Kaufberatung C200

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
fahre zur Zeit einen Volvo V40 1.8 mit 116PS und habe vor einen C200 zu kaufen.
Konzentriere mich für die Modelle ab 1996.
Ein Bekannter hat den C180 und musste bei ihm feststellen das der 1.8 122ps richtig schlapp im Vergleich mit meinem V40 ist.
Mein Vater hat nen Omega mit 136PS, muss sagen das der Motor echt super geht, deshalb würde ich nur ne C-Klasse mit dem 2L Motor und 136PS nehmen.
Wollte fragen was die C-Klasse so für ne Beschleunigung, Verbrauch hat und auf was man beim Kauf achten soll (Mercedes-Neuling hehe)??

37 Antworten

@ yaissa99

😁...! Müsste die Tage jetzt kommen!

@ Schwindel

Mein Vater besitzt einen Golf 4 TDI. Ich muss sagen der Komfort ist wirklich super und die Verarbeitung auch. Er hat jetzt ca.110tkm runter ohne Probleme. Doch jedesmal wenn ich von dem Golf aussteige und mich in den Benz setze, fühle ich mich viel wohler.

Das Fahren wirkt ganz anders: Der Stern auf der Haube, das gleiten über Straßen als ob man fliegen würde, die Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten, die Leistungsentfaltung 😁, Lenkung nicht so schwammig (liegt auch an meiner Sportaust. 10% direktere Lenkung) uvm.

Aber ich muss zugeben das der Golf 4 ein sehr stabiles Auto ist.

Moin Eaton,

schön das du als einer der wenigen die Lage objektiv beurteilen kannst 🙂 Das es ein unterschiedliches Fahrverhalten zwischen Golf und C-Klasse gibt ist klar. Stern auf der Haube, sich wohler fühlen, das sind doch eigentlich nur subjektive Empfindungen, oder? Und Leistungsentfaltung? Hast du den 1,9TDI mit deinem 230K verglichen? 😉

ok ,also vergleichen wir doch mal ,ich habe den golf 4 variant als sport edition gefahren als 1,9 tdi mit 115 ps und er war nie komforttabler als der w202er ,von der leistungentfaltung her natürlich besser als der benziner benz aber in der v-max wieder unterlegen und bei hohen geschwindigkeiten hör ich im benz weniger windgeräusche wie im golf ,vergleichen wir weiter ,wenn ich hier bei uns im ort über das kopfsteinpflaster fahre klappert mal nix im benz ,dagegen beim golf alles rappelte ,die innenraumqualität im golf ist schon nicht schlecht ,auch gefühlte quali ,im benz aber noch nen tick besser ,obwohl wir hier vom bj.97 beim benz und bj. 01 beim golf sprechen ,warum geht der scheiß softlack bei vw immer nach 1- 2 jahren überall ab ,tolle qualität , vorteil golf er rostet nicht nach 8-10 jahren ,warum war beim golf nach 60000km die hinteren radlager schon im arsch und bei 90000km die ZKD kaputt ? mein benz hat jetzt 147000km drauf und braucht keinen tropfen öl ,beim touran hab ich schon nach 10000km einen liter nachfüllen müssen ! es mag ja sein das du mehr vom golf überzeugt bist wie vom benz aber mich kannst du mit deiner meinung nich überzeugen weil ich genau den selben vergleich hatte wie du ,nur anders herum und deswegen auch auf vw pfeife solange die son schrott abliefern wie im mom. ! schönen sonntag noch ! anhang .bild von meinem ex golf 4 variant ,war zum schluß ziemlich extrem umgebaut

@ Schwindel.

Wie willst du die beiden Autos Vergleichen?
Dei Golf IV ist mit Minimum Bj 98, du hattest einen W202 Bj 95.
Alleine das sind 3 Jahre unterschied.
Obwohl ich mir sicher bin das der W202 auch bei diesen unterschied gewinnen würde.
Klar hat der Golf IV seine Vorteile, genau so wie der W202, denn noch hat Benz den besseren Namen.
Und das Mercedes mit ihren Rost ein Problem in einer gewissen Bj-Reihe hat bestreitet hier auch keiner.
Wir sind aber alles nur Menschen und machen Fehler.
das hat VW auch schon hinter sich, ist jetzt zwar ein schlechtes Beispiel aber der fällt mir grade ein: Der Golf I Bj 74- 75 die hatten gutes Blech, der Golf I Bj 75-78 das waren Rostlauben ohne ende, die waren innerhalb von 3 Jahren durch, und der Golf I Bj 78-83 hatten wieder gutes Blech.

Aber ganz Ehrlich gesagt wenn du ein Problem hast mit dem W202 und du lieber ein Golf IV fahren möchtest dann mach das aber mach hier das W202 Forum für deinen eignen Frust nicht kaputt, wenn du deine Probleme nicht in griff bekommen hast dann musst du Leute die hier eine Kaufberatung machen gleich vom W202 abraten, du kannst gerne deine Erfahrung hinschreiben aber bitte Sachlich bleiben. Denn es gibt genügen W202-Fahrer die das Gegenteil Beweisen.
In diesen Sinne Viel Spaß mit deinen Angeblich besseren (was ich bezweifele) Golf IV.

Ähnliche Themen

hier noch ein orig. bild

Hallo yaissa99

der Golf sieht so nicht schlecht aus, aber ich finde im Gegensatz zu einen W202 Kombi unsportlich.
Ich kann es Verstehen das du diesen Wagen gegen den W202 getauscht hast.
Glaube aber dass wir Schwindel nicht überzeugen.
Manche Menschen sind leider Besessen und Denken nur ihr eigen ist das Beste.

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

...und deswegen auch auf vw pfeife solange die son schrott abliefern wie im mom.

