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Kaufberatung C70 II

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 15:54

Hallo und Moin.

 

So nach langer recherche (Ford,BMW,Audi) haben wir uns glaub :-) ich entschieden was als nächstes in unserem Fuhrpark stehen soll!

Es wird denke ich ein C70 II werden,am liebsten der D5,sind allerding bisher nur den kleinen Diesel gefahren und denken das es schon ein bischen mehr sein könnte (unser jetziger Mondeo MK3 2,2 TDCI 155Ps geht eindeutig besser).

Sind auf jedenfall sind wir positiv überrascht das doch soviel platz vorhanden ist,auch im Kofferraum (letzte Probefahrt nach Hause und geschaut ob unser Urlaubsgepäck Sprich 2 Hartschalenkoffer und ein kleiner für Sohnemann reinpasst,sogar noch platz über für Kleinkram)

Waren letzten 2 Jahre nach Italien (1400km von uns) und da sollte es schon platztechnisch reichen,klar kein Kombi wie der Mondeo aber dafür Cabrio mit genug Platz :-)

So stellen uns also eigendlich vor so 20000-23000€ auszugeben,Xenon sollte er schon haben und nicht zu viele Km.

Meine Fragen also:

auf was muss ich so achten,was macht probleme.

Ab wann wurde das Navi RTI MMM+ eingebaut also das mit Festplatte

und ab wann ist ein USB anschluss dabei,

was würdet ihr auf jedenfall an Austattung empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Bad-Boy,

ich habe den C70 D5 mit Geartronic (und Standheizung..), würde mir diesen Wagen jederzeit wieder kaufen! Die Automatik kannst Du auch selbst von Hand schalten, doch wer Automatik fährt läßt es normalerweise nach kurzer Zeit sein...

Ja, der Motor ist deutlicher vernehmbar als der 2.0 D, doch der 5 Zylinder Sound hat auch etwas, man muß es aber mögen. Da mir etwas Drehmoment gegenüber dem Schalter fehlte, habe ich die Leistungssteigerung über Heico machen lassen und bin ebenfalls sehr begeistert!

Meiner hat die Summum Ausstattung und es fehlt nichts zum glücklich sein, eine Standheizung (Webaso) habe ich nachrüsten lassen, da der Wagen fertig beim Händler als Lagerfahrzeug gestanden hat.

 

Wo kommst denn her vom Norden? Volvo Kiso kenne ich auch, ist meine Werkstatt jetzt, da mein alter in NMS Insolvent gegangen ist...

Möglichkeiten gibt es auch in Kiel, Schleswig, Flensburg, Elmshorn und Pinneberg, sowie HH, also durchaus erreichbar wenn man aus Schleswig-Holstein kommt.

 

Als Winterreifen dürfen nur Alu' und mindestens 215er drauf. Domstrebe ist sehr zu empfehlen, ich würde die von Volvo kaufen und einbauen lassen. Hat zwar bei mir gesamt 120 Euro gekostet, ist aber jeden Cent wert!

Viel Erfolg,

 

EikoRD 

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36 Antworten
am 14. Januar 2011 um 18:25

hallo bad-boy

gute entscheidung der C70.ob nun den 2,0D oder größer-reines empfinden.mir reicht der KLEINE auch für lange strecken.

was für eine ausstattung du möchtest?-also momentum wäre schon ratsam-das soundpaket high-perfomanc sollte schon sein (kann man noch mit subwoofer ausstatten)mit dem usb weiß ich es nicht genau ab wann-ich glaub ab mj.2008.

auf was du achten solltest? das du mit den D5 probleme bekommen kannst wegen wärmeentwicklung.motorprobleme machen eigentlich nur die 5 zylinder , der kleine diesel eher nicht.außerdem kann man den auf 160 ps trimmen lassen,das sollte dann auch reichen.

das navi ist glaub von anfang an rti,also festplatte.

mit den usb ist noch erwähnenswert das es mit festplatten nicht so richtig kann,da giebts hier schon genug meinungen-ich habs auf gegeben und nehme einen 8 GB stick,den mag der volvo.

ein vorteil hat der 2,0D noch-es ist ein PSA motor-also bei den inspectionen zu citroen oder peugeot und du sparst ungefair die hälfte.

mein :) hat schon gefragt wenn ich das nächste mal zur durchsicht komme-nee,sagte ich-erst wenn ihr den preis von cit halten könnt...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich kann den C70 2.0D wärmstens empfehlen :)

Ich habe selber einen Momentum. Wichtige Extras sind für mich: Xenon-Scheinwerfer, Sitzheizung und High-Performance Radio. Seit der Preisliste vom 15.11.2008 ist ab High Performance ein USB Anschluss dabei, vorher war das ein zusätzliches Extra. Die Standheizung ist mir als Laternenparker wichtig, die elektrisch einklappbaren Außenspiegel finde ich auch praktisch.

