Kaufberatung Audi TT Roadster 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schicken, sportlichen Cabrio und bin beim Audi TT hängen geblieben.

Kurze Info über meine Person :

- 31 Jahre
- Fahrleistung ca, 10-15.000 km im Jahr

Aktuell fahre ich seit 2006 einen Ford Focus MK1, den ich nun im Zuge einer Neuanschaffung verkaufen möchte.
Ich habe vor das den TT ca. 4-5 Jahre zu fahren.

Folgende Ausstattungsmerkmale sind ein must have für mich :

- Xenon
- PDC
- automatisches Verdeck
- Navi
- Klima

Ich durchforste seit Tagen diverse Portale und folgende Angebote habe ich mir mal vermerkt :

auto 1
leider kein Xenon :/

Auto 2

Was haltet Ihr von diesen beiden Angeboten?
Sind die aktuellen Roadsterpreise attraktiv oder kann man getrost noch 3-4 Monate warten?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

64 Antworten

Der eff. Jahreszins ist immer / meistens bonitätsabhängig. Soll heißen, wenn Du den Kredit theoretisch nicht brauchst, bekommst Du 2,9% und wenn Du halt nix auf der hohen Kante hast und auch eher gern mal im Dispo schwimmst, bekommste eher 7,9%. Bei ner Autobank vom Händler werden diese Unterschiede nicht gemacht - die sagen nur ja oder nein. :-)

Danke für die Erklärung 🙂

Mein Bonität lag vor nem halben Jahr bei knapp 91%. Dürfte sich aber bisschen verschlechtert haben, weil ich immer so schluderig bin und das pünktlich bezahlen schlichtweg vergesse 😁 Erinnert mich aber daran noch paar Sachen auf Bankeinzug umzustellen 🙂

Die Bank des Autohauses mit dem festen Zinssatz, kann da echt durchaus sehr attraktiv werden.

Mittlerweile habe ich Angebote "von Privat" in Betracht gezogen. Allerdings sollten dann hier Preis + Austattung stimmen.

- TT 8j 2.0 TFSI
- max. 70tkm
- scheckheftgepflegt
- Farbe schwarz/weiß evtl auch grau
- S-Line Plus oder magnetic ride
- Xenon
- Navi RNS-E
- PDC
- auto. Akkustikverdeck
- Vollleder
- Bose oder andere Anlage
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- S-Tronic optional

Wenn ihr euer Auto anbieten möchtet, bitte per PN.

Gruß

shaXx

Okay nun geht es ans Eingemachte...

folgendes Auto fahre ich am Samstag zur Probe.

Audi TT Roadster

Was haltet Ihr von dem Angebot und ist aus Eurer Sicht der Preis angemessen ?

Negativ :

- bereits 3 Fahrzeughalter
- Einparkhilfe fehlt ( Nachrüstung ca. 500€)
- 95Tkm
- bose fehlt
- MuFu fehlt
- boardcomputer = serie? falls nein fehlt

beim vergleichen zweier Angebote über eine Suchmaschine fiel mir auf, dass beim einen Angebot Nebelscheinwerfer und Traktionskontrolle fehlen ?!?! Hab über google nichts gescheites gefunden aber das sollte doch Serienausstattung sein, oder?

Positiv :

- Austattung ( fehlt glaube ich nichts wichtiges, oder?)
- weiss
- RNS-E

Checkliste :

- Fotos noch einholen
- 3 Fahrzeug beim Cabrio i.O? Grund den Preis zu drücken?
- Fensterheber ausgetauscht?
- Motoren für das Verdeck ausgetauscht?
- Wasser im Kofferraum / schlecht zu testen
- starker Ölverlust?
- quitschende Bremsen?

mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Was meint Ihr dazu?

Grüße

shaXx

Ähnliche Themen

Da keine Bilder eingestellt sind, ist das schonmal nicht so toll...

Der Preis ist ok, denke ich. Die Ausstattung liest sich ja ganz gut.

Wenn der vom Audihändler ist, kannste ja nicht soviel falsch machen...

ABER: Kein 19 Zoll und ich kann Dir sagen - Du willst 19 Zoll :-D
Kein Bose - ok - dann musst Du aber was anderes reinhauen...
Kein MuFu - das kann man ja zur Not nachrüsten - aber wenn der vom
Werk das RNSe hat muss der doch eigentlich auch MuFu haben...
Kein DSG - gut Du hast ja ein kleines Budget-Problem...

