Kaufberatung Audi a3 1,9 Tdi oder 2,0 Tdi

Audi

Hallo zusammen will mir eventuell einen Audi a3 zulegen bin mir aber nicht sicher welcher Motor entweder den 1,9 tdi mit 131 ps oder den 2,0 tdi mit 140 ps

So nun zu meiner frage welcher der beiden Motoren ist besser und was muß man bei beiden so beachten sprich krankheiten

Habe leider noch keine erfahren mit den Motoren habe nur mal was gehört das der 2,0 tdi Motor probleme haben soll mit der Öl Pumpe

Hoffe ihr könnt mir positive und negative antworten zu den beiden Motoren geben

Wenn möglich könnt ihr mir auch noch positive und negative antworten zu den allgemeinen krankheiten von dem Audi a3 geben wie Rost und so sachen

MFG

21 Antworten

Bei mir geht der Link noch.

vor allem gab es das 3 Speichen Lenkrad 2003 eh noch nicht...

Bilder und Text passen bei diesem Inserat nicht zusammen.

das Inserat gleich bei Mobile melden!

Auf jeden Fall Pfoten weg! Wer weiß auf wen oder was man sich da einlässt!

Ähnliche Themen

Hallo danke erst mal für eure antworten dann muß ich mir vielleicht mal wieder den anderen a3 anschauen gehen den ich bei einem händler gesehn habe das wäre zwar noch ein älteres modell aber bj 2003 1,9 tdi motor 131 ps und ca 160tkm für 6900 glaub ich ist schon tiefer gelegt schöne alus reifen sind scheinbar noch ganz neu es ist ein 4 türer die einzige macke wo ich gesehn habe war am spiegel und der fahrersitz hatte glaub ich ein loch im stoff von außen sah der audi gut aus aber die innenausstattung gefällt mir leider nicht so wirklich da bei dem alles in hellem stoff ist

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot 106 XSI

Hallo danke erst mal für eure antworten dann muß ich mir vielleicht mal wieder den anderen a3 anschauen gehen den ich bei einem händler gesehn habe das wäre zwar noch ein älteres modell aber bj 2003 1,9 tdi motor 131 ps und ca 160tkm für 6900 glaub ich ist schon tiefer gelegt schöne alus reifen sind scheinbar noch ganz neu es ist ein 4 türer die einzige macke wo ich gesehn habe war am spiegel und der fahrersitz hatte glaub ich ein loch im stoff von außen sah der audi gut aus aber die innenausstattung gefällt mir leider nicht so wirklich da bei dem alles in hellem stoff ist

Normalerweise finde ich es auch übertrieben, wenn in Foren auf 100% perfekte Rechtschreibung geachtet wird, aber deine Beiträge sind wirklich unangenehm zu lesen. Ein bisschen Zeichensetzung und ein paar grammatikalische Strukturen wären schon angebracht 😉

Abgesehen davon: Der 1.9TDI Motor war aus meiner Erfahrung raus ein wirklich guter. Meine Tante fährt ihren mittlerweile über 200K Kilometern und ist sehr zufrieden.
Ich würde auf das Serviceheft gucken und vielleicht das Geld investieren, dass da mal ein unabhängiger den Wagen auf die Bühne nimmt und ihn beurteilt. Bei 160K KM kann das nicht schaden 😉

Für 5300 Euro hol ich mir das Teil und schlacht es aus 😉...

Entweder der Anbieter hat mal überhaupt keine Ahnung und will sein Fahrzeug einfach verschenken, oder es ist ne Abzocke und er Typ ist nicht der Hellste 😁

Deine Antwort