1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufberatung A4 - 8K

Kaufberatung A4 - 8K

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen.
Ich brauche hier nen Rat. Ich bin gerade dabei dieses Fahrzeug bald in meinen Besitz zu nehmen.
http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/172240103
Nun meine frage. Der Händler sagt das schon ein kleiner Kotflügel und stoßfänger Schaden vorhanden war der aber fachmännisch behoben wurde.
Würdet ihr mir vom Kauf abraten???
Weil der Preis ist wohl fast unschlagbar.
Bitte um schnelle Antwort
MfG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Naja, hat halt wenig bis 0 Ausstattung.

Sportsitze, Tempomat, Kurvenfahrtlicht, Reifendruckkontrolle, Xenon, Multifunktionslenkrad , Rücksitzbank umlegbar, Sitzheizung vorne, Sportsitze, Lederausstattung, Metallic, abblendbarer Innenspiegel,...

Interessant, was du unter 0 Ausstattung verstehst

;)
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist ja günstig. Hab mit 200€ gerechnet was auch noch ok wäre. Na Gott sei dank werd ich den schäbigen alten Ford los und Steig um auf Qualität.

Naja... Bei dir wird es vielleicht auch hinkommen.
Hängt bekanntlich von vielen Faktoren ab.
Ich habe 2.0 TDIe und mit 18.000km / Jahr gerechnet.
Steuer, Versicherung, Sprit und Inspektion alle 2 Jahre... Alles nur grob gerechnet, nix genaues.

Zitat:

Original geschrieben von Lorym

Hey danke schon mal. Der Verkäufer sagt das sogar n Gutachten gemacht wurde. Also technisch ist er in einem wohl Top Zustand sagt er.

lass es dir zeigen! Erzählen tun die viel wenn der Tag lang ist...

Reine Unterhaltskosten ohne Anschaffung bzw. Wertverlust?
Je nach Versicherungseinstufung und Fahrweise können es auch schon mal 300-400 € im Monat werden, und da sind dann keine größeren Reparaturen dabei. Man muss auch mit Inspektionen rechnen (zwischen 300 und 700 €), Reifenkosten etc.
Ich habe sogar mal gerade nachgesehen, ich habe bei meinem Auto bei 20.000 km im Jahr reine Unterhaltskosten von ca. 4.500 € im Jahr 2012, und ich bin in der Versicherung bei 30 %. Und da sind keinerlei Finanzierungskosten oder dergleichen dabei und in 2012 habe ich keine Reifen gekauft.
200,- € erscheint mir da schon sehr sportlich, wenn Du mehr als 5.000 km im Jahr fährst.
Grüße
Jan

Was ist denn in den 4.500,-- alles enthalten?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

das geht doch ganz schnell.....bei 20 t km / Jahr und ca. 8l Sprit /100 km gehen schon 1.600 l x 1,45 weg -> 2.230,-
dazu Versicherung, Steuer, Satz Reifen und und und...........und einen Wertverlust hast Du dabei auch noch nicht berücksichtigt. Und ! für ein neues Fahrzeug muss man ja auch bereits wieder was weg legen, sei es auch wenn er erst in 5 Jahren kommen soll. Natürlich kann man finanzieren, dann habe ich aber auch monatliche Raten.

Ich sage es dem TE mal so........wenn ich "nur" 1.000,- netto habe, davon gehen Miete, Nebenkosten und Lebenskosten ab -> dann bleibt keine Luft für den Unterhalt eines neuwertigen A4, dann muss man erst mal kleinere Brötchen backen...ist wirklich nicht böse gemeint, ist heutzutage aber leider so.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

In dem Betrag ist enthalten Versicherung, Steuer, Kraftstoff mit gut 2.000,- €, Wartung und Verschleiß (in 2012 ohne Reifen) gute 1.500,- und Kleinkram wie Scheibenreiniger, Fahrzeugwäsche etc.

Also im Grunde alles, was das Auto betrifft und nicht den Wertverlust/Finanzierung/Anschaffung angeht.

Da ich selbständig bin und das Fahrzeug geschäftlich genutzt wird, ist meine Buchführung insoweit umfassend.

naja wenn Sprit drinne ist...dann ist es wirklich nicht viel.

Danke für die Anteorten. Hab ihn jetz genommen da ich der Meinung bin wenn ich mir nen Mittelklasse Mondeo leisten kann dann geht das auch mit dem Audi. Achja ich sagte 1000€ netto. Da meinte ich aber das die Wohnung und der Strom und was halt noch so anfällt schon abgezogen ist. Darum Sage ich jetzt so. Reichen 2300€ monatlich wenn ich dann noch Miete und andere Sachen zu Zahlen habe???
MfG.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Auto schlecht ausgestattet sei. Alles wirklich wichtige ist drin, Navi bräuchte ich auch nicht. Trotzdem finde ich den Preis bei dieser Ausstattung nicht schlecht, aber für ein Superschnäppchen halte ich das Auto halt auch nicht.

Ja, aber unter 15.000€ bekommt man relativ schwer einen guten Audi A4 8K. 18.000€ muss man zurzeit noch einplanen

;)

Zitat:

Original geschrieben von Lorym

Danke für die Anteorten. Hab ihn jetz genommen da ich der Meinung bin wenn ich mir nen Mittelklasse Mondeo leisten kann dann geht das auch mit dem Audi. Achja ich sagte 1000€ netto. Da meinte ich aber das die Wohnung und der Strom und was halt noch so anfällt schon abgezogen ist. Darum Sage ich jetzt so. Reichen 2300€ monatlich wenn ich dann noch Miete und andere Sachen zu Zahlen habe???
MfG.

2.300,-- netto oder brutto?

Natürlich netto;)

1000 € netto nach Abzug aller sonstigen Fixkosten reichen locker, rechne inkl. Wertverlust mit 300-400 € im Monat.

Zitat:

Original geschrieben von banjew

1000 € netto nach Abzug aller sonstigen Fixkosten reichen locker, rechne inkl. Wertverlust mit 300-400 € im Monat.

Mit Wertverlust erscheint mir das etwas optimistisch, solche Kosten habe ich schon ohne Wertverlust, und das 30% in der Versicherung. Da dürfte der TE nicht mehr als 5.000 oder 10.000 km im Jahr fahren.

Deine Antwort