1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Kaufberatung ASX (wo ist hier der Haken?)

Kaufberatung ASX (wo ist hier der Haken?)

Mitsubishi

Hallo Mitsubishi-Forum,

ich brauche Kaufberatung. Auf meiner Suche nach einem möglichst kompakten, verbrauchsarmen und sicheren SUV bin ich auf den Mitsubishi ASX aufmerksam geworden.

Auf der Suche nach Gebrauchtwagen (wegen geringerem Wertverlust) stellte ich gerade mit großem Erstaunen fest, dass das billigste Angebot ein Neuwagen ist - nämlich dieser hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltu3sz4qhhia
ASX für 15.400,- Euro!
ASX Inform
1.6 Mivec ClearTec 2WD |86 kW / 117 PS 5-Gang

(Der gleiche Händler bietet auch einen Diesel für 19.800,- an:
ASX Invite
1.8 DI-D plus ClearTec 2WD |110 kW / 150 PS 6-Gang

....aber da scheint mir der Benziner das größere Schnäppchen zu sein?!)

Ich habe nicht so viel Ahnung von Autos... daher meine Frage:
Wo ist der Haken an der Sache? 😕
...und würdet ihr allgemein zu dem Kauf raten?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hab mir vor 3 Tagen einen neuen ASX 1,6 Active als Benziner mit 117 PS gekauft und bis jetzt 1100km gefahren.Super Preis/Leistung.Alles drin was man braucht, wie Navi,Kamera,Klima,Sitzheizung,Tempomat,DAB,DVD,MP3,USB,...Er ist sehr sparsam auch bei Vollgas(7,9 Liter bei fast 200km/h).Es passen bequem unsere 4 Koffer und noch etliches mehr in den Kofferraum.Vorne hat man sehr viel Platz.Hinten auch, jedoch ist es hinten als Erwachsener etwas eng zum Einsteigen.Vorne jedoch besser als bei allen anderen SUV`s.Hab mir sonst immer den Kopf angeschlagen.
Ein paar PS mehr wären nicht verkehrt, aber den neuen ab Herbst gibt es ja dann als 2,0 mit 150 PS.
Bei Vollgas wird er schon etwas lauter bedingt durch den fehlenden Hubraum,aber man kann sich noch normal unterhalten.
Wenn jemand eine Lösung hat, wie man DVD`s beim MGN-System auch während der Fahrt sehen kann bitte melden^^ ansonsten ist das ein perfektes Auto.Da man 5 Jahre Garantie hat sind eventuelle Defekte nebensächlich;-)ebenso wie Rost.Nur darauf achten, das man vor den Intervallen die Inspektionen macht,sonst erlischt diese.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASX Fahrer ab Bj 2018, wie zufrieden seit ihr?' überführt.]

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ganz einfach, wer kommt denn bei eine rProbefahrt auf die Idee zu schauen ob die Kotflügel aus Kunststoff sind, oder nach vier Wochen alle Schnittkanten am Unterboden schon von der braunen Pest befallen sind, oder das der Kraftstofffilter die 30000km nicht schafft, weil er sich zusetzt, oder  das Radio einen miesen Empfang hat, oder der Ölstand massiv ansteigt wegen der DPF-Reg.  und somit vorzeitig das Öl gewechselt werden muss, die Laderaumabdeckung klappert, die Stoßfänger total labil sind, die Türbleche hauchdünn sind, die Riemenscheibe von der Lichtmaschine abfällt, die Kraftstofffilterheizung im Winter nichts nutzt und der Filter versulzt usw. usw.

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

... die Kraftstofffilterheizung im Winter nichts nutzt und der Filter versulzt usw. usw.

.

.

Aber hallo,

jetzt hast Du aber doch total vergessen, daß der Auspuff hinten ein Loch hat, wo manchmal heißes Zeug rauskommt, überwiegend wenn der Motor läuft, ist evtl. Abgas oder so was ... 😁

Aber sonst geht es Dir noch ganz gut - oder?

Also meiner hat bis jetzt in den 2 Jahren und mit den 49.000 km nix von all dem...

Aber nun hat er ja nun GOLF, nun ist bestimmt alles gut! :-)

Hi,

bei defekten und Mängeln sag ich gar nix,da steckt man nicht drin. Manche Kisten sind halt einfach Montagsauto´s.

Den versulzenden Kraftstofffilter im Winter damit haben auch Mercedes VW und alle anderen zu kämpfen. Die Filter moderner Diesel sind viel feiner als in der DIN Norm für Kraftsoffe. Das heißt Diesel der der DIN Norm entspricht kann in modernen CDI Dieseln trotzdem für versulzte FIlter und somit für stillstand im Winter sorgen. Da muß die DIN Norm angepasst werden.

Was die allgemeine Verarbeitung angeht da sollte man sich wenn man ein haufen Geld für nen Neuwagen ausgiebt schon die mühe machen seinen zukünftigen Wagen gründlich zu Checken. Wobei mir auch net ganz klar ist was an Konstoffkotflügeln (hat auch die Mercedes A-Klasse) oder Kunststoff Kuhfängern (muß sein->fußgängerschutz) schlecht sein soll. 
Gerade wenn man persönlich Wert legt auf hochwertige Materialen und Innenraumverarbeitung spürt man doch eigentlich sehr schnell das es bei Mitsubishi vielleicht nicht ganz so hochwertig ist wie bei VW oder Audi,was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt.

