Kaufberatung C70 II
Hallo und Moin.
So nach langer recherche (Ford,BMW,Audi) haben wir uns glaub :-) ich entschieden was als nächstes in unserem Fuhrpark stehen soll!
Es wird denke ich ein C70 II werden,am liebsten der D5,sind allerding bisher nur den kleinen Diesel gefahren und denken das es schon ein bischen mehr sein könnte (unser jetziger Mondeo MK3 2,2 TDCI 155Ps geht eindeutig besser).
Sind auf jedenfall sind wir positiv überrascht das doch soviel platz vorhanden ist,auch im Kofferraum (letzte Probefahrt nach Hause und geschaut ob unser Urlaubsgepäck Sprich 2 Hartschalenkoffer und ein kleiner für Sohnemann reinpasst,sogar noch platz über für Kleinkram)
Waren letzten 2 Jahre nach Italien (1400km von uns) und da sollte es schon platztechnisch reichen,klar kein Kombi wie der Mondeo aber dafür Cabrio mit genug Platz :-)
So stellen uns also eigendlich vor so 20000-23000€ auszugeben,Xenon sollte er schon haben und nicht zu viele Km.
Meine Fragen also:
auf was muss ich so achten,was macht probleme.
Ab wann wurde das Navi RTI MMM+ eingebaut also das mit Festplatte
und ab wann ist ein USB anschluss dabei,
was würdet ihr auf jedenfall an Austattung empfehlen ?
Beste Antwort im Thema
Hallo Bad-Boy,
ich habe den C70 D5 mit Geartronic (und Standheizung..), würde mir diesen Wagen jederzeit wieder kaufen! Die Automatik kannst Du auch selbst von Hand schalten, doch wer Automatik fährt läßt es normalerweise nach kurzer Zeit sein...
Ja, der Motor ist deutlicher vernehmbar als der 2.0 D, doch der 5 Zylinder Sound hat auch etwas, man muß es aber mögen. Da mir etwas Drehmoment gegenüber dem Schalter fehlte, habe ich die Leistungssteigerung über Heico machen lassen und bin ebenfalls sehr begeistert!
Meiner hat die Summum Ausstattung und es fehlt nichts zum glücklich sein, eine Standheizung (Webaso) habe ich nachrüsten lassen, da der Wagen fertig beim Händler als Lagerfahrzeug gestanden hat.
Wo kommst denn her vom Norden? Volvo Kiso kenne ich auch, ist meine Werkstatt jetzt, da mein alter in NMS Insolvent gegangen ist...
Möglichkeiten gibt es auch in Kiel, Schleswig, Flensburg, Elmshorn und Pinneberg, sowie HH, also durchaus erreichbar wenn man aus Schleswig-Holstein kommt.
Als Winterreifen dürfen nur Alu' und mindestens 215er drauf. Domstrebe ist sehr zu empfehlen, ich würde die von Volvo kaufen und einbauen lassen. Hat zwar bei mir gesamt 120 Euro gekostet, ist aber jeden Cent wert!
Viel Erfolg,
EikoRD
36 Antworten
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... mal den-der dürfte dein geschmack treffen
Den D5 solltest du auf jeden Fall Probe fahren. Meine erste Fahrt im C70 II war mit dem 2.4 140 PS Benziner und Automatik. Ein Gleiter, aber der Motor hat mir (als damals S60 D5 fahrender) nicht gefallen. Der neue D5 mit Geartronic im C70 (wie auch im V70 III) war mir dagegen viel zu laut. Da ist der 2.0D die angenehmere Maschine.
Gruß, Olli
Diesen bin ich am Donnerstag Probegefahren: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140109657
allerdings hat der mir schon fast zuviele Km runter,obwohl dort alles gemacht ist laut Verkäufer DPF gewechselt und der Zahnriemen ist erst bei 240000km dran meinte er.
Was sagt ihr dazu?
Meine Frau pocht immer auf die Km, da unser Mondeo Bj 04 jetzt auch 140000km runter hat, sagt sie ich kauf doch kein Auto was fast genauso viel runter hat.
Der täte mir gefallen allerding ist der 700km weit weg:-(
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139298153
Hallo Bad-Boy,
ich habe den C70 D5 mit Geartronic (und Standheizung..), würde mir diesen Wagen jederzeit wieder kaufen! Die Automatik kannst Du auch selbst von Hand schalten, doch wer Automatik fährt läßt es normalerweise nach kurzer Zeit sein...
