Kaufberatung C 320 4 Matic...
Hallo,
mir ist ein Mopf 320er 4 Matic aus 2004 mit orig. 128 tkm angeboten worden. Auto ist aus erster Hand und unfallfrei. Schicke Benzin Limo in Tansanit. Serviceheft liegt vor. Hat Bi Xenonlicht, Avantgarde, Navi. Wäre nur ein Zweitwagen. Wir sind mit 7 K mal in Gespräch gegangen. Bislang Festpreis...
Habe zwar von 2003 bis 2010 zwei 220 CDI (2001er und 2005er) gehabt, bin aber ein wenig aus dem Thema. Auf was wäre besonders zu achten?
LG
Weizengelb
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor drei Jahren meinen W203 gekauft (ein C230T V6 aus 2006). Ich habe damals auch einen überdurchschnittlichen Preis gezahlt. Als ich hier im Forum die Kaufberatung besprochen hatte, meinten die meisten, der Wagen sei zu teuer. Der Wagen kam ebenfalls aus Erstbesitz mit einer lückenlosen und nachvollziehbaren Historie. Zu dem Auto gabs einen vollen Leitz-Ordner mit Rechnungen zu den Wartungen/Reparaturen dazu.
Mir war es das wert und ich habe das Auto gekauft. Und ich habe diese Entscheidung auch nie bereut.
25 Antworten
Das ist aber kein Mopf sondern ein 2004, was nicht zwangsläufig ein Mopf ist. die hier genannten 4.000€ sind schon ein reeller Preis. Wenn ich mir anschaue ,was zur Zeit der Nachfolger kostet, dann würde ich das für ein 16 Jahre altes Auto auch nicht auf den Tisch legen nicht mal für einen mit der Laufleistung. Hier bei uns haben sie allerdings auch Phantasiepreise, für einen Benziner aus Bj. 2012, mit 65.000Km Laufleistung, verlangen die hier bei MB 14990€.
Zitat:
@rekord_1 schrieb am 23. Juni 2020 um 19:43:24 Uhr:
Das ist aber kein Mopf sondern ein 2004, was nicht zwangsläufig ein Mopf ist.
Das ist aber ein Mopf, weil aus 2004, was nicht zwangsläufig kein Mopf ist.
LG
weizengelb
Sagen wir es mal so:
Falls MoPf, dann könnte (Betonung liegt auf könnte) es sein dass er 7K wert ist.
Falls VorMoPf, dann auf keinen Fall ;-)
Gekauft.
LG
Weizengelb
Ähnliche Themen
Hallo ,
Und jetzt nach 14 Monate? Gefält dass Auto immer noch? Ist der M112 im combination mit 4-matic im ganzen so zuverläsich wie gedacht?
Grüsse aus Holland
Diese Threads sind immer lustig, idR schreien ein paar "viel zu teuer, höchstens die Hälfte wert" und dann ist der Wagen eh schon verkauft. 4k für nen top 320er sind lächerlich, dafür gibts keine gute 180er Limo ab Bj 2003.
Über den Preis braucht man nicht zu diskutieren, wenn du ihn woanders preiswerter bei gleichem Zustand erhälst, kaufst du ihn halt dort. 😁
Ansonsten schönes Teil, wobei der Motor Freude bereitet, die allerdings mit einem höheren Verbrauch entlohnt werden muss. Die 4 Matic muss benötigt werden, schont allerdings den Reifenverschleiß. Allerdings erhöht diese den Wartungs- und auch Reparaturaufwand.
Sollte er immer noch nicht verkauft sein.....dann Finger weg. Hat seinen Grund.🙂
Preisdiskusionen sind hier meistens sinloss. Ein M112 im Mopf ist wie schon gesagt eine Seldsamkeit. Ein gutes Exemplar fängt erst bei 7K an und werd im Wert steigen. Bitte nicht verwarren mit dem 230/280/350 V6.
Und wie Immer, nur ein Liebhaber werd dass Zahlen. Der Schnäpchenjäger fährt für dass Geld lieber ein 204 mit hohe Laufleistung.
Wil der Thread Author noch mitteilen wie es mit dass Fahrzeug geht nach 14 Monaten?
Ja gern, habe das Auto - trotz Abratens hier in Forum - natürlich sofort gekauft. 1. Hd., nicht nachlackiert, kein Rost, von einem über 90 jährigen Dr. Dr. - alles bei DC dran gemacht und vom Kaufvertrag, über alle DC-Rechnungen und TÜV-Berichte, alles dabei.
Dazu gabs vom Händler noch eine 12 monatige Garantie. Bislang ca. 11 tkm gefahren - bis auf eine Batterie keine Probleme und keine Ausfälle.
Im März diesen Jahres - als sparsamen Zweit-203er - noch einen C 220 CDI Eleg. Lim. aus Ende 2005 gekauft, 1. Hd. (Todesfall) und orig. 43 tkm, kein Rost, danebengestellt. Bis auf Thermostat und Ladedruckschlauch alles problemlos.
LG
weizengelb
Super zu hören , mit solche History ist ein 320er heute zu Tage schon nicht meer zu finden und sicher nicht im Preisraum 7K………..also ein guter Kauf gewesen.
Dan zusammen mit der OM646 besitzen Sie jetzt die 2 meist zuverlassige Motoren der 203er. Baureihe.
Viel erfolg.
Grüsse aus Holland