ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung bis 30t€

Kaufberatung bis 30t€

Themenstarteram 5. September 2018 um 13:25

Hi all

ich weiß nicht mehr weiter ; bitte help.

Bin in der Scheidung und habe dank den blöden Anwälten aktuell kein Auto mehr und in 2 Monaten erwarte ich eine schöne Summe ; davon habe ich 30t€ für ein Wunsch Auto reserviert.

Anfangs wollte ich einen Mustang GT v8 bj 2018 allerding die 9mon lieferzeit und der etwas hohe Preis an knapp 47t€ schreckt mich ab.

Dann hab ich mich an einen V6 E350Coupe bj 2014 vergugt und war auch zu 90% sicher es zu holen ; Leider habe ich erfahren das der nicht gasfest (lpg) sei.

Bin einer der fährt gerne sogar sehr gerne und wollte ein PKW was ich in zukunft auf LPG umrüsten lassen kann.

 

Also ich möchte wenn möglich ein Coupe (da single und kids sehe ich alle 14 tage)

über 300PS Benziner / Automatik Getriebe / Wenn möglich panaroma dach

was könnt ihr mir da noch empfehlen?

PS Ja ich will ich muss sogar protzen

Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, für den "ich bekomme viel Geld", "ich will und muss protzen" und "Umrüstung auf LPG" irgendwie nicht zusammen passt?

Du willst 35.000 € ausgeben, du willst protzen, aber kannst dir kein Verbrauch von 10-11 Liter Benzin auf 100 km leisten? Wie soll das dann mit Unterhalt und Reparaturen klappen?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Immobilien investieren und auto bis 30t€ sind natürlich 2 ganz andere Welten.

Themenstarteram 11. September 2018 um 13:30

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 11. September 2018 um 15:27:19 Uhr:

Immobilien investieren und auto bis 30t€ sind natürlich 2 ganz andere Welten.

natürlich nicht

ich rede auch von 40qm 2 zi wohnungen die ich mit vernunft und eifer finden kann ; klar für 30t findest keine wohnung

Dann mach mal

Themenstarteram 14. September 2018 um 6:09

https://www.autoscout24.de/.../...5a69-2ad7-fd5b-e053-e250040a9822?...

 

Der schaut auch ordentlich aus.

Wisst ihr ob ich den umrüsten kann?

Schöne Wohnung aus England :)

nichts für Ungut, aber die Wohnungen, die sich nach 4-Jahren selbst bezahlt haben, wird man so einfach nicht mehr finden, wenn doch, gib mir bitte bescheid, bin schon längerem auf der Suche nach solchen Objekten.

Protzer sind aus meiner Sicht Menschen die nur so tun als ob. Ob das erstrebenswert ist, ist die andere Frage. Frauen, die auf soetwas stehen, sind meist beim nächst besseren Protzer wieder weg oder bekommen sonst nichts auf die Reihe....jaja ich weiß, alles Pauschalisierungen :-D

nimm doch einen guten Mittelweg: Passat. den gibt es auch mit etwas mehr bums, wirkt im Standard nicht protzig (tut der Lexus m.E. auch nicht) und findest im Falle eines Defektes haufenweise Teile beim großen Auktionshaus, was Reparaturkosten niedrig halten kann. Umrüstung auf LPG sollte sich heutzutage nicht mehr wirklich lohnen. Alle bei mir im Bekanntenkreis haben Probleme mit ihren Anlagen und reden unabhängig öfter von größeren Reparaturen.

der von dir verlinkte Jaguar ist schön, keine frage. Wie es da mit Zuverlässigkeit aussieht, kannst du mit googlen herausfinden. Das kann ich nun nicht sagen.

Themenstarteram 19. September 2018 um 12:11

Danke dir. Na gut protzen nicht direkt, aber wieso sollte ich jetzt einen Golf fahren und im Rentenalter einen Brummer?

 

Bin aktuell ähm überlegen ob es ein Audi S5 wird bj 2015 für 35t€

Oder ein Dodge Challenger für 25t€

Oder doch ein 535i oder ein 435i

LPG ist wohl echt nicht mehr rentabel und Hybrid limos leider auf nicht da der Rückbank nicht klappbar ist.

Den Kompromiss hatte ich vorgeschlagen, weil du ja in Immos investieren willst und dafür dann einen Focus kaufst...

535i, irgendwo las ich mal, dass die Benziner (zumindest die neueren) Problembehaftet sind.

Auch ich habe mit meinem F11 in den zwei Jahren Besitz sehr viel an Raparaturen bezahlt...

Themenstarteram 19. September 2018 um 13:51

Zitat:

@xpressix schrieb am 19. September 2018 um 15:48:58 Uhr:

Den Kompromiss hatte ich vorgeschlagen, weil du ja in Immos investieren willst und dafür dann einen Focus kaufst...

535i, irgendwo las ich mal, dass die Benziner (zumindest die neueren) Problembehaftet sind.

Auch ich habe mit meinem F11 in den zwei Jahren Besitz sehr viel an Raparaturen bezahlt...

Hi danke, also ein Dodge Challenger oder s5 ist okay? Wobei den Dodge mit brc Anlage ab 2016 bekommen kannst

da kann ich dir nichts zu sagen..

Man könnte evtl. auch noch einen Chevrolet Camaro in die Auswahl mit aufnehmen. Zuverlässigkeit kann ich aber nichts zu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung bis 30t€