Kaufberatung C124 E220

Mercedes E-Klasse W124

Hallo ihr Lieben.
Hab hier folgendes Inserat gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören. Der Preis ist wirklich stolz allerdings ist auch viel gemacht worden. Würde er mit dem Fahrwerk in zwei Jahren H-Zulassung bekommen?
Würde das Fahrzeug auch nicht als Sonntagswagen nutzen sondern als Daily Driver.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2223974286-216-2234?...

26 Antworten

Es gibt auch Leute die einfach gerne die Autos fertig machen und daran Spaß haben und ein bisschen fahren und sich dann das nächste Projekt besorgen.

So isses, der Weg ist das Ziel

Pin erfragen, damit man den Werksstand erkennt.
Ansonsten einfach mal anschauen.
Ein fast 30 Jahre altes Auto wird bei dem Preis und der KM - Leistung nicht günstiger, wenn es in dem beschriebenen Zustand sein sollte.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 14. Oktober 2022 um 10:38:25 Uhr:

Wenn am Fahrersitz die Wange oder der Bezug der Rückenlehne nicht getauscht wurde, sind die 143000 plausibel. Bei meinem war bei 140000 auch noch nix zu sehen, 100000 später war der Stoff schon deutlich abgerieben.

Das Auto sieht gut aus, aus meiner Sicht kann man den kaufen, ein bisschen Preisnachlass ist bestimmt noch drin.

Der Verschleiß der Sitzwange hängt maßgeblich von der Körpergröße des Nutzers ab. Kleine Leute haben den Sitz weit vorne stehen, große Leute weit hinten. Kleine Menschen rutschen über die Wange, die kann da schon nach 80tkm durch sein, bei großen ist die B Säule im Weg und die Wange sieht nach 300tkm noch aus wie neu...

Die Gründe warum jemand kaum gefahren ist sind vielfältig, am besten fragt man ihn. Die Antworten sind meistens ganz normaler Natur, im Sinne von "kaum Zeit, was anderes gekauft, Spass am basteln, Garage voll, etc."

Ähnliche Themen

Der Wagen ist das Geld wert. Mich würde es auch stutzig machen, warum bei dieser eher geringen Laufleistung schon soviel erneuert wurde, wenn ich nicht schon so ähnlich agieren musste. Das Stichwort heißt; Standschäden. Und wenn man schon dabei ist, dann kommt Eins ins Andere. Oder man macht es aus Geldgierheit und pfuscht was zusammen. So sieht es hier allerdings nicht aus.
Vom Kabelbaum wurde nichts geschrieben - überprüfen.
Das Fahrwerk und die Räder sagen mir auch nicht zu. Aber das ist ja schnell geändert.
Zu den Blinkern und Rückleuchten hat der Verkäufer doch was geschrieben!
Wenn der Wagen einer gründlichen Überprüfung stand hält, ist er sogar noch mehr Wert.
Es gibt auch Günstigere im ähnl. opt. guten Zustand. Aber da gehen dann die Investitionen erst los.

Naja, ob das Auto dass wert ist seih mal dahin gestellt. 12 Mille für n E220 Coupe aus Privathand mit ohne Leder ist schon ne Ansage. Gelistet ist das Auto bei Classic Data mit 12.800€ in Zustand 2 und 6800€ in Zustand 3 und bei 140tkm ist das mit nem Zustand 2 schon fast ausgeschlossen. Es bleibt n 4 Zylinder ohne Leder mit nem schon 6 stelligen Tachostand...

Da er ja schon länger als 2 Wochen im Netz steht, gilt die alte Regel: Ranzig oder zu teuer. Wenn man dem Inserat glaubt und a) ausschließt, ist er wohl zu teuer, sonst wäre er schon weg.

Man hat bei solchen Autos auch immer mehr Zeit als bei den Alltagskisten.
Wenn ich sowas verkaufen würde dann hätte ich alle Zeit der Welt.
Für den täglichen Gebrauch ist der Wagen eh nicht mehr interessant.

Warum immer so viele auf Leder rumreiten!? Ein Coupe ist (in meinen Augen) ein Sommerauto. Ich habe noch nie gesehen, dass das Leder im 124er kühlend ist. Vor allen Dingen, wenn der Wagen eine Weile in der Sonne gestanden hat. Das heizt sich genauso wie das Armaturenbrett auf. Die Klima kühlt zwar schön, aber die Hitzestrahlung ist noch eine ganze Weile vorhanden. Schwackepreise oder wo auch immer diese her kommen sind völlig unrelevant. Ein Wagen ist immer so viel Wert, wie man bereit ist auszugeben. Ist vielleicht bei Diebstahl/Unfall interessant, sonst wohl kaum.
Warum soll ich dann weiter suchen, wenn mir dieser Wagen mit allem drum und dran gefällt, nur weil irgendeine Liste 2-3000€ weniger anzeigt? Soll ich dann jahrelang weiter warten? Es gibt wahrscheinlich mehr Käufer, wie vielleicht solche Wagen angeboten werden.
Deshalb würde ich nie, erst Recht nicht in einem Online-Forum, nachfragen, ob (m)ein Wunschfahrzeug den aufgerufenen Preis Wert ist.
Genau das Gleiche gilt auch für den Verkauf.

Hinfahren , anschauen, reden.

Es soll Leute geben, die meinen es ist bei einem Coupe ein NoGo, wenn die hinteren Fenster nur gekurbelt werden können

Weil mehr Leute n Coupe mit Leder suchen und es weniger Coupes mit Leder gibt ist n Coupe mit Leder teurer.
Die Marktliste zeigt, was Real im Schnitt für die Fahrzeuge bezahlt wurde und n 124er Coupe ist ja nix besonderes, warum sollte jemand 2.000€ oder 3.000€ mehr für n Auto bezahlen wenn er ein vergleichbares für selbigen Betrag weniger kaufen kann? Die Annahme kann nur von Leuten kommen die nicht mal die 2 oder 3k€ in der Tasche haben...

Der hat den Auspuff vergessen, deswegen ist der so billig .,,

Der hat den Auspuff vergessen, deswegen ist der so billig ..,

Deine Antwort