Kaufberatung A5 3.0 TDI
Hallo A5 Fahrer
Ich bin z.Zt. auf der suche nach einem Neuwagen, da habe ich neben dem BMW 3.0 Diesel (3 er Facelift) und der neuen C-Klasse
2,2 Ltr CDI 204 PS den Audi A 5 3.0 TDI in die engere Wahl genommen.
Es wäre für mich wichtig zu erfahren, ob beim Audi A5 Auffälligkeiten bekannt sind. Was ich festgestellt hatte, das die A5 TDI 3.0 kaum mit Automatik angeboten werden - Warum?
Gruß Aljubo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von InlovewithBmw
Kauf dir den 330d...der Motor schlägt die anderen in Sachen Verbrauch und Performance locker. Außerdem sieht er am sportlichsten und elegantesten aus. Mit dem A5 und seine Tagfahrleuchten ist man viel zu auffällig als Pseudosportler unterwegs ohne das richtig was dahinter steckt. Den MB , naja, keine Erfahrung mit dem , aber meiner Meinung nach ein Opa-Auto 🙂.Den 3er mit M-Fahrwerk und du hast Spass ohne Ende , kannste mir glauben 🙂.
ich frage mich, wenn du so wenig von Audi hälst, warum du dich dann in einem Audiforum herumtreibst. Hast du nix besseres zu tun als hier die ganze Zeit rumzustänkern oder willst du wieder eine Diskussion über das LED Tagfahrlicht entfachten? Tut mir leid für dich dass es das bei BMW nicht gibt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von celly2112
Also ich weiß bei BMW ist es ein großes Problem mit der Automatik jedenfalls mit der S-tronic denn ein Kollege von mir hatte einen für 1 1/2 Jahr dann hat er ihn zurück gegeben weil das Getriebe immer aus gestiegen ist nach einen halben Jahr.Und als er bei BMW gefragt hat warum das passiert haben sie gesagt das liegt daran weil er zu oft mit dem Schaltwippen schaltet und dabei die Gänge zu schnell rein schalten und dabei verträgt das Getriebe die Kraft des Motors nicht lange.Ist ne schwache Aussage.
Aber Probleme gibt es überall mal.
Du mußt selber wissen was du willst es gibt ja eine Vergleich von beiden bei youTube.
Also der Motor von BMW soll ein klein wenig sparsamer sein.Allerdings gefällt mir der Audi persöhnlich schon von außen besser und innen schlägt er den BMW um Welten.Meine Meinung sieht BMW bald so billig aus wie Opel oder so.Aber wie gesagt über Geschmack läßt sich streiten, das muß jeder für sich wissen.
1) BMW hat keine s-tronic
2) BMW's DSG heißt DKG und ist im Moment nur für M3 und 335i verfügbar. Beim 330d gibt es nur Wandler von ZF.
3) Nicht der Motor ist sparsamer, sondern es gibt weniger Reibung, da der 330d nur Heckantrieb hat. Daher sind häufig die Verbrauchswerte minimal besser (im Zehntelbereich)
BMW hat doch die Steptronic oder nicht also ist jetzt ungefähr 2 Jahre her wo er seinen gekauft hat aber weiß nur von seiner Aussage das er mit seinen 330d Automatic hatte und nur Probleme damit und ihn deswegen zurück gegeben hat
Hallo A5 Fahrer
Es gibt sicherlich immer wieder Leute die schwören auf BMW und andere auf Audi oder Mercedes. Ich muß sagen ich hatte beide, einen sehr guten Audi (leider auch einen sehr schlechten) bei den BMW war es das gleiche. Der 330 D (Neu) der A5 3.0 TDI sind beides sehr gute Autos. Zur Automatik muß ich sagen, ich hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit mit dem 335 D Coupe meines Nachbarn zu fahren der eine Automatik hatte, ich war begeistert, super schnelles und sehr weiches schalten, passte hervorragend zum Motor. Es ist leider zur Zeit weder ein A 5 3.0 TDI noch ein BMW 3.0 D zur Probefahrt verfügbar.
Gruß Aljubo