damals nicht das opel emblem reingemacht siehe unten 

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

gut, wobei du gegen den goldhamster nichts sagen kannst. kommt halt auf den geschmack an, aber bei dem auto sind trechnik und pflegezustand 100%

unverbastelte kommen mal alle 2 schaltjahre auf den markt, da hilft nur suchen suchen suchen und warten

@ coky

weils vielleicht nicht von nöten is, es sind nich alle motoren runtergeritten bis zum geht nicht mehr und haben en kolbenspiel wo man ne casecap durchwerfen kann

Ich würde den Motor nicht aufmachen und fertig. Kopf reparieren und ne Z-Let Dichtung nehmen, fertig

@coky 
Was macht man den wenn an die kopfdichtung fertig macht 
Richtig man öffnet den motor 
und dann kann man auch gleich die ventil schaft dichtungen mitmachen.
ok die kolben würde ich auch in ruhe lassen wenn du gut aussehen. 
Und sowas wie zahnriemen macht man sowieso wenn man nen neues auto kauft. 

Zitat:

Also der cliff und der le cali haben beide original ne irmscher schnauze
finde die persönlich besser.
Bei mir wurde sogar damals nicht das opel emblem reingemacht siehe unten

ja, wirklich... sieht wirklich richtig gut aus....

da denkt man, man weiss schon vieles... und doch lernt man immer was dazu. also das mit dem facelift war mir bekannt, aber das hab ich garnicht gewusst, dass der cali (cliff + le) serie auch ne andere front hatte.

wie ist das bei den modellen mit dem abschlepphaken; ist da ne klappe auf den fotos kann ichs nicht erkennen? oder mit einschraubhaken?

Also bei mir ist am abschlebhacken nen kleines loch. 
ist aber geformt wie die großen lufteinlässe. fällt also kaum auf😉 
wie gesagt wenn du auf turbo verzichten kannst würde ich den le nehmen. 
Hat zwar nen xev als motor. finde ich aber einfach klasse.
Original sind übrigens auch 30mm irmcher federn 

Deine Antwort