Kaufberatung C280 V6 Sport - AMG Optik mit MAE Tuning
Hallo Leute,
ich habe vor ca. 3 Wochen eine C-Klasse Kombi C280 V6, Bj. 09/97, 197PS, AMG Optik vom Werk inkl. 17 Zoll AMG Felgen gekauft.
Das Fahrzeug wurde laut Fahrzeugschein von MAE getunt. Ich kenn mich da zwar nicht so aus. Aber da steht das der Wagen Endschalldämpfer mit 90mm Doppelendrohr und geänderte Federn und Dämpfer von MAE hat.
Es hat eine kleine Metall Gravierung wo draufsteht "Handmade by G.Müller Limited Edition Nr. 14", welches über den Seitenblinkern aufgebracht ist. Keine Ahnung anscheinend irgendwie speziell von MAE damals getunt. Kennt sich jemand da aus?
Weitere Ausstattung:
- Volllederausstattung, Sitzheizung, Assyst, Regensensoren, AHK, eASP, 4x eFH, NSW, Klimaanlage, 5-Gang Automatik, lückenloses Scheckheft
Kilometerstand: 165.000km
Farbe: Silber
Das Fahrzeug fährt sich richtig cool. Sportlich und komfortabel, Hatte eine Familienkutsche gesucht, welche ich auf Autogas umbauen lassen kann. Hab dann durch Zufall diesen hier gefunden und konnte nicht wiederstehen. Er ist in einem sehr sehr guten Zustand und sieht einfach Hammer aus.
Was sagt ihr dazu? Was wäre eurer Meinung nach dieses Auto wert? Wie läuft er denn auf Gas?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von emosh11
Was habt ihr denn gegen Brülltüten?
Im Prinzip nix. Wenn der Motor so getunt ist, dass er die Tüte braucht, auch das Abgassystem entsprechend dimensioniert ist, wenn dann Wettbewerbe auf geschlossenen Strecken gefahren werden sind Brülltüten voll in Ordnung.
Wenn man die Dinger allerdings auf ein Abgassystem mit dem Durchmesser einer Injektionsnadel montiert, nur um den Anschein von PS und Potenz zu erwecken, dann halte ich solches Verhalten für einen Rückfall in infantile Angeberei, bzw. für eine lächerliche Penisverlängerung, mit der die Balz von Piepmätzen nachempfunden wird und die daher genug über die Minderwertigkeitskomplexe der Fahrer aussagt.
42 Antworten
Ich würde eine Kaufberatung immer vor dem Kauf machen.
Und nicht nach dem Kauf, um damit ev. rumzuprollen.
Was willst du nach dem Kauf mit einer Kaufberatung???????
Freue Dich über dein Auto und gut ist.
Nix für ungut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Ich würde eine Kaufberatung immer vor dem Kauf machen.
Und nicht nach dem Kauf, um damit ev. rumzuprollen.
Was willst du nach dem Kauf mit einer Kaufberatung???????
Freue Dich über dein Auto und gut ist.
Nix für ungut 🙂
ey rolly bist du wieder in die lissy rolle geschlüpft??
Hai,
auch ich habe jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren einen C 280 V6 Sport mit ähnlicher Ausstattung (allerdings jetzt mit 255 tkm) und ich bin bisher sehr zufrieden. Der MB wird bei uns auch als Familienkombi benutzt und macht auch mir aufgrund der Motorleistung auch Spass.
Für den momentanen Kaufpreis gibt es m.E. kaum ein besseres Familenauto, welches auch dem Fahrer ein wenig Spass macht . Es gibt vielleicht verbrauchsgünstigere Modelle , aber ein wenig Freude beim Fahren und Sicherheit beim Überholen sollte auch vorhanden sein.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
Ähnliche Themen
Danke für die Beiträge, wie ist denn dein Verbrauch?
Also ich habe bisher 2500km hinter mir. Davon die Hälfte nur Autobahn und die andere Hälfte Stadt.
Meine bisherigen Verbräuche liegen in der Stadt bei ca. 13 Litern und auf der Autobahn so 10,5l bis 11 Liter. Wobei ich auf der Autobahn nicht unbedingt langsam gefahren bin. Sind die Verbräuche normal?
Wie sind denn euere Erfahrungen?
Jau,
der Verbrauch ist natürlich bei der Motorleistung bei mir ähnlich ; d.h. zwischen 10 - 13 l ist völlig normal, wobei ich im Schnitt zw. 11 - 12 l pendele.
Wer andere Werte ermittelt, fährt extrem anders - in beiden Richtungen.
