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Kaufberatung C 320 4 Matic...

Mercedes

Hallo,

mir ist ein Mopf 320er 4 Matic aus 2004 mit orig. 128 tkm angeboten worden. Auto ist aus erster Hand und unfallfrei. Schicke Benzin Limo in Tansanit. Serviceheft liegt vor. Hat Bi Xenonlicht, Avantgarde, Navi. Wäre nur ein Zweitwagen. Wir sind mit 7 K mal in Gespräch gegangen. Bislang Festpreis...

Habe zwar von 2003 bis 2010 zwei 220 CDI (2001er und 2005er) gehabt, bin aber ein wenig aus dem Thema. Auf was wäre besonders zu achten?

LG
Weizengelb

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor drei Jahren meinen W203 gekauft (ein C230T V6 aus 2006). Ich habe damals auch einen überdurchschnittlichen Preis gezahlt. Als ich hier im Forum die Kaufberatung besprochen hatte, meinten die meisten, der Wagen sei zu teuer. Der Wagen kam ebenfalls aus Erstbesitz mit einer lückenlosen und nachvollziehbaren Historie. Zu dem Auto gabs einen vollen Leitz-Ordner mit Rechnungen zu den Wartungen/Reparaturen dazu.
Mir war es das wert und ich habe das Auto gekauft. Und ich habe diese Entscheidung auch nie bereut.

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Hast du Fotos?
Muss es ein Allrad sein (Mehrverbrauch etc.)?
Wenn er gepflegt ist, Original Km-Stand und nicht verrostet, kann er das Geld schon wert sein.

7k€ für nen 2004er? Wohl eher nicht.

Zitat:

@Gliese581 schrieb am 22. Juni 2020 um 10:54:52 Uhr:


7k€ für nen 2004er? Wohl eher nicht.

Danke fpr die Einschätzung.
Wo siehst Du ihn denn preislich?

LG
weizengelb

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 22. Juni 2020 um 12:18:06 Uhr:


Hallo,
ich glaube, dass dir hier ohne Fotos und ohne mehr Infos keiner wirklich einen vernünftigen Preis sagen kann.

Na ja, immerhin wurde ja schon mal die Einschätzung getätigt, dass 7 k eindeutig zu viel sind.

LG
weizengelb

Kommt auf die gesamte Ausstattung an. Wenn der innen dermaßen voll ist, dass die Rechnung damals schwindelerregend war, würde ich 7k als i.O. einschätzen.

Sry, niemals 7000€, nie!
Ohne Gewähr durch Garantie würde ich da MAX 4000 für ausgeben.
Alleine die Teile die ich im letzten Jahr da bei mr rein gesteckt habe ( bei selber Km Leistung ), dürften bei dem Fahrzeug, falls nicht schon geschehen, ebenfalls fälig werden. Gehe mal davon aus, das du nahezu die ganzen Vorderachse Teile tauschen kannst, Antriebsstrang Hardyscheiben, Batterie, Riementrieb, Themostat, Rollen, Freiläufe ect ect....
Und wenn man die Reparaturen nicht selbst ausführen kann, ist das wirtschaftlich Unsinn.

Naja, mit einer selten Designo-Innenausstattung, Bose, Navi, Memory und weiß der Geier was da noch alles drin sein kann, können 7k ja möglich sein - aber solange der TE uns hier nur ein paar Krümmel hinwirft, kann der Wagen von absolut geleckt (das wären dann 7k) bis hin zu seit 30tkm kein Ölwechsel und deiner üblen Liste an Aufgaben alles sein.

Grundsätzlich empfinde ich die Kombination allerdings als wirklich geil. Ich geh mal von mopf aus.
Also Mopf, der gute M112, Automatik, 4-Matic. Schade, dass es eine Limo ist.

Btw hat der W203 kein Bi-Xenon, gab es nie da Fernlicht immer H7 ist. Die Klappe im Abblendlicht rechtfertig nicht die Bezeichnung Bi.
Navi veraltet.
Und wie gesagt, da ist garantiert sehr viel zu machen, FALLS der Vorbesitzer genau deshalb nun abstoßen möchte.
Aber jeder macht mit seinem Geld was er möchte. Manchmal werden Pfantasiepreise wahr. 😁

Zitat:

@jbrunken schrieb am 23. Juni 2020 um 00:29:17 Uhr:


Naja, mit einer selten Designo-Innenausstattung, Bose, Navi, Memory und weiß der Geier was da noch alles drin sein kann, können 7k ja möglich sein - aber solange der TE uns hier nur ein paar Krümmel hinwirft, kann der Wagen von absolut geleckt (das wären dann 7k) bis hin zu seit 30tkm kein Ölwechsel und deiner üblen Liste an Aufgaben alles sein.

Alles was das Auto hat und kann steht oben drin. Was er nicht hat oder kann, ergibt sich per Umkehrschluss. Erspare mir hier die Wiederholung und füge noch an, dass er keinen direkt sichtbaren Rost hat und nicht frisch nachlackiert wurde.

Ob Designo, Memory oder Bose dann ausgerechnet die Dinge sind, die einen Preis rechtfertigen, glaube ich eher nicht.

Habe verstanden, dass es keine Einschätzung von/bis für den 320er geben kann, weil die Datenkarte noch ein wesentliches Extra ausspucken könnte oder statt des Service B im Jahre 2012 doch nur der A gemacht wurde.

Vergleichbare 4 Matics im Netz kosten nach Suche zwischen 5.900 und 7.900 - unverhandelt.
Werde heute Abend erst mal fahren und dann entscheiden.

Allen ein Merci für die sachdienlichen Hinweise und Tipps.

LG
Weizengelb

Ich habe vor drei Jahren meinen W203 gekauft (ein C230T V6 aus 2006). Ich habe damals auch einen überdurchschnittlichen Preis gezahlt. Als ich hier im Forum die Kaufberatung besprochen hatte, meinten die meisten, der Wagen sei zu teuer. Der Wagen kam ebenfalls aus Erstbesitz mit einer lückenlosen und nachvollziehbaren Historie. Zu dem Auto gabs einen vollen Leitz-Ordner mit Rechnungen zu den Wartungen/Reparaturen dazu.
Mir war es das wert und ich habe das Auto gekauft. Und ich habe diese Entscheidung auch nie bereut.

Man sollte dazu bedenken, dass der C320 in der MoPf Karosse ziemlich selten ist.
Als 4Matic noch seltener.
Klar sind 7K nicht wenig für einen W203, man kann da schon zum W204 VorMopf greifen (unteres Preissegment).

Aber wenn der Wagen gut dar steht und dir gefällt, musst du wissen ob er es dir wert ist.

Die Preise für gute gebrauchte steigen wieder! Gerade der M112! Und wenn dann noch eine richtig gute Ausstattung vorhanden ist, dann sind 7000 Euro absolut nicht utopisch! Ich spreche hier vom Mopf!

Die 320er sind heute immer noch top motorisiert und relativ einfach zu warten! Habe mir auch gerade erst einen s320 gekauft. Mitte Juli hole ich ihn ab! Würde ich immer einem heutigen Neuwagen bevorzugen.

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