ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kaufberatung Allwetterreifen für Punto 176

Kaufberatung Allwetterreifen für Punto 176

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:57

Hallo zusammen,

da mein Punto hinten links schleichend Luft verliert und die Felge wohl noch vom Vorbesitzer mit dem Randstein zusammen kamen, muss wohl ein neues Komplettrad her. Da der Reifen (und auch die andere Seite) auch fast am ende vom Profil ist, wird die Sache wohl mit einem neuen Reifen und ein neues Komplettrad gegessen sein.

Nun ist aber die Frage welche Reifen empfehlenswert sind und ob es einen guten Reifenladen in Freiburg, oder nähere Umgebung gibt.

Nun könnt ihr ja ein paar Tipps dalassen.

Danke :-)

Gruß

mitwisser

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Februar 2009 um 11:10

Schau mal auf reifendirekt.de

Jürgen

am 8. Februar 2009 um 11:22

Servus, reifendirekt kann ich auch empfehlen,das aufziehen übernimmt ein Händler aus der Umgebung. Ok habe keine teueren Reifen gekauft,aber für 2 Winter sind die top.

MfG gta

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:39

Hallo,

danke an Jürgen und GTA.

Ich habe mich gerade mal umgesehen und schon einen netten Reifen gefunden. Aber als Komplettrad kann mir die Firma leider nichts liefern. Somit fällt das aus.

Aber später vielleicht interessant.

Gibt es sonst noch eine Empfehlung für Freiburg oder für einen bestimmten Reifen?

Dankeschön

Gruß

mitwisser

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:04

Hallo,

noch zum Nachtrag: Ich habe mich belehren lassen, dass es Ganzjahresreifen heißt. Verstehe den Unterschied zwar nicht ganz, aber nun stimmts.

Gruß

mitwisser

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 8:32

Hallo,

ich nochmals: Ich wollte kurz nachfragen, ob die Ganzjahresreifen mit M+S Zeichen wirklich nicht so gut sind. Hab da ein wenig im inet gelesen und da wird immer nur gemeint, dass diese Reifen nicht gut seien usw.

Ich fahre mit meinem Auto hauptsächlich zum Einkaufen in der City und dann so ein wenig im Schwarzwald (sommer) Aber Schnee sieht das Auto nur, wenn es bei mir schneit. Ich denke aber, dass die doch dann erst recht ok sind, oder?

Gruß

mitwisser

am 9. Februar 2009 um 11:45

Die MS -Kennzeichnung ist empfehlenswert. Ohne "MS" oder dem Schneeflockensymbol ist es im Winter "fahren mit falschen Reifen" und kostet bei ner Verkehrskontrolle........

Schau mal auf nen Schrottplatz wegen gebrauchter Felgen.

reifentest.com wäre noch empfehlenswert. Da siehst Bewertungen zu Deinem Wunschreifen.

Jürgen

am 9. Februar 2009 um 17:34

Vraedestein Quartrac 2.

Beste Haftung, hoher Silicaanteil, gutes Design,

Made in Holland, super lange Lebesdauer.

Wir Fahren jetzt das vierte Auto damit im Winter.

Ist Top!

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 18:45

Hallo,

danke an A3 für den Link und Tipo für den Reifenbericht. Werde mal herumsuchen, wo ich den Reifen herbekomm.

Aber eine Kleine Sache wäre noch: In meinem Schein ist die Dimension 155/70R13 75S.

Aber überall sind die Reifen mit T, also einer hören Geschwindigkeit. Nun die Frage: Bekomme ich deshalb Probleme? Es ist alles sonst genau gleich.

Danke Schonmals im Voraus.

Gruß

mitwisser

am 9. Februar 2009 um 18:49

Höher darfst Du immer.

Niedriger nicht!

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:06

Hallo,

Nochmals Danke an Tipo. Da T ja über S ist, hab ich ja Glück gehabt.

Gruß

mitwisser

moin,

meine reifen empfehlung bei ganzjahres reifen wäre der goodyear vector 4 seasons, kostet leider etwas mehr ist aber auch wirklich gut, als alternativen günstigen reifen würde ich dir den vredestein quatrac empfehlen.

aber wieso willst du keinen vollwertigen winterreifen haben?

ich hätte noch 4 stück vredestein snow trac ~6000km gelaufen in der größe 155\70 13T im keller liegen. reifen sind nur im letzten winter montiert gewesen und etwas älter als ein jahr. falls interesse besteht einfach melden. natürlich sind die reifen auf passenden felgen montiert.

mfg

florian

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 13:33

Hallo,

@ Dr.Doom: Also der Tipp ist auch sehr interessant. Meine beweggründe sind einfach, dass ich nur bedingt viel Fahre. Vor allem im Winter und ich keine 2 Sätze unterhalten möchte. Klar sind die Ganzjahresreifen nicht ganz so gut wie Winterreifen, aber ich habe hier selten Schnee (Ok heute schon, aber sonst echt kaum) und ich fahre eher viel im Sommer.

Daher würde ich gerade dabei bleiben und Ganzjahresreifen verwenden.

Und zudem will ich nicht 3-4x im Jahr die Reifen wechseln. Da es in letzter Zeit mehrere Kältewellen und dann wieder warm wurde.

Gruß

mitwisser

Tante EDITH sagt: Zudem habe ich keine große Fahrleistung.

 

Der Good Year ist auch Top.

Ist immer eine Preisfrage.

Der Quatrac wird dich auf Schnee

überhaupt nicht enttäuschen!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 14:07

Hallo,

ich denke eher an den Quatrac im Moment. Muss aber noch eine gute Bezugsquelle suchen. (Internet bietet mir nicht die neue Stahlfelge!)

Gruß und danke für die Infos.

mitwisser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kaufberatung Allwetterreifen für Punto 176