Kaufberatung - Angebot inside
Moin,
meine Freundin will sich von ihrem Astra G & 3er Golf Cabrio trennen und hat sich als Ersatz einen Opel Corsa D ausgesucht und ist dabei auf das folgende Angebot gestoßen:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244749625&asrc=st|sr
Für mich als Unwissenden hört es sich gut an, aber was sagt Ihr dazu - Finger weg oder kann man sich den mal anschauen?
EDIT:
Das Auto soll nur für kleinere Einkaufsfahrten oder mal in die Stadt, sowie zur Arbeit und zurück benutzt werden, wenn mal der Hund nicht mit auf Reisen geht, also seltenst mal wirklich lange Strecken, Diesel ist aber schon ein Muss, sowie etwas bessere Ausstattung.
Danke im Voraus!
Gruß,
Jan
Beste Antwort im Thema
Es kommt ja auch auf den Fahrspaß an, ich fahre auch einen bei nur circa 10.000Km im Jahr...😁
18 Antworten
Achtung, auch wenn es in der Anzeige steht, Import Corsaren haben oft kein ESP da dies in einigen EU-Länder nicht zur Serienausstattung zählt und mal eben 550€ Aufpreis kosten kann.
Also immer schön schauen ob im Tacho das ESP Symbol leuchtet wenn man die Zündung einschaltet.
Uff okay, darauf hab ich jetzt gar nicht 100%ig geachtet, aber mir wäre jetzt nix aufgefallen, dass da was brennt - was wäre an einem Import sonst noch "negativ" oder zu beachten?
Ich glaub wir verschieben diese Corsa-Kaufgeschichte noch etwas und fahren erstmal den Astra weiter, pflegen den sauber und dann schauen wir mal nochmal neu *g*
Langsam bin ich etwas aus der Lust zu suchen raus 😉
Jan
Ist ja nicht schlimm, nur wenn du einen Importwagen kaufst schau bitte einfach nach, Zündung einschalten und da sollte im Tacho kurz auch das ESP Symbol aufleuchten sieht so ähnlich aus
Importwagen haben oft eine andere Ausstattung, muss nicht schlechter sein ist manchmal eben nur anders zusammengestellt. Wenn du aber mit der Ausstattung zufrieden bist und der Preis stimmt kannst du den genauso gut kaufen ..
Ok, müssen wir mal genauer aufpassen, aber wir wollen eh noch den ein oder anderen anschauen, bevor wir uns endgültig festlegen - vor allem bei dem Preis und so 😉