Kaufberatung C200 T CDI

Mercedes

Hallo Leute,
ich komme aus dem Clk Forum zu Euch, und gleich mit einer Frage.
Wir wollen uns einen Kombi zulegen und ich würde gerne von Euch hören auf welche speziellen Details ich beim Kauf achten soll? Habe schon einen im Visier hört sich erst einmal interessant an.
C200 T CDI , 1.Hand , Schaltgetriebe, erst 55tkm. auf der Uhr.
Bitte um zahlreiche Antworten und danke schon mal vorab für Eure Mühe.
Grüße aus HD
Thomas

Beste Antwort im Thema

Sollte das Fahrzeug so gut dastehen, wie beschrieben, dann ist der Preis vielleicht ok. Ich finde ihn etwas teuer.

Wenigstens zum Vergleich würde ich auch einen Mopf probefahren, z.B. diesen, mehr km, aber bei ordentlicher Pflege sollte dies kein großes Problem sein.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ganz wichtig ist das Alter des Fahrzeugs. Mopf oder Vormopf.
Und dann kannst du in der Sufu Tips ohne Ende finden.

Hallo amdwolle,
hast natürlich recht mit der SuFu , aber ein paar Zeilen aus erster Hand(sprich Erfahrungen) find ich persönlich netter.
Ganz wichtig Baujahr 6/2002.
Speziell den 2,2ltr. mit 116PS kenne ich aus meinem Vito, und das Ding läuft klasse.
Grüße aus HD
Thomas

12 Jahre und 55tkm? Bei dem Alter ist es nicht ganz so wichtig, ob der Wagen 55tkm oder 120tkm hat. Der 200er reicht von der Kraft sicher, der 220er läuft aber deutlich ruhiger weil mit Ausgleichswelle ausgestattet. Persönlich würde ich nach einem Mopf schauen.

Hallo Thomas
Mein Beitrag sollte nicht böse rüberkommen.
Schau trotzdem mal in die Sufu mit den Stichworten "Rost" und "defekte Steuergeräte".
Ist eigentlich der 2,2 L auch vom Nockenwellenverstellerproblem betroffen?Quark, es geht ja um einen Diesel.

Ähnliche Themen

Im grossen und ganzen kommt es immer auf das Geld an was man ausgeben will und kann. Was nuetzt der Hinweis auf Mopf wenn die preislich zu weit ueber dem Angebot sind was der TE bekam.
Zum Angebotenen 200er, wenn der Preis stimmt, den wir allerdings nicht kennen, solltest du nur auf Rost und ein ,,ordendlich`` funktionierendes Schaltgetriebe achten. Wenn das Fahrzeug keine Ausstattung hat, wie z.b. Klima, dann ist er nicht viel Wert.
Sollte es einer dieser Fahrzeuge sein, dann kannst du einen Mopf kaufen 😉

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-c-200.html?...

Hi mattalf,
hier mal der Link zum Fahrzeug...
Klickst Du
Preis mäßig habe ich so bis max. 8000€ zur Verfügung, da sollte aber schon was vernünftiges in der Garage stehen..
amdwolle...bin nicht schnell beleidigt, aber in der SuFu gibt es immer soviel zu lesen was auch teilweise vom Thema wegführt, deshalb die 1000 anfrage an die C Klasse Fahrer.
Grüße aus HD
Thomas

Sollte das Fahrzeug so gut dastehen, wie beschrieben, dann ist der Preis vielleicht ok. Ich finde ihn etwas teuer.

Wenigstens zum Vergleich würde ich auch einen Mopf probefahren, z.B. diesen, mehr km, aber bei ordentlicher Pflege sollte dies kein großes Problem sein.

Hi timothy-mv,
den Preis find ich auch happig, wenn er den auch so da steht wie im Inserat.
Hab mir schon so viele schön fotografierte Wagen angeschaut, da kommt man sich schon veralbert vor, wenn Du die Scherbe dann in Augenschein nimmst.
Grüße aus HD
Thomas

Schau ihn Dir ruhig an. In der Preisklasse ist es normal, sich einige Fahrzeuge anzuschauen. Und eben auch ein paar andere zum Vergleich.

Ein Fahrzeug was zumindest optisch sehr gut dasteht, gibt es zur Zeit in der NL Baden Baden.

Es ist sicher nicht leicht. Und wer Verkauft ein Top Auto was wirklich nix hat ? Nicht viele 😉
Lass dir Zeit und hoer auf dein Bauchgefuehl. Beim kleinsten Zweifel nicht kaufen. Setze dich in den VorMopf und auch in den Mopf. Am Ende wird es der Mopf😁 Ist die bessere Wahl

Der Wagen in Baden Baden sieht schon lecker aus...
leider etwas über Budget.
Am liebsten wär mir natürlich Opi`s Wagen der die Karre nur geputzt hat, natürlich mit dem Wattestäbchen, und Sonntag Nachmittag einen Ausflug mit seiner Frau gemacht hat. Ansonsten immer in der Garage unter Verschluss gehalten und einmal im Jahr zum freundlichen gefahren zur Inspektion, wo natürlich alles 110% akkurat ausgeführt wurde. Na ja, man darf ja mal träumen, oder?
Auf jeden Fall schon mal Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Gruß Thomas
P.S. Auf jeden Fall melden wenn einer gegen so ein Opi Auto läuft, wird mich mal vor so einer Pflegestation auf die lauer legen.

Den Wagen gibts 😉 Mein Vater verkaufte vor 2 Jahren seinen Audi 80 B3 von 1989. Der fuhr jede Woche nur 4 km 😁 Der sah innen und aussen wie neu aus. Der Motor war allerdings traege ohne Ende weil er nie durchgeblasen wurde.
Ich selbst fuhr auch so einen B3 aus 1990 von einem Rentner. Der stand trotz seiner roten Farbe die gerne verbleicht, wie neu da. Egal wo ich war, es gab immer komplimente fuer mein 19 Jahre altes Auto. Da sah manch Jahreswagen schlimmer aus.
Du musst nur gedult und glueck haben und dich nicht auf einen speziellen Typ festlegen.

Na dann drück mal die Daumen,
Marken mäßig bin ich sehr fest gefahren, Hauptsache ein Stern vorne dran, die Meise hält sich aber schon ne weile. Da helfen keine Pillen hab schon in der Apotheke gefragt..
Gruß Thomas

P.S.Nehme auch einen Wackeldackel in Pflege..

Deine Antwort