Ja, der Motor ist deutlicher vernehmbar als der 2.0 D, doch der 5 Zylinder Sound hat auch etwas, man muß es aber mögen. Da mir etwas Drehmoment gegenüber dem Schalter fehlte, habe ich die Leistungssteigerung über Heico machen lassen und bin ebenfalls sehr begeistert!
Meiner hat die Summum Ausstattung und es fehlt nichts zum glücklich sein, eine Standheizung (Webaso) habe ich nachrüsten lassen, da der Wagen fertig beim Händler als Lagerfahrzeug gestanden hat.
Wo kommst denn her vom Norden? Volvo Kiso kenne ich auch, ist meine Werkstatt jetzt, da mein alter in NMS Insolvent gegangen ist...
Möglichkeiten gibt es auch in Kiel, Schleswig, Flensburg, Elmshorn und Pinneberg, sowie HH, also durchaus erreichbar wenn man aus Schleswig-Holstein kommt.
Als Winterreifen dürfen nur Alu' und mindestens 215er drauf. Domstrebe ist sehr zu empfehlen, ich würde die von Volvo kaufen und einbauen lassen. Hat zwar bei mir gesamt 120 Euro gekostet, ist aber jeden Cent wert!
Viel Erfolg,
EikoRD
Ähnliche Themen
Bin aus Schleswig und Kiso kenn ich,habe dort einen 2,0 gefahren und halt am do in Büddelsdorf einen ,aber keiner hat nen D5 stehen :-(
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Boy
Bin aus Schleswig und Kiso kenn ich,habe dort einen 2,0 gefahren und halt am do in Büddelsdorf einen ,aber keiner hat nen D5 stehen :-(
Schau mal über Auto Scout24, da sind 3 D5 in HH und einer in Glinde, zwar alle Automatik, aber vom Momentum bis Summum alles dabei, von 26-39.000 Euro mit 10-57.000 tkm, Bj 07 bis 10 zu finden, B&E in Norderstedt und 2x Krüll in HH sowie Auto Nova in Glinde.
Ups, sehe grade die sind etwas über euer Budget, aber Probefahren kann man den D5 ja mal, vielleicht wird man sich ja doch einig mit dem Preis, gerade jetzt im Winter...
Gruß,
EikoRD
Nu hab ich noch ne frage, und zwar habe ich ein bischen übers Premium System gelesen,ist das gleich Dynaudio oder ist es noch ne Stufe höher?
Konkret geht es um dieses Fahrzeug:
http://yy3899.x.modix.de/.../kruell_details.html?...
Was haltet ihr von dem und was denkt ihr ist da Preislich noch zu machen?
Muss ich mir bei dem Km stand sorgen machen?
Hallo,
den habe ich auch gesehen, aber nicht angesprochen da ich dachte er wäre für euch etwas zu hoch in den Kilometern. Für 2 bis 3000 Euro mehr bekommst auch welche mit 50- 60000 km.
Doch wegen der Kilometer würde ich mir keine Sorgen machen. Diese Motoren sind durchaus für hohe Kilometer bekannt, ein Kollege fährt einen V70 mit jetzt 300000 km ohne Probleme. Prüfe nur, ob die Update's bezüglich Ölverdünnung wegen Diesel gemacht worden sind. Er ist ja wie meiner, außer das braune? Leder, meiner ist auch aus 07, ich habe diese Probleme mit Ölverdünung durch Diesel aber nicht gehabt. Doch das Update wurde trotzdem gemacht, erkennbar an einem Aufkleber im Motorraum.
Ist der Wagen Scheckheftgepflegt?
Rüstest Du eine Standheizung nach, fällt der Zuheizer weg, das heißt er braucht ohne SH länger um auf Temperatur zu kommen, doch den Komfort möchte ich nicht mehr missen.
Premium Sound ist das höchste ab Werk, wenn er noch den Subwoofer hat dann ist es echt genial, aber auch ohne sehr gut! Meines wissens ist es von Dynaudio.
Gruß,
EikoRD
So haben für morgen ne Probefahrt vereinbart,mit diesem Auto:
http://yy3899.x.modix.de/.../kruell_details.html?...
Ich bin gespannt auf das Auto den Motor und dem Soundsystem,das Auto kenne ich ja, zwar nur mit dem "kleinen" Motor,aber das Auto hat mir ja generell gefallen!
Tja mal schauen.
Dann viel spaß bei der Probefahrt, bin mal gespannt wie es euch gefällt und ob der Motor etwas für Dich ist. Untenrum ist der "kleine" nicht schlechter, doch obenrum hat der "große" natürlich mehr Power.