Weiße TTs sind halt relativ selten und deshalb teurer als die anderen Farben... Aber fahre ihn ruhig mal Probe und wenn er Dich dann überzeugt
dann LOS :-)

Viele Dank für deine Einschätzung Bax.

Das mit der S-Tronic ist gewollt. Hätte ich eine Audi Anschlussgarantie wäre das eine andere Sache aber so ist mir das Risiko eines Defektes zu gross. Eine reine Automatik will ich nicht und das Schaltgetriebe kenne ich gut 🙂

19Zöller, Bose und Mufu ( vll auch nur ein Fehler ) hätte ich auch gerne gehabt aber das kann man ja noch nachrüsten 🙂
Freue mich schon auf die Fotos und ich hoffe ich erlebe keine Enttäuschung hehe. Den Händler habe ich auch schon gegooglet und
einen positiven und keinerlei negative Einträge gefunden. Ist zwar nicht wirklich repräsentativ aber besser als negative Infos.

Was hälst du von den 3 Fahrzeughaltern? zu viele = mögliche Mängel am Auto?

Bevor ich ein Auto kaufe, welches meine Ansprüche schon beim Kauf nicht erfüllt, würde ich lieber noch etwas warten.
Ich selbst habe z.B.ein halbes Jahre gesucht, bis ich (m)einen TT gefunden hatte ;-)
Und das Nachrüsten kostet dich später ja auch etwas.

In diesem Fall gehe ich den Kompromiss gerne ein. Ich muss das Thema "Autokauf" endlich abhaken, weil es mich auch auf der Arbeit sau ablenkt 😁

Sch** auf 3 Vorbesitzer - bei nem Gebrauchten kann man eh nie reingucken...

Nun könnte man es sich natürlich schlecht reden und heraufbeschwören, dass die alle
total unzufrieden mit dem Wagen waren u.s.w.

ABER: Man weiß es ja eh nicht - vielleicht würde noch ein Anruf beim Vorbesitzer lohnen...

Ich würde den halt einfach mal Probe fahren und dann entscheiden.

yep, genauso werde ich es auch machen.

Ich freu mich schon 🙂🙂🙂

So es ist vollbracht ! Ein weisser Roadster ist nun mein 😉 Bilder folgen !

Gratulation zum Roadster. Habe meinen vor 2 Wochen gekauft und kann es nicht erwarten das die Temperaturen mal nach oben gehen 🙂

Vielen Dank ! und ja auch ich warte darauf das es endlich warm wird 😁

Hat sich insgesamt gelohnt die knapp 300km zum Händler zu fahren. Super Verkäufer und der TT ist echt gut in Schuss.
Die Motoren (Verdeck) & Fensterheber wurden bereits ausgetauscht, Bremen quitschen nicht nur bei Unebenheiten hat das hinten recht geknarzt?!.
Der Händler wollte sich das nochmal anschauen.

Ach ja.. wollte eigentlich noch nen DEKRA Gebrauchtwagencheck machen aber da ich die Papiere vom Auto nicht mit hatte gabs nen kurzen Check + Hebebühne für lau 🙂 Der MA von Dekra meinte auch, dass alles TOP ausschaut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Bin etwas erstaunt welche Kurse für den TT Roadster noch aufgerufen werden. Für ein paar Flocken mehr bekommt man schon einen Boxster mit wesentlich weniger auf der Uhr.

Wer oder was in Gottes Namen ist ein oder eine Boxster ?

Habe gerade einen schwarzen Roadster 2009, km 47.000 mit DSG, Navi, elektrischen Ledersitzen, elektrischem Verdeck, PDC, Bose, 1 Jahr Audi-Garantie, 7-Speichen-S-Line-Felgen mit neuen Reifen allerdings ohne Sitzheizung, Xenon, GRA, Bluetooth für 21.000 Teuronen erworben.

Es gibt sehr sehr wenige weiße und schwarze TT Roadster in Deutschland mit DSG, es sei denn mit sattlerbraunen oder straßenstrichroten Sitzen ;-)

Deine Antwort