Kaufberatung C160
Hallo,
ich würde gern wissen, was ihr Fachkundigen von diesem Angebot haltet.
Es ist ein Mercedes Benz C 160 Sportcoupe -Weltmeisteredition-
EZ 06/06
58k km
8-fach bereift
noch ca. 10 Monate junge Sterne Garantie
für 10500,- Euro
Das es ein C160 oder C180 werden soll steh so gut wie fest.
Bin mir nur nicht sicher ob der Preis i.o. ist, da es sich wohl um die minimalste Ausstattung handelt... Hat keine Parktronic oder sonst irgendwas, "nur" El. Fensterheber, Klimaautomatik, Servolenkung, Tempomat, Sitzheizung, Zentralverriegelung was ja glaube standard ist.
Findet ihr den Preis ok? Parktronic wurde ja oft empfohlen, findet ihr sonst noch etwas notwendig ist bei dem Fahrzeug? Und hat auch der C160 einen Kompressor?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
unter C180 Kompressor - würde beim Sportcoupe bei mir NIX gehen....
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Der kleinste Motor und magere Ausstattung... das macht es nicht so attraktiv.
Hallo TO,
fahre das Auto zur Probe und entscheide dann.
Zu den beiden Zitaten og. Herren - der 160 hat den gleichen Motor - einschl. Kompressor - wie der 180;
nur halt gedrosselt. Unterschiede beim beschleunigen wirst du zum 180 kaum merken; der 160er hat eine
andere Achsübersetzung. Die Höchstgeschwindigkeit vom 180 erreicht er jedoch nicht.
Das SC lässt sich im Winter "gewöhnungsbedürftig" fahren; hier ist es aber egal ob 160, 180 etc.
Gute Winterreifen sind Pflicht; vollgetankt und 2 Säcke Streusand im Kofferraum wirken Wunder.
Der Verbrauch ist, gerade bei viel Stadtverkehr allerdings nicht mehr zeitgemäss. Mit 9ltr/100km musst du
rechnen. Ansonsten ist das Fahrzeug absolut zuverlässig (über 100 000km Deutschland, Österreich, Italien, Schweden, Ungarn, Slovenien etc).
Gruss
Tiny
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nino360
Ist jetzt ein C 180 Evolution von 09/04 mit allem geworden 🙂
Herzlichen Glückwunsch!
Wo sind die Bilder 😎
Gute Fahrt!
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Ich fahren den C200 CLC und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Habe auch einen 180er gefahren und der war auch OK. Hast Du Automatik oder Schaltung?
Bilder werden immer gern' gesehen :-)
Allzeit gute Fahrt!
Gruß
MiRo