Kaufberatung bitte!

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo liebes Forum,

ich hätte gerne ein paar Infos zum VW Polo 9N3 vom Baujahr 2005 mit Automatikgetriebe.

Da wir uns noch ein Zweitwagen anschaffen wollen, und ich hätte gerne einen mit Automatik, wäre ich sehr daran interessiert was andere Fahrer dieses Modells zu diesem Wagen sagen.

Vor allem interessiert mich das Automatikgetriebe!! Wie fährt es sich?? Gibt es lange Schaltpausen oder ist der Übergang eher flüssig??

Hier einmal ein Modell was mich schon sehr interessieren würde.

http://ww3.autoscout24.de/classified/289685476?asrc=st|as

Ich würde mich über einige Meinungen freuen.

27 Antworten

Danke für eure Antworten weiterhin!

Einmal: Ja es soll eine Automatik sein.

Und: Leider gibt es in meinem Umkreis nicht viele Polos mit Automatik die gut erhalten, wenig gelaufen und eine ansprechende Ausstattung haben. Aber zu viel Schnick-Schnack muss auch garnicht rein. Diese ganzen Sensoren und Start-Stopp etc Sachen sind auch alles Dinge die kaputt gehen können. Muss nicht, ich weiß, kann aber. So eine normale Ausstattung (Klima, elekt. Fensterheber/Spiegel usw.) reicht mir voll aus.

Wenn du die Möglichkeit hast bisschen weiter zu fahren ,dann findest du bestimmt bessere Polos die mehr für das Geld bieten und noch preiswerter sind. 😉

Auf den 12. Bild sieht es aus als hätte er gar kein ESP. Obwohl er es in der Beschreibung angibt. (Elektron. Stabilitäts-Programm)

Lg Tino

Also der Polo auf den Bildern hat definitiv kein ESP, da fehlt der Schalter in der Mittelkonsole.

Ähnliche Themen

Ja hat kein ESP

Ich gucke schon im Umkreis von 200 km. Und die Liste ist klein. Es gibt 7 Polos mit Automatik, und davon hat kein einziger ESP!! Der nächste der ESP hat kostet 4300 und hat kein Bild drin. Zudem ist er auch noch 300 Euro zu teuer. Da werde ich wohl kein Glück haben ein Fahrzeug mit ESP zu bekommen.

Auf welchen Portalen hast du schon geschaut und wie weit könntest max für den Wagen fahren?

Auf allen Portalen. Autoscout, mobile, ebay kleinanzeigen, usw...
Da wir erst unseren anderen Kleinwagen zuvor verkaufen müssen, können wir jetzt erst von max. 4000 ausgehen. Aber den will auch irgendwie keiner haben.

Hmmm was für ein Auto habt ihr denn?

Einen Renault Twingo Night&Day

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Tecky schrieb am 8. Juli 2016 um 10:54:59 Uhr:

Einen Renault Twingo Night&Day

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

wieso willst du den denn verkaufen? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, wenn alles in Ordnung ist, zumal BJ 2009 und TÜV NEU, ZR gerade gewechselt. Hallo???
Was war übrigens mit dem Polo 9N3 Automatik? Biste den gefahren und woran ist es gescheitert? Doch nicht das fehlende ESP jetzt, ich seh da was ganz anderes 😉

Wir wollen den Twingo verkaufen, weil ja einer mit Automatik her soll. Ja der ist jünger und so, aber trotzdem.

Es wurde noch keine Probefahrt gemacht, solange der Twingo nicht weg ist, hat das ja noch Zeit. Und leider sind die meisten ja nicht gerade um die Ecke.

Zitat:

@Tecky schrieb am 10. Juli 2016 um 16:15:24 Uhr:

Wir wollen den Twingo verkaufen, weil ja einer mit Automatik her soll. Ja der ist jünger und so, aber trotzdem.

Es wurde noch keine Probefahrt gemacht, solange der Twingo nicht weg ist, hat das ja noch Zeit. Und leider sind die meisten ja nicht gerade um die Ecke.

Gut, aber Probefahrt heisst noch lange nicht kaufen. 😉

Und ehrlich gesagt, ich würde den Polo auch nur Probefahren, um diese Automatik mal kennenzulernen, mehr nicht!!!! 🙄

Der Laden sieht aus, wie ein schneller Weiterverkäufer.
Billig einkaufen, schnell nur sauber machen, mehr nicht.

Woran hab ich es wohl auch noch gesehen, u.a. an der fehlenden Radkappe und ich habe 2 Jahre nach einem Automatik wieder gesucht und kenne solche Läden...ganz schlimm u.a. in Essen.
Manche Wege hätte ich mir sparen können, abgefahrene Reifen (die als neuwertig gezeichnet werden) u.s.w. Die meisten guten günstigen Wagen sind durch so Programme gleich weg. Der Polo hat vllt kein ESP wegen des Modells. Ein Highline wird es wohl haben....können ja nicht alle Reimporte sein.

Zu deinem Twingo schönes gepflegtes Auto....aber ich persönlich mag keine 1,2 L

Deine Antwort