Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung Cabrio Benziner E88

Kaufberatung Cabrio Benziner E88

BMW
Themenstarteram 23. August 2018 um 13:16

Hallo Zusammen,

Jaja mal wieder Kaufberatung;)

Ich such auf Wunsch meiner Frau ein schickes Cabrio,

nicht zu groß und doch mit Platz für ein wenig Gepäck, dazu sollten noch die zwei Kinder rein.

Momentan fährt sie einen F20 116i Bj 2012, wobei die Leistung mehr wie ausreicht.

Nun bin ich bei einem 118i gelandet.

https://m.mobile.de/.../266011649.html?ref=srp&1535029819950

Nun, umso mehr ich lese komme ich ins Grübeln, da das Problem der Steuerkette irgendwie bei allen Fahrzeugen dieses Modells im Internet zu finden ist.

Aber grundsätzlich doch ein solides Fahrzeug zu sein scheint.

Könnt ihr mir Tipps geben oder raten auf was ich achten soll.

Viele Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 25. August 2018 um 21:12:57 Uhr:

Ohne Frage ist ein 125i ein toller Motor aber ein "muss ich haben" stellt sich bei mir nicht ein.

Jeder soll sich kaufen was er möchte und dieses ewige "Aufdrängen" von den 6 Zylindern nervt teilweise schon bisschen.

Dann lass uns die Frage in den Raum werfen: woher kommt das ?

a) Die Sauger-R6 Fetischisten werden von BMW bezahlt. Kaum wahrscheinlich, da BMW diese Motoren vor Jahren aufgegeben hat. Investieren in den toten Ast der Motorenbaukunst ? So dumm sind die Quandts nicht.

b) Die R-6 Saugerfahrer sind allesamt bekloppt. Ja, möglich.

c) Für die wahrscheinlichste Ursache der Fixierung auf die indirekte Einspritzung, Sauger Motor, sechs Zylinder längs eingebaut und zwar vorne, hinter der vorderen Achse, mit dem Motor vorne und Antrieb hinten halte ich die einfache Erklärung für die plausibelste: das ist die beste Art Autos zu bauen die bis jetzt entwickelt werden konnte. Beste für die Kunden versteht sich. Vielleicht deswegen sind die Kunden dermaßen zufrieden und deswegen versuchen sie jeden zu überzeugen oder zu bekehren ? Klingt es logisch ?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@mustang-shelby schrieb am 29. August 2018 um 22:29:54 Uhr:

 

Gerade die Türen mit den rahmenlosen Fenstern mochte sie nicht.

Die Frauen ändern des Öfteren ihre Meinung, ihr könnt zurück zu dem Gespräch in ung. 15 Jahren finden, wenn eure Kindern aus dem Haus sind. Dann sehen möglicherweise die Preise aber ganz anders aus, die Entwicklung in beiden Richtungen ist möglich: Ramschpreise für die alten Verbrennungsautos falls die E-Autos alltagstauglich geworden sind oder exorbitante Preise für die wenigen Klassiker falls wir alle mir 400 Kubik und einem Zylinder ergänzt um vier Turbolader und drei Katalysatoren der Umwelt zuliebe unterwegs sind.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 23. August 2018 um 21:14:30 Uhr:

 

Eins ist zu beachten: Finger weg von US Importen.

Ich muss mich hier mal einklinken, weil ich auch mit einem 1er Cabrio liebäugele.

Aber wo liegt das Problem bei dem 2.8L Motor bei der US-Version? Gelegentlich taucht diese Variante in den Verkaufsportalen auf, welche schon für den deutschen TÜV umgerüstet wurden.

Danke für Tipps!

PS: mein heißester Kandidat ist auch das 125er Cabrio.

am 25. April 2020 um 23:06

Der 128i ist kein 2,8 Liter Motor.

Das ist ein 3 Liter N52B30 bzw N51B30 mit 238 PS.

Es ist der selbe Motor wie der 125i.

Mit Finger weg von US Importen ist gemeint das es meistens um Unfallfahrzeuge handelt.

Am Motor 128i ist nichts auszusetzen.

Ah ok, danke!

Dann ist das ja sogar noch einer 20 PS stärkere Variante vom 125i. Mich würde bei der US-Version vom Kfz schon der Meilen-Tacho stören.

Ich hatte mal einen 5er Golf GTI US-Version im Auge, aber der war noch nicht für Deutschland umgerüstet und das hätte auch einiges gekostet, alleine schon die beiden EU-Xenonscheinwerfer. Sowas lohnt nur, wenn es bei einem Lfz schon deutsche Papiere inklusive TÜV gibt.

am 26. April 2020 um 8:09

Den 125i mit 218 PS kann man "entsperren" auf 258 PS. Die 258 PS Variante im Hatch als 130i verbaut.

Weiß aber nicht was dabei gemacht werden muss.

Hört sich interessant an, dürfte aber wohl nicht legal sein, denke ich. ;-)

nur anderes Kennfeld - funktioniert gut beim N52. Bei US Importe genau hingucken: oft nur Normalsitze und Carfax Info einholen (Vorschäden).

Die Sportsitze sind definitiv eine Empfehlung, wer tiefer sitzen möchte, muss auf manuelle Verstellung achten.

Ich habe mir vor einem Jahr einen 125i gekauft und ihn dann entsperren lassen.

Jetzt hat er ca. 260PS incl. TÜV.

Ist auch bei der Versicherung umgemeldet. Tarif ist gleichgeblieben.

Das Auto macht viel Spaß.

Bei US-Autos wäre ich sehr vorsichtig.

Die kommen fast nur nach Deutschland, wenn sie in den USA einen wirtschaftlichen Totalschaden hatten.

Mit einem neuen Brief ist dann die Vergangenheit getilgt.

Zitat:

@sperre schrieb am 26. April 2020 um 23:35:20 Uhr:

Ich habe mir vor einem Jahr einen 125i gekauft und ihn dann entsperren lassen.

Jetzt hat er ca. 260PS incl. TÜV.

Ist auch bei der Versicherung umgemeldet. Tarif ist gleichgeblieben.

Das Auto macht viel Spaß.

Bei US-Autos wäre ich sehr vorsichtig.

Die kommen fast nur nach Deutschland, wenn sie in den USA einen wirtschaftlichen Totalschaden hatten.

Mit einem neuen Brief ist dann die Vergangenheit getilgt.

viel Spaß damit. Ich finde den N52 unerreicht - für mich klar die Speerspitze des Motorenbaus, danach wurde es zwar kräftiger, aber auch deutlich schwerer und soundtechnisch eintöniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung Cabrio Benziner E88