Kaufberatung - Auto bis ca 5000 Euro (2)
Hallo,
ich hoffe mal das der Thread hier richtig ist. Wußte wie der Starter des anderes Threads hier auch nicht wo sonst hin.
Ich bin auf der Suche nach einen "neuen" gebrauchten in der Region Hannover. Gefahren wird hauptsächlich in der Stadt, ab und an aber auch mal AB. Leistung zwischen 75 und ca 100 PS wäre also ideal (gebe schon gerne mal Gas). Sollte am besten auch ein kompakter ala Corsa oder Golf sein. Oder Stufenheck ala Astra.
Ich bin eher ein wenig Fahrer, komme vielleicht auf 2500 km im Jahr. Das heißt der Wagen steht viel auf dem Parkplatz bei Wind und Wetter. Das wichtigste also er sollte unanfällig gegen Rost sein, (vollverzinkt ?)
Das eine oder andere Extra darf er gerne haben, Klima ist mir aber nicht wichtig.
Einen Neukauf halte ich für Unsinn da der Wagen die meiste Zeit rumstehen wird. Als Limit habe ich so 5000 angesetzt.
Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Danke und Gruß,
Spooky.
16 Antworten
(Leider) noch gar nichts. Bin noch am schauen und vergleichen. Schwanke im Moment zischen den A3, Golf 4 od. Peugeot 2006.
Habe aber noch kein speziellen Wagen im Auge wo ich sagen würde, da fahre ich morgen hin und kaufe.