Siehst du genau so ist es bei mir und Mercedes. Und wenn jetzt jemand im Forum schreibt "Kaufberatung C200", was erwartest du jetzt was ich schreibe?

deine meinung ,aber objektiv´und fair bleiben ,schreib doch einfach das es ne rostlaube ist und danach dringend zu suchen ist aber nicht das en golf mehr komfort bietet wie ein mercedes ,also bitte ! genauso wie mir jabu ausm w210 forum mit seiner rostigen e-klasse klar machen will das ein touran mehr qualität bietet ,vill. beim blech aber sonst..... naja fragen wir ihn nochmal nach 2-3 jahren wie oft er mit seinem touri ausserplanmäßig in der werke war

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Auweia - So einen Blödsinn über meine Person hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Zitat:

Dei Golf IV ist mit Minimum Bj 98, du hattest einen W202 Bj 95.

Falsch, mein C200 war Baujahr 98. Der Golf ist von 2000.

Zitat:

Alleine das sind 3 Jahre unterschied.

Allein das zeigt das du überhaupt keine Ahnung hast und hier blöd mitschwimmst.

Zitat:

Aber ganz Ehrlich gesagt wenn du ein Problem hast mit dem W202 und du lieber ein Golf IV fahren möchtest dann mach das...

Stell dir mal vor das hab ich schon längst hinter mir. Spätestens in der Signatur sollte es dir auffallen.

Zitat:

...aber mach hier das W202 Forum für deinen eignen Frust nicht kaputt, ...

Wie bitte? Es war eine "Kaufberatung", verstehst du das? Ich hatte genau diesen Wagen, also schreibe ich auch meine Meinung dazu. Das Forum mache ich bestimmt nicht "kaputt", das fällt eher auf dich und deinem sinnfreien Gequatsche zurück.

Zitat:

...du kannst gerne deine Erfahrung hinschreiben aber bitte Sachlich bleiben.

Wo bin ich denn unsachlich?

Zitat:

In diesen Sinne Viel Spaß mit deinen Angeblich besseren (was ich bezweifele) Golf IV.

Und der ironische Abschiedsgruß hinterher, vielen Dank 🙄 Dein Diskussionsstil ist mir zu albern, sorry.

Zitat:

Hallo yaissa99

der Golf sieht so nicht schlecht aus, aber ich finde im Gegensatz zu einen W202 Kombi unsportlich.
Ich kann es Verstehen das du diesen Wagen gegen den W202 getauscht hast.

ich hab nicht den golf gegen den w202 getauscht sondern diesen schrott hier

Zitat:

deine meinung ,aber objektiv´und fair bleiben ,schreib doch einfach das es ne rostlaube ist und danach dringend zu suchen ist aber nicht das en golf mehr komfort bietet wie ein mercedes ,also bitte !

Wo bin ich denn unsachlich wenn ich mal fragen darf? Den Golf den ich jetzt habe bietet mehr Komfort als die C-Klasse die ich davor hatte. Das ist Fakt und ich hätte mir den Golf nicht gekauft wenn er schlechter als meine C-Klasse gewesen wäre. Dazu habe ich ihn ausgiebig Probe gefahren. Vielleicht müßt ihr auch mal akzeptieren das es einfach so ist und nicht immer gleich die Keule auspacken und alles in Frage stellen. Ich akzeptiere es ja schließlich auch das ihr anderer Meinung seit und mit der C-Klasse zufrieden seit. Oder etwa nicht?

genau das nehm ich dir eben nicht ab das der golf komfortabler ist wie eine c-klasse ,das ist mein hauptgrund weil ich ja den selben vergleich hatte wie du und wir behaupten beide das gegenteil voneinander ............und @ steph und schwindel ,wenn ihr euch beide so gut leiden könnt ........da gibts einen ignorknopf ,der ist genial ..........ich geh jetzt pizzaessen und fahre mit meinem mercedes dahin ,ciao

Zitat:

genau das nehm ich dir eben nicht ab das der golf komfortabler ist wie eine c-klasse, ...

Es ist aber so. Wenn es nicht so wäre würde ich es zugeben, so ehrlich bin ich.

Guten Appetit.

Zitat:

und @ steph und schwindel ,wenn ihr euch beide so gut leiden könnt ........da gibts einen ignorknopf ,der ist genial ..........ich geh jetzt pizzaessen und fahre mit meinem mercedes dahin ,ciao

Danke yaissa99

genau das habe ich vor, den bei den Mist was Schwindel schreibt stehe ich drüber. und auf so was muss ich zu Glück nicht antworten.

Ich wünsche Dir einen Guten Appetit.

Ich bin "Mercedes Neuling" bin aber zu 100% überzeugt das Mercedes die Komfortabelsten Fahrzeuge der Welt herstellt. Den sogar ein 30 jähriger w123 300d mit 600.000km klappert im Innenraum nicht so wie ein 5jähriger golf oder sonst ein Auto.
Mein Onkel hat jetzt nen W124 280TE mit 180.000km BJ´92, das ist der Wahnsinn in welch einem Zustand sich das Fahrzeug befindet. Der gleitet über Unebenheiten wie ein Luftkissen und da hat man das Gefühl das die Innenverkleidung förmlich hingespaxt ist, so bombenfest ist alles verarbeitet.
Vorher hatte er den w124 300d mit 300.000km BJ ´87 Automatik, man war das den Hammer Motor. 200km/h hat er in solch einer kurzen Zeit erreicht, wahnsinn.

Über die Verarbeitung müssen wir uns nicht streiten, den Kampf hat jeder Benz schon gewonnen.
Mir geht es eigenlich nur um den 200 Motor was er so für eine Leistung hat und wie hoch der Verbrauch ist.

Deine Antwort