1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Kaufberatung: B-Klasse oder nicht?

Kaufberatung: B-Klasse oder nicht?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

nach einer kurzen unerfreulichen Erfahrung mit einem Zafire, stehe ich kurz vor der Entscheidung entweder eine MB B-Klasse (W245) zu kaufen oder einen 2011er Touran.

Der Touran ist zwar in einer anderen Klasse aber subjektiv finde ich den Größenunterschied nicht so groß.

Das soll unser Familienwagen werden, weil mein in eine B-Klasse (auch Touran) die Kleinkinder einfacher reinsetzen und rausholen kann. Zudem sind die Kofferräume praktischer.

95% Stadtverkehr, ~7000 km pro Jahr.

Solls ein Benziner werden? Wenn ja, welcher?

Beim Touran bin ich auch nicht sicher obs ein 1.4 TSI, 1.6 TSI oder 2.0 TDI wird. Aber das gehört hier auch nicht rein.

Momentan quetschen wir uns in einen Ersatzwagen, einen 2002er Clio 🙂 Frau, ich und 2 Kleinkinder

Beste Antwort im Thema

Es wird ein Touran, TDI 2.0 170 PS.

20 weitere Antworten
20 Antworten

An SchuetzeHs
Danke für die Richtigstellung,selbstverständlich zu großer Wendekreis

Der Wendekreis ist echt blöd 😁 Da hat die E-Klasse einen besseren bei mehr länge.

Es wird ein Touran, TDI 2.0 170 PS.

Hallo F.Y., was ist es denn nun geworden? Würde uns vielleicht alle interessieren. So eine Entscheidung ist nicht leicht. Zumal bei dem Platzbedarf mit Kindern.

Die neuen Mercedes-Modelle sind wunderbar geworden. Der Wegfall der alten A-Klasse wird allerdings von Werkstätten und Verkaufsfilialen - so weit ich das mitkriege - sehr bedauert. Und so schön ich die neue B-Klasse finde, das jetzt vorhandene Tiefersitzen (ich bin siebzig) im Gegensatz zu der bisherigen B-Klasse, 245, gefällt mir gar nicht.

Das ist m.E. auch ein Minuspunkt bei dem GLK, mit dem ich schon lange liebäugel, aber auch nur liebäugel, weil meine Frau das Haushaltsbuch verwaltet (macht sie sehr gut). In einem SUV will man hoch sitzen, mindestens aber höher.

Naja, vielleicht hören wir von Deiner Entscheidung.
Gruss von Tinker