Kaufberatung C-Max Grand
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde!
Wir sind dabei uns ein Auto zuzulegen, da das alte von einem LKW geküsst wurde... (nix passiert, war auf einem Parkplatz...)
Da wir schon einen Ford Focus haben (Bj. 1999) und so mega happy mit dem sind, wollten wir wieder einen Ford. Diesmal soll es ein Ford C-Max Grand sein.
Heute haben wir einen bei einem Ford Händler gesehen und uns verliebt...
Da wir aber beide nicht so die Ahnung von Autos haben bitte ich euch mir zu helfen und zu sagen ob das ein gutes Angebot ist...?
Hier die Angaben:
Ford C-Max
Erstzulassung: 11/2012
Kilometerstand: 22.500 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 85 kW (116 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
16.000€
Ausstattung: Titan
aus erster Hand
Checkheft gepflegt,
TÜV/AU kann auf Wunsch neu gemacht werden,
Inspektion wird gemacht
Garantie bis 11/2018
und 4 Winterreifen gibts auch noch dazu (gebraucht)
nun wollte ich von euch wissen wie gut ist dieses Angebot? Wie anfällig ist der 1.6 TDCi Motor? Was für schwächen hat der C-Max Grand?
Vielen lieben Dank!
19 Antworten
.... Respekt 26% sind top! Glückwunsch und viel Spaß
Moin,
26% wären nach meinem Wissen nicht nur über dem guten Rabatt bei Schwerbehinderung,sondern gar über dem für Werksangehörige.
Macht es dir was aus den Kaufvertrag hier (mit geschwärzten persönlichen Daten) mal zu zeigen?
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 8. Mai 2016 um 19:07:43 Uhr:
Haben einen neuen bestellt... liste minus 26% ;-)Lt. händler 4-6 wochen da er schon ein paar in der pipeline hat die noch umkonfiguriert werden können.
Oder so ;-) Top Rabatt!
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 8. Mai 2016 um 19:58:59 Uhr:
Moin,26% wären nach meinem Wissen nicht nur über dem guten Rabatt bei Schwerbehinderung,sondern gar über dem für Werksangehörige.
Macht es dir was aus den Kaufvertrag hier (mit geschwärzten persönlichen Daten) mal zu zeigen?
keine sorge, ist mit schwerbehindertenrabatt ;-)
auto ist für meine eltern...
übers internet wär fast nochmals 1 % mehr drin gewesen, aber wir haben beim örtlichen gekauft.
zumal es uns ein wenig mit der lieferung brennt und wir hier dann einen ansprechpartner vor ort haben.
ehrlicherweise muss man sagen der freundliche war zwar nicht unfreundlich, aber er hat auch gesagt verdienen tut er da nix mehr dran. das ist nur für die stückzahl... aber lieber mal zwischendurch so einen verkaufen als wenn am ende des jahres paar autos zum jahresziel fehlen...
den gebrauchten haben wir übers internet verkauft so war die kalkulation nicht sonderlich schwer.
ist schon ein ordentlicher rabatt, aber wenn man sieht was unser "alter" nach 1,5 jahre grad noch 50% vom ehemaligen listenpreis gebracht hat relativiert sich das meiner meinung nach wieder.