ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Auto

Kaufberatung Auto

Themenstarteram 5. April 2018 um 6:46

Schönen Guten Tag Freunde / Profis!

Ich suche ein neues Auto.

Typ: SUV oder Kombi (Denke für meine Ansprüche wäre es wohl eher ein Kombi!?)

Personenanzahl: 2 Erwachsene (1x 1,90m) + 2 Kleinkinder

Anforderungen:

  • grosser Kofferraum (Kinderwagen etc...)
  • voll LED
  • Tagfahrlicht
  • Navi (lege hier viel Wert auf ein gutes/verlässliches Navi !!)
  • Ob Automatik oder Schaltgetriebe ist mir eigentlich egal (bin aber noch nie Autom. gefahren)
  • elekltr. FH
  • elektr. Aussenspiegel
  • keine kleinen Fenster! Egal ob hinten oder seitliche etc.. mag so kleine Fenster nicht
  • Das Auto sollte nicht ZU breit / ZU lang sein
  • Kraftstoff: Benzin!
  • Ich fahre max ca 9.000 km / Jahr
  • Das Auto sollte max 2 Jahre alt sein / gerne aber mehr Richtung Tageszulassung
  • Isofix (für Kindersitze)
  • Freisprecheinrichtung
  • Nebelscheinwerfer!
  • Ich lege viel wert auf gutes/starkes Licht !!
  • gerne wo man selbst ein wenig einstellen kann (Türriegelung automatik / etc..) Ist das dann der "Bordcomputer" !?
  • Preis: Bis max. ca. 22.000

Das Bild ... habe ich nur mal so auf die schnelle paar Beispiele geschrieben.

Darf natürlich auch ein andres Modell werden.

Die Preise sind so ca. mit meinen gewünschten Ausstattungen etc ...

 

 

Vielen lieben Dank.

 

Gruß

Papaa

Beispiele
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papaa schrieb am 5. April 2018 um 13:07:28 Uhr:

Der Opel Astra Sports Tourer ist aktuell mein Favorit.

Sehr gut! Suche beendet :)

Seit wann gibt es dieses neue/aktuell Modell (konnte auf die schnelle jetzt nichts finden)?

Ich glaube seit 2016/17

Es gibt aber wohl sieben verschiedene Modelle/Arten dieses Fahrzeuges!?

Selection - Edition - Business - Dynamic - ON - Innovation - Ultimate.

Gibt es hier was zu empfehlen / auszuschliessen (wahrscheinlich das teureste "Ultimate")?

Schau, welche Ausstattungen am besten zu deinen Ansprüchen passen. Gerade von Opel gibt es viele Werksdienstwagen als Jahreswagen mit teilweise guter Ausstattung zu guten Preisen.

Von den PS würde ich jetzt so zu ca. 140 (max 160) tendieren !?

Entweder 125 oder 150 :)

Ich hatte noch nie einen Opel ... recht positives habe ich noch nicht gehört .... !?

Ich hatte schon viele und überwiegend gute Erfahrungen damit. Weitere Einzelheiten solltest du im entsprechenden Unterforum erfragen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Der Touran in Deiner Liste ist zwar ein Van, mE aber gut auf Deine Bedürfnisse passend. Diese Bauform bietet viel Platz im Verhältnis zu den Außenmaßen. Einzig das DSG sehe ich kritisch, hier also eher zum Schalter greifen.

Und vielleicht kannst Du Dir den Honda CRV noch auf die Liste nehmen, den dürfte es mit allen geforderten Ausstattungen geben. Und Platz hat der auch.

Themenstarteram 5. April 2018 um 7:21

Zitat:

@Railey schrieb am 5. April 2018 um 08:57:25 Uhr:

Der Touran in Deiner Liste ist zwar ein Van, mE aber gut auf Deine Bedürfnisse passend. Diese Bauform bietet viel Platz im Verhältnis zu den Außenmaßen. Einzig das DSG sehe ich kritisch, hier also eher zum Schalter greifen.

