Kaufberatung C200 T CDI
Hallo Leute,
ich komme aus dem Clk Forum zu Euch, und gleich mit einer Frage.
Wir wollen uns einen Kombi zulegen und ich würde gerne von Euch hören auf welche speziellen Details ich beim Kauf achten soll? Habe schon einen im Visier hört sich erst einmal interessant an.
C200 T CDI , 1.Hand , Schaltgetriebe, erst 55tkm. auf der Uhr.
Bitte um zahlreiche Antworten und danke schon mal vorab für Eure Mühe.
Grüße aus HD
Thomas
Beste Antwort im Thema
Sollte das Fahrzeug so gut dastehen, wie beschrieben, dann ist der Preis vielleicht ok. Ich finde ihn etwas teuer.
Wenigstens zum Vergleich würde ich auch einen Mopf probefahren, z.B. diesen, mehr km, aber bei ordentlicher Pflege sollte dies kein großes Problem sein.
18 Antworten
Schon klar 😉 Ich persoenlich wuerde sogar einen gepflegten W124 vom Rentner nehmen. Bei mir in der Nachbarschaft faehrt ein schwarzer CE rum. Der ist locker 20 Jahre alt, sieht aber wie neu aus. Marke muss passen, Modell entscheidet das Angebot. 😉
Hi,
da ich diesen Thread ein bischen verfolge, wollte ich mal ne kurze Einschätzung von euch haben, bezüglich dieses Wagens hier:
http://ww3.autoscout24.de/classified/262308249?asrc=st|as
Ich möchte gern einen Familienkombi. Ich werde nächstes Jahr viel fahren, ca. 20.000 Km. Viel Autobahn, aber auch in der Stadt. In Berlin brauche ich die grüne Plakette.
Den Wagen hab ich noch nicht angesehen, werde ich aber in den nächsten Tagen machen. Da hier recht viele verchiedene Meinungen zu diesem Modell kursieren,bin ich mir ein bisschen unsicher.. Es gibt auch noch einen Skoda Octavia, ähnliche Eckdaten:
http://ww3.autoscout24.de/classified/260356232?asrc=st|s,as
Vom Gefühl her würde ich sagen, daß einem Mercedes mit dem Alter und der Laufleistung zu vertrauen ist, aber der Skoda ist hier im Forum auch gut besprochen. Der Motor gilt als sehr ausgereift..
Gruß
bossy
Gruß
mit den Kilometern machst du mit beiden nichts falsch, allerdings wenn der Mercedes keinen Partikelfilter nachgerüstet hat bekommt er nur Gelb.
ob sich bei "nur" 20tkm ein Diesel rechnet musst du entscheiden. Rostprobleme können beide haben.
Man kann mit beiden Glück oder Pech haben! finde den 11Jahre alten Skoda mindestens 1000€zu teuer und auch der Benz ist kein Schnapper
Hi Bossy,
in die Wittenauer Str. brauchst Du nicht fahren, da habe ich mir auch mal ein Auto angeguckt..Auweia...
Der Skoda sieht ganz ordentlich aus, kenne mich aber mit den stärken und schwächen dieser Marke nicht aus.
Grüße aus HD
Thomas
P.S. Werde meinen kürzlich erworbenen C180 Kombi wieder weg geben, ist immer noch zu klein für unsere Bedürfnisse.