Kaufberatung bei gebrauchtem Touran erwünscht

VW Touran 2 (5T)

Hallo miteinander,

wegen Zuwachs benötige ich ein größeres Auto. Habe mich jetzt etwas umgeschaut und bin natürlich auf den Touran gestoßen. Leider liest man nicht nur gutes, gerade was die Langlebigkeit der Motoren angeht.

Ich fahre ca. 10 - 15.000 km im Jahr und bin nicht auf Benziner oder Diesel festgelegt (wenn Diesel dann Euro6). Außerdem möchte meine Frau eine Automatik haben, ich bin da emotionslos, von daher soll es so sein.

Jetzt ist meine Frage, welche Motoren kann man bedenkenlos bei einem Gebrauchtwagenkauf auswählen und welche sollte man lieber meiden? Falls jemand da ne schon existierende Übersicht hat wäre auch super!

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Leute das mit der Lautstärke im Auto ist jetzt nicht so dringlich, ich würde euch bitten das woanders zu diskutieren.

32 weitere Antworten
32 Antworten

:-)

Wer ein DSG unbedingt haben möchte, dem ist es gleich ob der Verbrauch zum Handschalter geringer, 0,3 Liter mehr oder 0,6 Liter mehr pro 100 km beträgt. Das ist in diesem Zusammenhang unerheblich und erinnert mich mehr an Erbsenzählerei.

Ohne Spaß Jungs kommt klar 😁 von nem gut 2 Seiten Thread wird mehr als eine über eine Seite total irrelevante Sachen geredet.... 😁

Deine Antwort