Danke schonmal.

 

Zitat:

Und vielleicht kannst Du Dir den Honda CRV noch auf die Liste nehmen, den dürfte es mit allen geforderten Ausstattungen geben. Und Platz hat der auch.

Den habe Ich mir schon angesehen.

Von vorne (und seitlich) gefällt er mir sehr gut.

Von hinten finde Ich Ihn aber nicht schön.

Trotzdem Danke.

Mazda CX-3 und Seat Arona sind recht klein - das müsstet ihr ausprobieren, ob ihr da genug Platz habt. Im Vergleich zu einem Van geht's in einem SUV häufig etwas enger zu.

Mein Favorit von deiner Liste wäre der Astra Sports Tourer - relativ viel Platz, tolles LED-Licht, gibt's mit so ziemlich allen Extras zu einem fairen Preis.

Ansonsten ist der Skoda Octavia Combi eine gute Familienkutsche. Die Optik ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Themenstarteram 5. April 2018 um 11:07

Der Opel Astra Sports Tourer ist aktuell mein Favorit.

Seit wann gibt es dieses neue/aktuell Modell (konnte auf die schnelle jetzt nichts finden)?

Es gibt aber wohl sieben verschiedene Modelle/Arten dieses Fahrzeuges!?

Selection - Edition - Business - Dynamic - ON - Innovation - Ultimate.

Gibt es hier was zu empfehlen / auszuschliessen (wahrscheinlich das teureste "Ultimate")?

Von den PS würde ich jetzt so zu ca. 140 (max 160) tendieren !?

Ich hatte noch nie einen Opel ... recht positives habe ich noch nicht gehört .... !?

 

:-)

 

VIELEN DANK

Zitat:

@Papaa schrieb am 5. April 2018 um 13:07:28 Uhr:

Der Opel Astra Sports Tourer ist aktuell mein Favorit.

Sehr gut! Suche beendet :)

Seit wann gibt es dieses neue/aktuell Modell (konnte auf die schnelle jetzt nichts finden)?

Ich glaube seit 2016/17

Es gibt aber wohl sieben verschiedene Modelle/Arten dieses Fahrzeuges!?

Selection - Edition - Business - Dynamic - ON - Innovation - Ultimate.

Gibt es hier was zu empfehlen / auszuschliessen (wahrscheinlich das teureste "Ultimate")?

Schau, welche Ausstattungen am besten zu deinen Ansprüchen passen. Gerade von Opel gibt es viele Werksdienstwagen als Jahreswagen mit teilweise guter Ausstattung zu guten Preisen.

Von den PS würde ich jetzt so zu ca. 140 (max 160) tendieren !?

Entweder 125 oder 150 :)

Ich hatte noch nie einen Opel ... recht positives habe ich noch nicht gehört .... !?

Ich hatte schon viele und überwiegend gute Erfahrungen damit. Weitere Einzelheiten solltest du im entsprechenden Unterforum erfragen.

Themenstarteram 5. April 2018 um 11:40

Ich habe soeben gesehen, dass nur die teureste Variante "Ultimate" das IntelliLux LED Licht hat! :(

Geht wohl gebraucht so ab ca. 26.000 Euro los ...

Naja ... ich hätte ja ca. halbes Jahr Zeit ... da sollte es schon noch weng fallen vom Preis !?

Wie wäre es mit einem Hyundai i30 Kombi oder Kia Ceed SW? Die bekommst sogar als Neuwagen in Deinem Budgetrahmen. Meine Freundin hatte letztens den i30 Kombi als Leihwagen. Der ist echt nicht schlecht, hat auch volle Hütte (LED-Scheinwerfer, Navi, etc. pp.) dazu 5 Jahre Garantie.

Themenstarteram 5. April 2018 um 11:53

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 5. April 2018 um 13:41:26 Uhr:

Wie wäre es mit einem Hyundai i30 Kombi oder Kia Ceed SW? Die bekommst sogar als Neuwagen in Deinem Budgetrahmen. Meine Freundin hatte letztens den i30 Kombi als Leihwagen. Der ist echt nicht schlecht, hat auch volle Hütte (LED-Scheinwerfer, Navi, etc. pp.) dazu 5 Jahre Garantie.

