ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Auto mit dem besten Fahrwerk gesucht.

Kaufberatung: Auto mit dem besten Fahrwerk gesucht.

Themenstarteram 14. November 2013 um 11:16

Hallo lieben Leute,

ich bin seit mehreren Woche auf einer kopfschmerzbringenden Suche :)

Ich suche ein Auto welches mir den absolut besten Fahrkomfort bietet (ruhig in der Fahrt, Unebenheiten werden nicht weitergegeben usw.).

Ich habe jetzt schon ein paar Probefahrten durch, mal ne Liste:

- VW Golf VII Highline

- Seat Leon Style

- Renault Megane Bose

- Peugeot 208

- Peugeot 308

Bei diesen 5 Modellen war bisher der Golf der mir diesen Fahrkomfort am besten bieten konnte, jedoch will ich euch mal fragen, welche Marke+Modell ist besser in dieser Sache?

Gruss Oryon

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn es um Komfort geht muss man zunächst einfach mal Probesitzen, bei allem werden die Sitze erheblich unterbewertet, gehen aber extrem in den Langstreckenkomfort ein. Nur passt ein Sitz in dem sich ein 1,6m 50kg Persönchen wohlfühlt nicht zwangsläufig auch dem 1,9m 100kg Mann.

Sinnvoll - egal welches Auto - ist hier nach den oft aufpreispflichtigen Sitzen mit Rückenstütze, Sitzheizung oder mehr Verstellmöglichkeiten zu suchen.

Sitztausch ist komischerweise selten, wäre aber eigentlich eine gute Option. Wenn man sich z.B. mal bei Recaro umguckt was die so an Komfortsitzen, z.B. die Ergomed-Serie, anbieten sind die um Welten besser als das was so in der Kompaktklasse angeboten wird. Wenn man keinen Wagen mit für sich bequemen Sitzen findet sollte man die Option durchaus im Hinterkopf behalten.

Vom Komfort her in der Kompaktklasse weiss ich den Golf nach diversen anderen Modellen in der Klasse zu schätzen. Bei tagtäglichem Außendienst und >40tkm fallen einem auch Kleinigkeiten auf - oder eben nichts was negativ auffällt. Wobei ich mit <80kg auf 1,9m eher schmal gebaut bin, ein etwas stabilerer Kollege findet die Sitze wiederum etwas zu schmal für ihn, mir passen die perfekt. Bei Opel sind die Sitze z.B. eher breiter geschnitten.

Empfehlung: VW Phaeton (hat Serienmäßig Luftfahrwerk), bekommst Du für Dein Budget schon einen guten Gebrauchten... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Oryon

Hallo lieben Leute,

ich bin seit mehreren Woche auf einer kopfschmerzbringenden Suche :)

Ich suche ein Auto welches mir den absolut besten Fahrkomfort bietet (ruhig in der Fahrt, Unebenheiten werden nicht weitergegeben usw.).

Ich habe jetzt schon ein paar Probefahrten durch, mal ne Liste:

- VW Golf VII Highline

- Seat Leon Style

- Renault Megane Bose

- Peugeot 208

- Peugeot 308

Bei diesen 5 Modellen war bisher der Golf der mir diesen Fahrkomfort am besten bieten konnte, jedoch will ich euch mal fragen, welche Marke+Modell ist besser in dieser Sache?

Gruss Oryon

Das ist die Kompaktklasse, da wirst du kein Fahrwerk finden, das dir schwebenden Fahrkomfort bietet.

Das hängt mit der Fahrzeuggröße zusammen, je größer, desto teurer, desto mehr konstruktiver Aufwand kann betrieben werden.

Wenn dir Abrollkomfort und der Federungskomfort über alles geht, schau dich mal nach den Citroens um, ab C 5 konnte man die auch gegen heftigen Aufpreis mit dieser sagenhaften Hydropneumatik bekommen.

 

Grüße

Udo

Zitat:

Original geschrieben von musclepony

Empfehlung: VW Phaeton (hat Serienmäßig Luftfahrwerk), bekommst Du für Dein Budget schon einen guten Gebrauchten... ;)

Ja, gaaanz toller Rat! Jemand, der sich für ein Kompaktklasseauto interessiert an einen Phaeton verweisen!

Der ist im Unterhalt doch für diesen Kundenkreis unbezahlbar, darum bekommt man die ja auch so billig, weil die keiner haben will.

 

Grüße

Udo

 

Wenn man alles bei VW machen lässt sicherlich, ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen :cool:

habe selbst einen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung: Auto mit dem besten Fahrwerk gesucht.