ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung Cabrio oder kein Cabrio

Kaufberatung Cabrio oder kein Cabrio

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé, Mercedes CLK
Themenstarteram 26. November 2011 um 12:14

Hallo an alle

Ich habe vor mir einen clk zu kaufen. Nun habe ich mehrere

Einträge über Verdeckprobleme gelesen. Sind das Einzelfälle

oder haben die Verdecke ein prinzipielles Problem.

Gruß Atze.lfd

Ähnliche Themen
29 Antworten

das kann immer mal passieren...ich hatte auch ein problem...aber alles wieder im lot...kauf dir nen cabrio...macht im sommer einfach nur spass.

Kleinere Probleme haben sie beide egal ob Cabrio oder Coupe.

Die Cabrios sind dafür weniger von Rost betroffen meiner Meinung nach.

Im Sommer macht es einfach einen riesen Spaß damit offen durch die Gegend zu Cruisen.

Was für ein Motor soll es den werden?

Gruß Olli

@Olli: Mein Coupe hat keine Verdeckprobleme :D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

@Olli: Mein Coupe hat keine Verdeckprobleme :D

dafür aber rostprobleme :D

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

@Olli: Mein Coupe hat keine Verdeckprobleme :D

dafür aber rostprobleme :D

Sonst würde ich auch daran zweifeln, dass es ein Mercedes ist ;) Aber du weichst vom Thema ab :eek::eek:

Themenstarteram 26. November 2011 um 18:51

Ich glaube ein 200 oder ein 200 k von mir aus auch ein 230 sollte vom Baujahr über 2001 liegen. Der CLK soll mehr etwas zum fahren an die Arbeit sein. Für lange Strecken steht ein Diesel vor der Tür.

Also ein Spaß- bzw. Sommer-/Sonntagsauto! Was für eine Frage?! Cabrio! Hätte mir auch ein Cabrio zugelegt wenn ich meinen nicht als Alltagsauto nutzen würde.

Mfg

Themenstarteram 26. November 2011 um 21:55

Nee bitte nicht falsch verstehen das Auto soll schon jeden Tag fahren Winter wie Sommer.

Gruß

Hallo,

im Zweifel würde ich das Cabrio nehmen.

Vorteile:

geringerer Wertverlust,

Spassfaktor,

Windgeräusche niedrig,

problemloses Dach (bei richtiger Einstellung aber nach Autowäsche ein paar Tropfen auf der Innenseite der Scheiben).

Nachteile:

auch gebraucht einiges teurer,

Windgeräusche etwas höher als beim Coupé,

kleinerer Kofferraum.

Zum Kofferraum: Wir haben mit dem Cabrio auch längere Reisen mit viel Gepäck unternommen. Auf der Strecke musste das Dach allerdings geschlossen bleiben. Zwei Golfbags passen aber auch bei offenem Dach hinein. Notfalls haben wir weiteres Gepäck auf dem Rücksitz untergebracht, was beim SLK nicht geht.

Gruß O1ympus

Hallo

Habe ietzt seit 2 Jahren 200er Cabrio 136 PS Bj. 1998 . Null Probleme. Da keine Automatik, damit auch nicht. Gott sei Dankkkk.

Heiner

Ich fahre seit einem Jahr ein 200er Cabrio [ 136 PS ] Automatik.

Und ich bin ständig am Schrauben ;)

Aber nur die Änderungen die ich machen möchte. Probleme hatte ich keine.

OK, das Getriebe hat ein, zwei Tropfen Öl verloren. 150.000 KM auf der Uhr.

Habe Getriebeöl und Filter tauschen, und den Stecker am Getriebe erneuern lassen.

Seite heute mit Ablagefach statt Aschenbecher unter dem Comand :)

Schönen 1. Advent

Sigi

Würde auch zum Cabrio raten.

Habe das meinige seid ca. 2,5 Jahren.

Kein Rost und keine Probleme mit dem Dach. Dach ist dicht, kein Wasser innen bei der Fahrzeugwäsche.

Winterreifen auf Alufelge mit Deckel, Schrauben und Gutachten habe ich überig, weil nie benutzt.

Bei Interesse PN

Gruß

Michael

5-clk-treffen-036-63024

Zitat:

Original geschrieben von O1ympus

Hallo,

im Zweifel würde ich das Cabrio nehmen.

Vorteile:

geringerer Wertverlust,

Spassfaktor,

Windgeräusche niedrig,

problemloses Dach (bei richtiger Einstellung aber nach Autowäsche ein paar Tropfen auf der Innenseite der Scheiben).

Nachteile:

auch gebraucht einiges teurer,

Windgeräusche etwas höher als beim Coupé,

kleinerer Kofferraum.

Zum Kofferraum: Wir haben mit dem Cabrio auch längere Reisen mit viel Gepäck unternommen. Auf der Strecke musste das Dach allerdings geschlossen bleiben. Zwei Golfbags passen aber auch bei offenem Dach hinein. Notfalls haben wir weiteres Gepäck auf dem Rücksitz untergebracht, was beim SLK nicht geht.

Gruß O1ympus

Sorry aber den Hauptnachteil hast du vergessen, es sieht geschlossen einfach schlechter aus. Und das sie weniger Rost haben liegt wohl eher daran das ein höherer Anteil der Fahrzeuge nicht bei schlechten Wetter bewegt werden.

Sorry aber den Hauptnachteil hast du vergessen, es sieht geschlossen einfach schlechter aus. Und das sie weniger Rost haben liegt wohl eher daran das ein höherer Anteil der Fahrzeuge nicht bei schlechten Wetter bewegt werden.

Die Optik ist Geschmackssache.

Sie werden weniger bewegt, daher weniger Rost = OK

Sie wurden aber auch bei Karmann in Osnabrück gebaut, und die haben sich mehr Mühe bezüglich Rostvorsorge gegeben.

Anbei Bild geschlossen

Gruß

Michael

Sdim0271
Deine Antwort
Ähnliche Themen