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Kaufberatung: bis wieviel tkm kaufen?

Themenstarteram 2. März 2004 um 19:46

hallo

will mir in ca. 1/2 Jahr ne c-klasse kaufen. nun wollte ich fragen bis zu welchem KM-Stand ich eine c-klasse problemlos kaufen kann, folgende modelle würde ich mit diesem post gerne ansprechen:

- C 180

- C 200

- C 200 CDI

- C 220 CDI

- C 240

- C 280

- C 200 Kompressor

- C 230 Kompressor

und welche Preise hierbei als angemessen gelten

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22 Antworten

Du solltest zuerst mal eingrenzen welche Motorvarianten auf Grund Deiner persönlichen Situation in Frage kommen.

Diesel???

6 Zylinder???

4 Zylinder ???

Kompressor???

Danach gehts über Baujahre....Ausstattung zum Preis.

 

gruss opppa

Themenstarteram 2. März 2004 um 20:40

hmm, das ist ne sehr gute frage

hätte schon gern nen diesel, nur sind die cdi`s noch schweine teuer.

also, wie ich selber weiß ist der 180er recht untermotorisiert, sprich ich würde den echt nur treten und das tut dem ja nich gut. also ich glaub entweder nen 200er, 280er oder halt nen kompressor, da ja wie gesagt diesel zu teuer. vielleicht hilft das ja

Der 180er ist ein wunderbarer Cruiser-Motor.

Ein Tick besser ist sicherlich der C200.

Der C280 ist ein sehr komfortabler Reisewagen mit einem sehr ordentlichen Drehmoment ebend ein 6 Zylinder. Dafür ist der Verbrauch in der Stadt etwas höher.

Zum sportlichen fahren ist der "K" die ideale Wahl.

Er stellt die optimale Wahl aus Leistung und Verbrauch dar.

Jeder Motor hat seine "Daseinsberechtigung".

Bei ordentlicher Pflege und keiner Überbeansruchung sind alle Motoren recht langlebig.

Leistungen über 100.000km sollten kein Problem sein.

gruss oppa

...und warum kein 220, 230 oder 240? Außerdem glaube ich nicht, dass ein 200 CDI dramatisch teurer ist als ein 280. Wie viel Geld hast Du denn überhaupt zur Verfügung? Reden wir hier eher von einem '93er C200 oder einem 2000er C280? Da Dir das offenbar selbst noch nicht so ganz klar ist, bestimme ich jetzt einfach, dass Du einen '98er C240 nimmst. O.k.? Gut. :D

M.f.G. Bernd

Was immer eine Empfehlung sein sollte ist eine Automatik.

Schalter konnte MB noch nie richtige bauen.

Du solltest es unbedingt bei Probefahrten testen.

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Da Dir das offenbar selbst noch nicht so ganz klar ist, bestimme ich jetzt einfach, dass Du einen '98er C240 nimmst. O.k.? Gut. :D

M.f.G. Bernd

Willst Du Ihn ins Unglück stürzen??? *lach*

 

gruss oppa

hmm, ich weiss net was dat für ne frage ist...

unser alter auf 160ps geprüfter C180 war weder untermotorisiert, noch zu arg durstig...

dafür hat er 289000 km drauf...und soll ich euch was sagen...

auser der kopfdichtung, ist kein anzeichen von müdigkeit bei dem Ding...

ok, der kopf ist bearbeitet, aber eigendlich sagt man so einer bearbeitung eine verkürzung der motorlebenzeit nach...

Vom motor her brauchst dir keine sorgen her zu machen...genau wie von der karosse...

ich würde sagen es ist geschmacksache welcher motor...aber ich würde den 230kompressor nehmen...

da ist dampf drunter...

oder den c34AMG

oder die 3,4 V8 maschine:)

okok...das ist nur was für geldscheißer, oder benzinpisser...

auf jeden fall viel spaß mit der neuen carre.

am 3. März 2004 um 0:20

.. Benzinpisser .. :D

Wenn du jetzt `nen Diesel fährst, solltest du bei dir vertrauten Sachen bleiben:

a; cdi kaufen

b; Kompressor kaufen, hört sich wenigstens noch ein bischen nach Diesel an ;)

mfG

Ralf

Themenstarteram 3. März 2004 um 23:26

ja gut, ich fahre hauptsächlich diesel, hin und wieder auch den c200 kompressor (W203) von meinen Eltern, und ich muss sagen, ich find den einfach genial, der geht ab wie sonst was, hammerhart. also was ich so zur verfügung habe, würd ich jetzt sagen bis 10.000€

nur weiß ich halt absolut nicht bis zu welchem km-stand ich bei mobile schauen kann, nicht das ich dann nen c180 kaufe, der 170tkm runter hat und mir der motor dann nach 10tkm um die ohren fliegt, das kann ich mir absolut nicht leisten

am 4. März 2004 um 7:26

moin,

also laufleistung des motors sollte garkein problem sein.

gerade für großvolumigere motore (>200er) gelten die 100 tkm immer noch als einfahrgrenze.

im zweilfel nimm den jüngeren mit mehr kilometern. der wurde dann meist immer betriebswarm bewegt (ist beim vielglobten "opa-auto" meist nicht der fall). ob kompressor, egal welche größe, oder sauger ist geschmackssache. wenn du den 200k schon mal hattest, fahr doch mal 240er. der geht auch ganz gut, braucht aber höhere drehzahlen. zum cruisen reichts und die akustik adelt ihn eigentlich erst zum mercedes-motor.

also: über geschmack kann man nicht streiten... probiers einfach aus.

gruß wim

am 4. März 2004 um 7:27

moin,

also laufleistung des motors sollte garkein problem sein.

gerade für großvolumigere motore (>200er) gelten die 100 tkm immer noch als einfahrgrenze.

im zweilfel nimm den jüngeren mit mehr kilometern. der wurde dann meist immer betriebswarm bewegt (ist beim vielgelobten "opa-auto" meist nicht der fall). ob kompressor, egal welche größe, oder sauger ist geschmackssache. wenn du den 200k schon mal hattest, fahr doch mal 240er. der geht auch ganz gut, braucht aber höhere drehzahlen. zum cruisen reichts und die akustik adelt ihn eigentlich erst zum mercedes-motor.

also: über geschmack kann man nicht streiten... probiers einfach aus.

gruß wim

am 4. März 2004 um 7:28

...bin doch noch nicht ganz ausgeschlafen...

Nimm einen 98ér C280 und du fährst deinen Eltern davon :-)

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