Gruß Tobias

Ähnliche Themen

Wer ein Haar in der Suppe finden will, der findet es auch. Ein Einzelfall mit Montagsauto oder .... - er fährt ja nun wieder einen VW Golf ;-)

Die Mehrzahl der ASX Besitzer sind mehr als zufrieden. Kleinere und auch größere Mängel (Federbein bei mir) wurden sofort über die Garantie abgewickelt. Größtes Manko die Ölvermehrung wegen der DPF Regeneration scheint in Griff zu sein, nicht jeder hat dieses Problem (z.B. ich 😁). Mit guten Verbrauchswerten (für einen SUV), tolle und breite Ausstattung und günstiger Preis sind wohl die Kriterien für einen Kauf. Den Euro NCAP-Crashtest bestand der ASX mit Bestnoten (Duster versagte total). Und in der tat :
"Fußgängerschutz: Fronthaube mit Doppelwölbung bildet bei Kollisionen mit Fußgängern eine verformbare Zone; verletzungsmindernde Gestaltung des Frontscheibenrahmens; Frontkotflügel aus Kunststoff; Energieabsorbierender Frontstoßfänger zur Reduzierung von Beinverletzungen ...."
Mehr dazu hier
http://www.autosieger.de/modules.php?...

Ich fahre nun meinen seit knapp 60 tkm und er läuft und läuft und läuft .....

Gruß BigM

Wenn ich mir den aktuellen SUV-Test in der Autozeitung durchlese, liege ich mit meiner Beurteilung über den ASX ja nicht so verkehrt. Vorletzter Platz im Test.
Und im ASX-Forum tauchen schon wieder die ersten mit "Ölverdünnung" auf.

@schildkraut, habe ich auch gelesen, stimmt - es ist ein asx. aber wegen 1, 2 oder 3 miesen fahrzeugen nun alle in einem topf werfen ist auch irgendwie blöde. ok als betroffener kann ich die reaktion schon nachvollziehen. doch die mehrheit ist zufrieden.

und was den test angeht in der autozeitung, naja, das kennen wir doch. der tester hatte angeblich z.b. ein schiebedach getestet, weißt selber das es dieses nicht im asx gibt. und am ende gewinnt immer ok zu 99% der pfauweee ... ne is klar ;-)

hau rein und schönes wochenende, gruß bigm

Hallo an alle ASX Fahrer,

Meine Frage, steht ja eigentlich schon im Titel.
Bin am überlegen, vom Seat Arona, auf den ASX zu wechseln. Da ich mit meinem viele Probleme habe. Laufend was anderes.

Wie zufrieden seit ihr mit dem ASX ab Bj 2018 ?
Welchen Motor könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ASX Fahrer ab Bj 2018, wie zufrieden seit ihr?' überführt.]

Würde mich auch interessieren, speziell der 1.6 Benzinmotor mit 117 PS (Lautstärke, Benzinverbrauch, Defektanfälligkeit usw.) Insbesondere auch die Rostschutzmaßnahmen bei Neuwagen: wird da inzwischen ab Werk oder vom Händler was aufgetragen?

Genau, dass würde mich auch interessieren.

Wo sind die ASX Fahrer??

Hab mir vor 3 Tagen einen neuen ASX 1,6 Active als Benziner mit 117 PS gekauft und bis jetzt 1100km gefahren.Super Preis/Leistung.Alles drin was man braucht, wie Navi,Kamera,Klima,Sitzheizung,Tempomat,DAB,DVD,MP3,USB,...Er ist sehr sparsam auch bei Vollgas(7,9 Liter bei fast 200km/h).Es passen bequem unsere 4 Koffer und noch etliches mehr in den Kofferraum.Vorne hat man sehr viel Platz.Hinten auch, jedoch ist es hinten als Erwachsener etwas eng zum Einsteigen.Vorne jedoch besser als bei allen anderen SUV`s.Hab mir sonst immer den Kopf angeschlagen.
Ein paar PS mehr wären nicht verkehrt, aber den neuen ab Herbst gibt es ja dann als 2,0 mit 150 PS.
Bei Vollgas wird er schon etwas lauter bedingt durch den fehlenden Hubraum,aber man kann sich noch normal unterhalten.
Wenn jemand eine Lösung hat, wie man DVD`s beim MGN-System auch während der Fahrt sehen kann bitte melden^^ ansonsten ist das ein perfektes Auto.Da man 5 Jahre Garantie hat sind eventuelle Defekte nebensächlich;-)ebenso wie Rost.Nur darauf achten, das man vor den Intervallen die Inspektionen macht,sonst erlischt diese.

Hallo Opelbomber,

Vielen Dank für Deinen Bericht!
Was zahlst Du an Steuern?

Allzeit gute Fahrt!

Hallo!
Seit dem Jahre 2010 hat sich beim ASX nichts grundlegendes geändert, auch nichts ab dem Bj.2018.
Was sich in den Jahren gändert hat sind einzig die Motorisierungsvarianten und Zusatzausstattungen! Meiner ist ein 1,8 Diesel
aus dem Bj Okt. 2014. Er läuft seit dem Kauf, wie man sich,s nur wünschen kann, problemlos. Ausser Service
und Rückrufe hat er noch keine Werkstätte gesehen. Schade das der 1,8 Lt Dieselmotor von Mitsubishi
nicht mehr eingebaut wird, läuft Seidenweich und ist ein Kraftpaket. Also noch immer mein Favorit.
Beim Kauf ist nur zu beachten, Unterboden und Heckklappe ( Rost) Bei Neukauf unbedingt behandeln
lassen, bei Gebrauchten Kontrolle und Nachbehandlung.
Gruss, hansup

Herzlichen Dank!

Deine Antwort