Kaufberatung A4 Avant 3.0 TDI - Preis ok?
Hallo zusammen! Bin neu im Audi-Bereich (bisher Passat-Fahrer) und habe ein -wie ich finde ganz interessantes- Angebot für einen A4 bekommen, würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung zum Auto bzw. Preis sagen könnte. Danke!
A4 Avant 3.0 TDI quattro
81.000 km
EZ 08/2005
Schaltgetriebe
Ausstattung:
S-Line-Paket
Seitenairbags vorne+hinten
Anhängerkupplung
Parktronic
Tempomat
Navi Plus
Bose-Sound
CD-Wechsler
Handyvorbereitung
Sitzheizung
Standheizung
18" Alufelgen
Reifendruckkontrolle
Xenon plus mit adaptive light
Preis: 27.000 Euro
Was meint ihr dazu? Bin für Einschätzungen sehr dankbar, kenne mich mit dem A4 (bisher) noch nicht besonders gut aus...
Danke im Vorraus!
16 Antworten
Hi,
der Wagen ist gut, bin selbst sehr zufrieden. Den Preis musst du noch drücken, würde ich sagen. Aber das versucht man ja immer.
Ist der Wagen vom Händler oder privat? Wäre auch gut zu wissen. Unfälle?
Grüße
Händler ja, aber kein Audi-Händler.
Garantie bekomme ich natürlich auch dazu.
Kein Unfall.
Werde auf jeden Fall versuchen zu drücken, muss vorallem schauen, dass ich noch nen guten Preis für meinen Passat bekomme, da weiß ich noch nichts.
Gibts noch irgendwelche Tipps, worauf man bei Besichtigung/Probefahrt speziell achten sollte?
Zitat:
Original geschrieben von ttezet
Händler ja, aber kein Audi-Händler.
Garantie bekomme ich natürlich auch dazu.
Kein Unfall.Werde auf jeden Fall versuchen zu drücken, muss vorallem schauen, dass ich noch nen guten Preis für meinen Passat bekomme, da weiß ich noch nichts.
Gibts noch irgendwelche Tipps, worauf man bei Besichtigung/Probefahrt speziell achten sollte?
Garantie ist gut. Wie ist das mit Reifen? Sommer und Winter dabei?
Ja gilt ja wie immer. Das Auto genau anschauen, Probefahren und das Auto ausgibig testen. Nimm noch jemanden mit, schadet nicht. Scheckheftgepflegt ist er ja auch oder?
Achte mal beim Fahren auf die Kupplung. Mein 🙂 sagte mir mal, das bei dem Auto und entsprechender Fahrweise die Kupplung gerne mal mukkt.
Danke schonmal für die Tipps!
Sommer- und Winterreifen sind dabei, jeweils 18er Alu. Weiß allerdings nicht wie das Profil aussieht.
Scheckheftgepflegt ist er auch.
Ähnliche Themen
Schau auch mal drauf, dass du in Erfahrung bringst, was in der Vergangenheit so alles Repariert wurde aufgrund Mängel.
Ich in mir grad nicht sicher, aber ist das schon der mit 233 PS oder der "alte" ?
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Montego
Ich in mir grad nicht sicher, aber ist das schon der mit 233 PS oder der "alte" ?
moin
müste eigentlich noch der "alte" 204 ps sein , denn die 233psler wurden erst zum späten ende 2005 gebaut ..........
vielleicht klärt uns der threadsteller ja noch auf 😉
Ja ok, hat er ja jetzt getan. Aber auch ein geiles Auto.
Also, schau ihn dir an, und schreibe uns deinen Eindruck und wie der optisch und technisch da steht. Dann schauen wir mal was man noch dazu sagen kann. Frag den guten aber gleich, was er Preislich noch so machen kann. Wenn du ihn angeschaut hast, kannst du ja auch zum Thema Ausstattung und Farbe noch mehr sagen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von don2711
moinZitat:
müste eigentlich noch der "alte" 204 ps sein , denn die 233psler wurden erst zum späten ende 2005 gebaut ..........
vielleicht klärt uns der threadsteller ja noch auf 😉
Ja das hatt er ja jetzt. Übrigens geiles Auto. Sicher genau so toll zu fahren oder? Ich kenne das ja nur im Avant und nicht als "Oben ohne" version 🙂
Zitat:
Ja das hatt er ja jetzt. Übrigens geiles Auto. Sicher genau so toll zu fahren oder? Ich kenne das ja nur im Avant und nicht als "Oben ohne" version 🙂Zitat:
macht bei schönen wetter sicherlich bissl mehr spaß wie ein avant .......
auf der andren seite wäre ich auf der autobahn lieber mit einen avant oder limousine unterwegs , da die wind geräusche bei höheren geschwindigkeiten schon nerven
ich konnte damals das cabrio nicht mit dem 3.0TDI probefahren , muste mit dem Avant vorlieb nehmen .....
der motor hat mich dann sofort überzeugt und ich habe direkt den kaufvertrag unterschrieben .....
traktormotor hin oder her ........ ich würde ihn sofort wieder kaufen
na ja, so sehr nach traktor klingt er auch nicht. a bisserl wenn er kalt ist, aber wenn der motor warm ist, finde ich hat er beim beschleunigen schon einen netten klang. laut finde ich ihn auch nicht. würde ihn auch wieder kaufen.
Ist schon ein tolles auto. kann ich nicht klagen. Jetzt kommt wahrscheinlich gleich jemand und sagt "nix geht über einen V8" 🙂
Hey ich kann zwar nix zu dem 3.0 TDI sagen.
Aber es geht nix über einen V8. 😁😛
Sorry für OT. Das musste ich jetzt einfach schreiben.
Mfg
Marcel
bin den 3.0TDI schon öfter gefahren,
würde ihn sofort kaufen, vorallem wegen Quattro.
Finde den motor total geil, und das auto auch.
Nur war er mir dann doch zu teuer als neuwagen und mit der ausstattung die ich will einen gebrauchten finden ist fast unmöglich. Darum bekomme ich jetzt auch einen 2.7TDI.
Ich dache ich hätte hier mal gelesen das der Antriebsstrang beim 204 ps unterdimensionert war.
Kann mich aber auch täuschen.
Ich selbst fahre den 3.0 TDi mit 233PS und hatte eine 204 PS-Version als meiner zur Durchsicht war. Der Unterschied ist sooo groß wirklich nicht (subjektiver Eindruck). Klar geht bei mehr Leistung noch ein Tick mehr, aber das merkt man im "Normalbetrieb" fast garnicht. Einzig das Ansprechverhalten ab sagen wir 160 - 170 km/h ist etwas agiler.
Rein Motortechnisch kann man da sicher bedenkenlos zugreifen.