Kaufberatung Audi A3 oder 1er BMW
Hallo, ich möchte mir gerne einen Gebrauchtwagen zulegen. Ich fahre im Jahr ca. 40.000 km überwiegend Langstrecke. Mein Budget wäre Max. 8500€, ich habe bisher mir den A3 8P(A) angesehen mit dem 1.8 T Motor, und den 1er BMW E87 118i und 120i (Facelift), optisch gefallen mir beide Fahrzeuge sehr, jedoch würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet, bzw. zu welchem Fahrzeug man eher tendieren sollte. Eigentlich gefällt mir der BMW fast optisch besser, jedoch habe ich gehört, der 118i soll nicht so gut gehen und der 120i ist in meiner Umgebung ziemlich teuer, daher kam dann der Audi 8P(A) 1.8 T in Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich würde an deiner Stelle Richtung 1er BMW Diesel tendieren.
A3 und 1er sind beide gute Autos aber ich persönlich fühle mich im BMW einfach wohler.
19 Antworten
Beide Motoren gehen problemlos auf LPG umzurüsten.
Ich würde es aber nicht machen gibt genug Autos mit Gas
auf den Markt, zur Not wirds dan eben kein 1er
oder A3 sondern ein 3er, A4 oder was anderes.
Die ca. 2000€ Umrüstkosten kann man für andere
Dinge besser verwenden.
...zumal die Umbaukosten bei älteren Gebrauchten in absolut keinem Verhältnis zu etwaigen Wertverlussten bei nem Diesel stehen....der während seiner Nutzung noch sparsamer zu bewegen ist...
Habe mich auch mal näher erkundigt zu der LPG Geschichte, Nachrüsten kommt echt zu teuer, und einen guten Gebrauchten 1er, A3 oder etwas vergleichbares zu finden, mit wenig Laufleistung bei meinen Budget ist wie die Nadel im Häuhaufen.
Daher werde ich mich doch nach Dieselfahrzeugen erkundigen, was meint ihr, werden diese noch günstiger bezüglich der Dieselkrise, d.h. lieber noch warten...?
Der Hype wird sich eher auf Wagen zwischen Neu und 3-4 Jahre auswirken. Ich glaube nicht das das bei Gebrauchten 7Jahre + was ausmacht....
Wenn ich meinen mit 10 Jahren und 200tkm abstoße is es mir wurscht ob der 3900 oder 4150 bringt.... oder 3800... Das dürfte vernachlässigbar sein.