Windschott ist einfach nachrüstbar, Halterungen sind vorhanden, dann kann hinten aber niemand mehr sitzen.

Für das RTI würde ich keinen Aufpreis zahlen, Brodit Halterung in die Mitte der Lüftungsdüsen und mobiles Navi ran bietet mehr Funktionalität.

Gruß, Olli

am 14. Januar 2011 um 23:59

oder gleich den summum,da ist eigentlich alles dabei.ich kann auch nur sagen das der 2,0D gut genug ist.immerhin über 200 sachen-wer fährt schon so schnell auf die dauer.

olli-die spiegelanklappfunktion aber bitte bei frost aus schalten,die zahnräder sind nur aus plaste...

was so allg. macken bedrifft,ich glaub da haben alle cabrios probleme mehr oder weniger.auf alle fälle ist der c70 ein seltenes exemplar und deshalb ein hin gucker.sicher kann man cabrios mit mehr raffinessen und ausstattung erwerben,aber das sind dann eben keine volvos.oder man macht sich eben den c70 schick und geht zu heico sportiv und lässt ihn veredeln.die haben schon interesante sachen parat.

wolffi65

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 0:45

Also lieber den 2,0 und dann lieber Ausstattung?

Navi ist nicht soo wichtig,aber wenns dabei ist..... ;-)

Naja Standheizung wäre natürlich super,aber so viel Auswahl gibt es gar nicht bei mobile und co.

Komme aus dem Norden und will nu nicht nach München fahren ;-)

 

am 15. Januar 2011 um 1:12

sieh es mal anders-bei mir war es so jedenfalls.wir haben uns zum C70 schon insgeheim lange vorher entschieden.(frauchen saß einmal in einen C70,außen rot-innen cremfarben.das leuchten der augen sagte alles,obwohl sie immer gegen GROßE schlitten war.nun half der zufall das sie geerbt hat-was meinst wie sie gesucht hat-aber immer nach anderen autos-citroen c5,renault laguna...

naja-ich war frech und schaute nach C70-bin aber auch volvofan.nun der hammer-C70 , 11mon. alt,14400 km,summum.neupreis 43.000 und bisschen für 28.900 und das noch in leipzig.sie sprang mir direkt um den hals.und ich muß sagen das die entscheidung gold richtig war.

wenn du etwas zeit hast,suche euinfach das net durch und du wirst fündig.der 2,0 ist vieleicht nicht der spritzigste,aber der lahmste auch nicht.den einheitsbrei hälst du auf alle fälle in schach.wähle die summumausstattung und die richtige farbe-du verliebst dich von ganz allein in den C70-er ist immerhin ein schönes cabrio und dazu ein volvo.

wolffi65

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 1:18

Na also das ist ja mal ein Preis!

Also mache ich es nicht nach dem Motor fest,sondern schau eher auf die Ausstattung.

Naja und ein paar Km würde ich schon Fahren,wenn das richtige Angebot kommt.

Mir ist halt wichtig Händler der Garantie wegen und Finanzierung habe leider kein 20000< liegen!

Tja mal schauen was mir so unterkommt.

 

p.s: bei mir war es auch meine Frau die sich in ihn verliebt hat :-) ,ich war eher für die gediegene Limo (5er,A6),muss aber sagen das mich der Volvo positiv überrascht hat qualitativ und ist halt ein Cabrio das hat dann auch mich überzeugt,hoffe ich fahre diesen Sommer also offen :-)

Jep, erstmal Gratulatio zur Entscheidung.

Ich habe mit meinen C70 2.0 D nun in 2 Jahren etwas über 90.000 km hinter mich gebracht.

1. Das Auto ist bis auf einige Ausnahmen recht alltagstauglich

2. Es ist voll wintertauglich

3. Der 2.0 D kommt ordentlich mit den 1,7 Tonnen klar. Wer Rennen fahren will, soll chippen oder einen anderen Motor auswählen

4. Der Motor läuft immer noch sehr ruhig

5. Entgegen allen Unkenrufen klappert nichts und es befindet sich noch alles an Ort und Stelle

6. Ich habe den C70 mit den Mirzam-Felgen - das macht sich bei der Schlagloch-Suche deutlich bemerkbar.

7. Man kann ihn sogar geschlossen fahren - guckst Du hier ;)

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Torsten

Ich hatte im V50 den 2,0d und jetzt den D5, beide mit Handschaltung.

Der 2,0d ist ein sehr ausgewogener Motor, kann ich empfehlen.