Danke - der Kia sagt mir optisch nicht zu.

Laut Opel-Seite hat nur das Ultimate-Modell das IntelliLux LED Matrix-Licht

(wenn ich richtig gelesen habe)

Es werden im Internet aber auch andre Modelle (zB "Dynamic") mit diesem Licht angeboten.

Also muss ich wohl nicht nur nach dem Ultimate schauen.

Ab 20.000 Euro schon was gesehen.

Das wäre doch schonmal was ....

Auch beim Edition konnte ich schon das IntelliLux System anwählen. Der entsprechende Filter LED-Licht bei den Portalen sollte dir da weiterhelfen, da musst du dich nicht unbedingt auf eine Austattungslinie versteifen. Gerade, weil man bei Opel auch niedrigere Linien auf Wunsch recht voll austatten kann.

Eine baugleiche Alternative zum Grandland X ist der Peugeot 3008. Der ist schon etwas länger am Markt und demzufolge häufiger als Jahreswagen anzutreffen.

Als Kombikonkurrent zum Astra ist noch der Peugeot 308 zu nennen. Der 1.2l Puretech mit 130PS ist dort eine gute Motorisierung und hat bei ganz frischen Modellen EURO 6d temp und einen Ottopartikelfilter.

Bei Kleinkindern ist es sehr praktisch, wenn man Schiebetüren hat und wenn das Auto hoch ist, dann ist das Anschnallen nicht so ätzend (evtl. kein großes Thema, wenn die Kinder sich bald selbst anschnallen können).

Vom CX-3 (den ich für sehr ungeeignet halten würde, der ist viel zu klein) bis zum Touran ist das eine extrem weite Spanne, da wäre es gut, wenn du nochmal überlegst, was sinnvoll ist. Bei Bekannten ist das im Kompaktkombi (z.B. Astra) mit Kinderwagen + etlichem anderen Zeug schon manchmal etwas Tetris spielen im Kofferraum, wobei das auf jeden Fall machbar ist. Von Quashquai und Arona würde ich wegen des geringeren Platzangebotes aber auch Abstand nehmen. Wie auch andere schon gesagt haben, zahlst du bei SUVs drauf und hast weniger Platz.

Hast du dir schonmal den Ford C-Max angeschaut? Oder den S-Max? In letzteren kann man einen Kinderwagen auch einfach so reinstellen. Da müsste man wohl aber auch noch warten, bis die neuen Modelle mit LED-Scheinwerfern in das Budget rutschen.

In einem Toyota Prius oder Verso ist man besonders zuverlässig unterwegs, aber die gefallen dir optisch wahrscheinlich nicht?

Ford Mondeo turnier?

Themenstarteram 6. April 2018 um 10:07

Ein Ford wird es nicht werden ... ;-)

Trotzdem Dank

Astra und Leon Kombi

sind aktuell meine Favoriten

Kann einer sagen wie die zwei vom Platz her auf der Rücksitzbank aufgestellt sind?

Müssen ja zwei Kindersitze hin, und evtl noch ne 3 Person in die Mitte.

Opel ist länger + höher + breiter (+ grösserer Wendekreis)

Hat aber einen kleineren Kofferraum

Ich habe mir notiert, dass bei gleicher Ausstattung, der Leon ST ca 3.000 Euro günstiger ist,

wie der Sports Tourer, kann das sein?

 

DANKE EUCH

Zitat:

@Papaa schrieb am 6. April 2018 um 12:07:41 Uhr:

 

Kann einer sagen wie die zwei vom Platz her auf der Rücksitzbank aufgestellt sind?

Müssen ja zwei Kindersitze hin, und evtl noch ne 3 Person in die Mitte.

Das mit der 3. Person kannst Du vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen