Kaufberatung Allwetterreifen
Hallo,
mein Golf 5 braucht neue Reifen, 195 65 15.
Ich möchte Allwetterreifen kaufen und habe 2 Reifen gefunden:
1.)
https://www.globus-baumarkt.de/.../?...
2.) https://allereifen365.de/.../
Welchen empfehlt ihr? Oder vielleicht doch einen ganz anderen bis maximal 50€ pro Reifen?
58 Antworten
Zitat:
@EthanolAAM
... das entsprechende Thema gibt es bereits und auch die Schilderungen zur Abweichung der Qualität der in China produzierten Reifen, die ich dir sogar im Bild an passender Stelle belegen kann.
Und andere China Reifen sind super? Nur bei Hankook merkt man einen Unterschied? Oder ist selbst Hankook so viel besser als...?
Übrignes, woher weiß man über Qualitätsunterschiede zwischen Reifen, die verschiedenen Orten und Länder hergestellt wurden? Oder man wäre Qualitätskontrolleur des betreffenden Reifen?
Und Hankook ist nicht der einzige Reifenhersteller der ein Teil der Reifen in China produziert.
Goodyear, Michelin, Bridgestone, Continental ... etc. haben auch Werke in China.
@Shareef
Beide Reifen wären nicht meine Präferenz, aber das tut hier nichts zur Sache.
Beide kannst Du bedenkenlos fahren. Achte aber bitte darauf, dass Du keine abgelagerten erhältst.
Beide Reifen kosten auf meinem Lieblingsportal über 10 € pro Reifen mehr als Deine angepeilten 50 €.
Abend,
Punkt 1
diverse Beiträge gegen die Beitragsregeln wurden entfernt oder editiert, die Post dazu ist unterwegs
Punkt 2
Ein User fragt sehr gezielt nach 2 günstigen Reifen oder einer Alternative dazu.
Keinesfalls wurde hier nach Lebensberatung, abschätzen der finanziellen Möglichkeiten oder der immer wieder aufkommende Diskussion nach der Sinnhaftigkeit von günstigen GJR gefragt.
Ich kann diese Beiträge nicht entfernen, ohne den Thread komplett zu zerstören.
Deshalb: Hilfestellung für den TE ist gefragt, die Drumrumdiskussion wird jetzt beendet.
Gruß Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 28. November 2024 um 17:11:53 Uhr:
Abend,Punkt 1
diverse Beiträge gegen die Beitragsregeln wurden entfernt oder editiert, die Post dazu ist unterwegsPunkt 2
Ein User fragt sehr gezielt nach 2 günstigen Reifen oder einer Alternative dazu.
Keinesfalls wurde hier nach Lebensberatung, abschätzen der finanziellen Möglichkeiten oder der immer wieder aufkommende Diskussion nach der Sinnhaftigkeit von günstigen GJR gefragt.
Ich kann diese Beiträge nicht entfernen, ohne den Thread komplett zu zerstören.Deshalb: Hilfestellung für den TE ist gefragt, die Drumrumdiskussion wird jetzt beendet.
Gruß Zimpalazumpala, MT-Moderator
Wusste nicht, dass hier ein Ton wie beim Militär herrscht.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 28. November 2024 um 19:03:18 Uhr:
Der ist dann das Ergebnis von häufiger Ignoranz der Beitragsregeln und/oder moderativer Hinweise.
Mag alles richtig sein, dennoch finde ich das Vorgehen nicht Zielführend.
Wenn der Moderator beanstandet, dass "diverse Beiträge gegen die Beitragsregeln wurden entfernt oder editiert", dann wäre es für alle Beteiligten auch sinnvoll, wenn die Regeln, gegen die verstoßen wurde, auch genau und mit Beispielen genannt würden.
Man wird auch nicht einfach so angeklagt mit der Begründung, dass man das Gesetz nicht beachtet hat, ohne es genau zu definieren.
Diskussionen dazu werden ausschließlich im entsprechenden Themenbereich
https://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html
oder per PN an den Moderator geduldet und hier wieder entfernt.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 28. November 2024 um 20:46:12 Uhr:
Diskussionen dazu werden ausschließlich im entsprechenden Themenbereichhttps://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html
oder per PN an den Moderator geduldet und hier wieder entfernt.
Geduldet? Wie großzügig.
Mann, Roman, willst du beweisen, dass du trotz klarer Anweisung die Eier hast, hier weiter rumzunörgeln?
Mach lieber dem TE eine Vorschlag zu vernünftigen GJR, oder ermutige ihn, einen Satz der ausgesuchten zu kaufen.
Ich habe die Nexen vorgeschlagen, fahre diese seit 6 Jahre , sind auf Nässe und trockener Fahrbahn problemlos, halten aber bei mir nur ca. 30000km.
Als bester GJR ist wohl der Goodyear Vector zu nennen, kostet aber 75 € pro Schlappen.
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 28. November 2024 um 23:16:07 Uhr:
Letzte Woche bei ATU (195/65 R15) 50,66€ pro Stück. Vielleicht gibt's das Angebot ja noch.
Die goodyear? Sicher? Wie hast du von dem Angebot erfahren?
Zitat:
@stoitschkov schrieb am 28. November 2024 um 22:40:26 Uhr:
Mann, Roman, willst du beweisen, dass du trotz klarer Anweisung die Eier hast, hier weiter rumzunörgeln?
Nein, beweisen will ich nichts. Mag sein, dass ich hier etwas falsch deute und es manchmal einer klaren Ansprache bedarf, aber mir missfällt es, wenn, wie bereits geschrieben Menschen abgemahnt werden, ohne gezielt auf das falsche Vorgehen einzugehen. Ein Hinweis auf die Forenregeln ist mir zu allgemein. Das kenne ich von anderen Foren etwas anders und das ist auch zielführend und darum geht es schlussendlich.