Kaufberatung Benziner oder Diesel
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für ein E Klasse Cabrio Baujahr ab 2012 mit 7 G Automatik.
Wie ist der Benziner mit 184 PS und wie liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise ?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem 220 CDI ?
Gibt es sonst wichtige Details auf die ich beim Kauf achten sollte.
Dankschön für euer Feedback.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mailo 54 schrieb am 17. Februar 2018 um 21:06:20 Uhr:
Jedem das Seine. Mit 136 PS ziehst du nicht mal die Salami vom Brot.
Und, muss ich das beim Cruisen ?? Aber Du hast bestimmt Schaum vorm Mund, wenn Du meine Wanderdüne nicht überholen kannst.
Ist mir aber auch egal. Der Wagen ist eh verkauft und jetzt habe ich einen E 400. Ich finde es aber sehr anmassend, wenn man E200er Fahrer als "minderbemittelt" betrachtet. Für den normalen Cruiser sind 184 PS angemessen.
peso
34 Antworten
Hallo Dieter,
Bevor hier das Thema abwandert...... Ich habe meinen zweiten 250 CDI Blue Efficiency BJ 2016. Den würde ich mir sofort wieder kaufen wenn er noch produziert werden würde.
Wenn Sie in ihrer Gegend von einem Dieselfahrverbot betroffen sein könnten dann wäre ein Benziner eine Option, vorher fahren ob es passt, Durchzug von 80-140 km/h ausprobieren. Das ist der Bereich den man an einem Beschleunigungsstreifen benötigt um die sichere Flucht nach vorne anzutreten. Das Stehvermögen an 5% Steigungsstrecken testen. Vmax ist nicht so entscheidend aber was sich zwischen 100-200 km/h bewegt wäre ein Faktor.
Offen fahren ist kein Problem, die Jahreszeit muss jeder selbst entscheiden, im Januar hatten wir Tage mit Werten im leichten zweistelligen Bereich, Verdeck unten. Sitzheizung an, Aircap ausfahren, Heizung an, Windschott hoch, fertig. Darum fahre ich ein offenes Auto.... Just my two Cent´s
LG Cabrio
Wenn keinen Diesel mehr was dann bitte kein e Auto was gibt's als Alternative bei einer fahrleistung im Jahr von 60,000 km
Zitat:
@mailo 54 schrieb am 26. Februar 2018 um 19:49:41 Uhr:
Sind denn Diesel mit EURO 6 vom Fahrverbot betroffen?
Soweit erst mal nicht. Morgen fällt vermutlich die Entscheidung wie es im nächsten Schritt weitergeht. Da sind wir alle etwas schlauer. Aber ich prophezeie jetzt schon: ein generelles Fahrverbot wird es nicht geben und alle die Ihre Diesel unter wert verkauft haben, werden sich in den hintern beißen.