Bin auch sehr auf die Automatik gespannt,habe noch nie aktiv eine gehabt nur kurz mal gefahren in nem Fiesta und das war nicht der börner :-),wie man sich denken kann.
So,nun haben wir unsere Probefahrt erfolgreich beendet und unsere entscheidung ist eindeutig gewesen,wenn wir einen C70 wollen dann mit D5 Motor.
Wir waren voll zufrieden mit dem Motor, er zog gut an und hat für nen Diesel einen tollen Sound gehabt,ich fand sogar die Automatik nicht verkehrt und könnte mich auch damit anfreunden (meine Frau war noch nicht so begeistert von der Automatik,zitat: Ist doch für Alte Leute :-),aber ist auch kein Ausschlusskriterium,alles gewohnheitssache.
Der rest des Autos war auch ok,das Premium Soundsystem konnte ich jetzt nicht so genau beurteilen,weil wir keine CD hatten und nur mit Radio habe ich nu nicht so einen großen unterschied zum HP System gehört, zumal ich den Surroundsound nicht anschalten konnte (geht bei Radio nicht? )
Naja was leider gar nicht ging,war die Farbkombination,Auto Silber und das Interieur in Aubergine,Brrr!
Aber wir haben das wichtigste testen können,den Motor und der war Super.
Nun müssen wir halt den "richtigen"finden.
.....wenn wir einen C70 wollen dann mit D5 Motor
Jep
so ist es auch bei uns gewesen, eigentlich hatten wir den 2,0 D ins Auge gefasst. Wir waren mit dem Motor im V50 voll zufrieden und die PS schienen ausreichend.
Doch dann hat der 🙂 uns den D5 angeboten, was soll ich sagen er hat mich überzeugt, doch das ist nicht so verwunderlich angesichts der Leistung und des Drehmoments 🙂 . aber das meine OHL so begeistert war vom Sound und der Leistung, damit hätte ich nicht gerechnet.
Der Cee macht einfach Spaß mit Deckel fahre ich ihn genauso gerne wie offen.
Viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf.
Vielleicht sehen wir uns dann beim Treffen
Gruß havaru
Hallo,
ich freue mich das euch die Probefahrt mit dem Motor überzeugt hat. Ja, unter Last ist er rauer, doch der D5 hat halt den 5 Zylinder Klang und den muß man mögen, ich finde den auch genial, egal ob Diesel oder Benziner.
Ich muß immer schmunzeln wenn Leute sagen, eine Automatik ist etwas für alte Leute... Die haben noch nie wirklich Automatik gefahren, denn die heutigen modernen können eine ganze Menge. Ich habe schon in der Lehre als junger Mensch die Aut. schätzen gelernt, denn ich mußte immer im Berufsverkehr durch die Stadt hin und her fahren, stop and go... Da lernt man sie schätzen. Man sollte es probieren und sich darauf einlassen, wenn man dann schalten möchte ist es ja auch in Ordnung, doch mit dem Alter hat das nun wirklich nichts zu tun.
Hihi, die Farbkombination ist schon speziell, doch das kann man bei Volvo öfters finden... Ihr werdet sicher das richtige finden, auch wenn man vielleicht etwas suchen muß, da er nicht so verbreitet ist wie ein 3er BMW oder so.
Viel spaß beim suchen und vielleicht sieht man sich ja wirklich mal beim C70 Treffen oder irgendwo in Schleswig-Holstein.
Bis dahin ein schönes WE und Gruß,
EikoRD
Ja denke auch das wir was finden werden,ist ja nicht so das es unbedingt morgen sein muss (aber schön wäre es schon 😁 )
Hätte aber noch 2-3 kleine Fragen.
Ich konnte die Fenster mit der Fernbedienung öffnen aber nicht schließen,ist das normal oder kann man das einstellen?
Kenne es von meinem Ford das ich sie auch schließen kann über die Fernbedienung.
Dann die anklappbaren Spiegel,kann man die so einstellen das sie sich Automatisch anklappen?
die sind beim abschließen nicht angeklappt,normal?
Und zu guter letzt das Navi,kann es noch mehr ausser die Karte anzeigen und Navigieren?
Heutzutage sind es ja meistens Multimedia displays mit allen möglichen funktionen oder anzeigen,ich konnte halt nicht alles genau testen 😎!?
Auf alle fälle bedanke ich mich schonmal für die ganzen Antworten,ich merke die Volvofahrer sind ein nettes Völkchen😛