Mit dem D5 allerdings wird das Auto vom Antriebskomfort mindestens 1 Klasse angehoben.

Deutlich kräftiger, sehr schaltfaul und gelassen zu fahren und ein toller Klang.

Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn der Motor direkt nach dem Anlassen losgrummelt und innen kaum noch nach Diesel klingt.

Allerdings ist der D5 auch deutlich lauter, der Motor ist unter Last immer hörbar.

In den unteren Gängen beim kräftigen Beschleunigen sogar (zu) laut.

Ich wiederhole mich wenn ich sage "Das muss man mögen".

Wenn ein D5 in die engere Auswahl kommt, unbedingt prüfen ob Dir der Motor von der Lautstärke passt, und zwar nicht nur auf eine kurzen Spaßrunde sondern im Alltag.

Vom Verbrauch ist bei mir kein Unterschied festzustellen, beide im Schnitt bei 7,2 Liter.

Frank

Hallo Bad-Boy,

alos ich hab den D5 mit dem Heico-Chip und bin restlos begeistert. Habe die Momentum-Ausstattung und das High-Performance Radiosystem. Vermisse nichst, auch nicht Xenon, fahr eher selten nachts.

Ansonsten auf jeden Fall mal den D5 testen!!! Wahnsinn was der für Drehmoment hat.

Also wenn Du auf Leder etc verzichten kannst würd ich lieber den größeren Motor nehmen statt Summum-Ausstattung:-)

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 15:12

Jo,dazu muss erstmal einer in meiner nähe sein um zu Fahren :-)

Interessieren würde mich der unterschied brennend.

Ausstattung sind für mich (und meiner Frau),Xenon,H Performance Audio,Sitzheizung(Frau)und PDC Pflicht.

Schön wenn es dabei ist wäre Navi,Premium Sound ,Leder naja ebend alles was das Leben angenehmer macht,muss aber nicht sein,daran mache ich es nicht fest.

Noch was anderes,habe noch neue Winterreifen vom Mondeo III die ich zur Zeit Fahre,passen die auch auf den C70?

Sind Stahlfelgen mit 185iger drauf,würde mir ja schon mal den Kauf sparen.

Dann habe ich noch gelesen das ich am besten vorne eine Domstrebe einbauen sollte,da es das Fahren deutlich verbessert!?

Bekomme ich die nur bei Volvo,oder gibt es die auch im Zubehör?

am 15. Januar 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

 

Mit dem D5 allerdings wird das Auto vom Antriebskomfort mindestens 1 Klasse angehoben.

Deutlich kräftiger, sehr schaltfaul und gelassen zu fahren und ein toller Klang.

Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn der Motor direkt nach dem Anlassen losgrummelt und innen kaum noch nach Diesel klingt.

Vom Verbrauch ist bei mir kein Unterschied festzustellen, beide im Schnitt bei 7,2 Liter.

Frank

Hej,

dem kann ich nur zustimmen, mir gefällt das Drehmoment und der kernige Sound. "2,0 D ist ok. D5 ist einfach klasse.

Ich denke mit einer guten Ausstattung macht der C70 viel Spaß egal ob D5 oder 2,0 D, weil wie Elkman schon schrieb wer rasen will sollte sich ein anderes Auto kaufen.

Deine Winterreifen werden sehr wahrscheinlich nicht passen, ich glaube min Maße 215-16 Zoll.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der suche und eine glückliche Hand beim Kauf.

Gruß havaru

p.s. wenn Du mich fragen würdest ob ich den C70 wieder kaufen würde?

Ja sofort :)

 

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 22:15

Und wie ist der D5 mit Automatik?

Der wird ja fast nur mit angeboten,kann ich dort selber Gänge wechseln so ne art Tiptronic?

am 16. Januar 2011 um 1:51

also zu den reifen ,die kannst du nicht nehmen-schon wegen der stahlfelgen,die sind auf den c70 nicht erlaubt.die größe geht auch erst bei 215x16 los.was die domstrebe angeht,die hol dir bei volvo.ich hab die einbauen lassen,gerade mal für 90,-euro alles inklusive.im zubehör kommt sie glaube 170,-euro ohne einbau.(es giebt auch was preiswertes bei volvo :) 9

wegen einer probefahrt,giebts kein volvohändler in deiner nähe?

wolffi65

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 1:58

Schon.

Aber der hat nur 2,0D stehen und den bin ich gefahren,und auch der die beiden anderen in der Nähe haben nur die 2,0 stehen :-(

Schade mit den Reifen/Felgen,die strebe werde ich dann wohl,wenn nicht vorhanden dem Händler aufschwatzen.

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