Aber ein 200 K oder 230 K verbraucht auch nicht weniger.
Dafür ist der Klang beim V6 erheblich besser.
also ich verbrauch mit meinem 230k beim sittiger fahrt 9l... und sonst so um die 10l... nach oben gibt es keine grenzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spectronbrb
also ich verbrauch mit meinem 230k beim sittiger fahrt 9l... und sonst so um die 10l... nach oben gibt es keine grenzen 😉
Genau dies ist das Problem beim Kompressor ! Wenn man Leistung abruft, säuft er .
Beim 280 V6 ist der Verbrauch ein wenig konstanter.
Zitat:
Original geschrieben von Starcruizer
Meine bisherigen Verbräuche liegen in der Stadt bei ca. 13 Litern und auf der Autobahn so 10,5l bis 11 Liter. Wobei ich auf der Autobahn nicht unbedingt langsam gefahren bin. Sind die Verbräuche normal?Wie sind denn euere Erfahrungen?
Ich fahre einen 230 Kompressor Kombi und habe ziemlich genau den Verbrauch, den du für den 280er angibst.
Ich denke der Verbrauch kann unterschiedlich ausfallen. Einer der in der Grossstadt wie ich wohnt und viel Stop and Go Verkehr hat, da verbraucht das Auto etwas mehr. Einer der etwas weiter außerhalb wohnt und beispielsweise in die Arbeit nur Autobahn oder Landstraße fährt, da sind die Verbräuche natürlich dementsprechend niedriger.
Und ich bin bei den Verbräuchen kein Raser. Ich fahre sehr gemütlich in der Stadt und lasse die Automatik bei 2000-2500 U/Min schalten.
Auf der Autobahn bin ich ziemlich am Limit gefahren. Da wollte ich einfach wissen, was das Auto maximal auf der Autobahn verbraucht.
Ich bin gespannt, was das Auto nach dem LPG Gasumbau verbrauchen wird auf Gas.
Sind die MAE-Teile im Fahrzeugbrief bzw. Schein eingetragen bzw. hast du die Gutachten beim Fahrzeugkauf mitbekommen?
Kaufberatung? Und wie ))
Junger Mann, du bist genau in dem Alter und Situation - wie viele anfangs 30:
Gerade Nachwuchs, nicht viel auf der hohen Kante und alles in die Karre
gesteckt!
Dein Auto ist okay aber die Motorisierung voll daneben!
Dein Kombi sollte 7 L / Diesel nicht 12 / Super verbauchen und jetzt
möchtest du in diesen 15 J. alten Wagen nochmals Geld reinstecken, ohne zu
wissen welche Reparaturen auf dich zukommen könnten? (und werden!)
Wenn ich mich nicht irre verschlingt bereits ein Satz Zündkerzen 100 Euro.
Die Frage bis zur TE Getriebespülung wird auch noch kommen *lach*
Meine Kaufberatung:
Verkauf dieses Ding und kauf einen T 200CDI, dann hat die Familie was
davon $$ und Papa kommt nicht in die 200 PS-Versuchung seine
Familie in Gefahr zu bringen.
Nichts für Ungut, es liest sich immer härter als es gemeint war.
Gruß, Esprit.
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
Kaufberatung? Und wie ))Junger Mann, du bist genau in dem Alter und Situation, wie viele anfangs 30:
Gerade Nachwuchs, nicht viel auf der hohen Kante und alles in die Karre
gesteckt!Dein Auto ist okay aber die Motorisierung voll daneben!
Dein Kombi sollte 7 L / Diesel nicht 12 / Super verbauchen und jetzt
möchtest du in diesen 15 J. alten Wagen nochmals Geld reinstecken ohne zu
wissen welche Reparaturen auf dich zukommen könnten? (und werden!)
Wenn ich mich nicht irre verschlingt bereits ein Satz Zündkerzen 100 Euro.
Die Frage bis zur TE Getriebespülung wird auch noch kommen *lach*Meine Kaufberatung:
Verkauf dieses Ding und kauf einen T 200CDI, dann hat die Familie was
davon $$ und Papa kommt nicht in die 200 PS-Versuchung seine
Familie in Gefahr zu bringen.Nichts für Ungut, es liest sich immer härter als es gemeint war.
Gruß, Esprit.
Hä?? Woher willst du denn wissen wie er fährt geschweige denn das du davon ausgehst, dass er seine Familie in Gefahr bringt nur weil er 200ps fährt??
Da hat wohl jemand stress mit seiner Frau und tobt sich hier aus??!!??