ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A250

Kaufberatung A250

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. April 2016 um 18:32

Hallo, meine Freundin benötigt ein neues Auto.

Da wir allerdings markenfremd sind, benötige ich um ihr einen Tipp zu geben eine Meinung von euch.

Wie Frauen nun mal sind es gibt feste Kriterien und 2 Modelle zur Auswahl.

Motor es muss ein A 250 sein

Außen AMG Line und diese roten Applikationen.

Folgende Fahrzeuge stehen in der engen Auswahl.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=224640861

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=216704919

Welchen würdet ihr nehmen ?

Die Ausstattung scheint mir bei dem etwas teureren deutlich besser zu sein.

Sind die Preise in Ordnung ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. April 2016 um 13:51

Ich glaube nicht, dass es der Freundin um reine Performance geht (denn da ist der Golf 7 GTI PP definitiv schneller), sondern sicherlich auch zu einem großen Teil um Design & Co. Ich denke, dass sich jeder 250 Sport Fahrer prinzipiell auch einen GTI hätte kaufen können, aber es gibt einige Gründe die dagegen sprechen ;)

Mit dem Wagen könnt ihr aber definitiv nichts falsch machen, speziell bei etwas späteren Modelljahren. Der Motor hat Druck, hört sich gut an und fährt relativ sparsam ohne Spaß-arm zu sein (ich fahre meinen seit knapp 40tkm mit knapp über 8 Litern im Schnitt). 4-Matic muss es meiner Ansicht nach nicht sein, da der Fronttriebler ausreichend grippt und ich mich an wenige Situationen erinnere, an denen ich an Traktionsgrenzen gestoßen wäre. Das wäre mir ganz persönlich den Aufpreis und das Mehrgewicht der 4-Matic nicht wert.

am 12. April 2016 um 14:50

Beim zügigen anfahren merkt man den 4matic schon ;)

Und da wird ein gti pp das nachsehen haben

Wenn man nach einem auto sucht dann sollte man nach einem Preiswerten und nicht nach einem günstigen suchen

Sie soll einfach für sich entscheiden bei welchem sie ein gutes Gefühl hat

Meine beste aller Ehefrauen hat vor gut 1.5 Jahren auch einen "Neuen" gesucht. Geworden ist es ein A250 Sport (ach was). Bis auf die Vorgabe, dass der Neue eine Komfortklimaanlage haben sollte, ist das alleine ihr Ding gewesen - sonst bin ich ja schuld, wenn etwas dann doch nicht so ist, wie gewünscht - diesen Job habe ich gerne dem "schnöseligen" Verkäufer überlassen. Hatte einmal angemerkt, ob sie tatsächlich den Sport zur Probe gefahren sei, ja einen A250 und das Sportfahrwerk wäre nur wenig anders, hätte der Verkäufer gemeint, nun gut, seine Fell, das er zum Markt trägt.

Nachdem das Fahrzeug bei uns ist, kam nur, oh, der ist aber tatsächlich doch härter! Das hätte mir einmal mit Beratung passieren sollen, könnte ja gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir hätte anhören dürfen, dass der ja doch sehr hart geworden ist - merke gerade, es gibt Spielraum zur Interpretation, es geht um das Auto, was sonst ;)

Wie auch immer, vermutlich hätte ich selber auch einen 4matic gefahren, aber die Traktion ist bei dem 250 Sport für meine Frau kein Problem, obwohl Sie es immer ist, die die Fahrzeuge ausfährt und beim alten Polo mit 90 PS ab und an genörgelt hatte, dass der beim Anfahren ob durchdrehender Räder so schnell abregelt.

Zurück zum Auswahlverfahren, es standen neben der A-Klasse ein BMW X1 und ein AUDI Q3 in der näheren Auswahl, dann BMW 1er, und AUDI A3 so zur Ansicht. Nach dem ersten Sitzprobe blieb die A-Klasse als Fahrzeug zur Probefahrt übrig. Ein Golf egal was für einer stand nicht auf der Liste. Aber auch da habe ich nur Vorschläge gemacht, was noch so auf dem Markt zu finden ist. Insofern denke ich, dass den Damen es nicht nur nicht zuzutrauen ist beim Autokauf eine Auswahl zu treffen, sondern meiner machte es auch Spaß und mir käme es bis auf einige Kleinigkeiten nicht in den Sinn darauf derartig Einfluss zu nehmen, dass dann etwas nur so genommen werden muss. Selbst mit einer gewöhnlichen Klimaanlage hätte sie das Fahrzeug ausstatten können und das wußte sie auch.

So, nach dem ganzen Gescheibsel, mein Tip, lass das Deine Herzallerliebste selber entscheiden, die kann das, ist ja auch nicht viel anders, als ein Paar Schuhe oder Klamotten zu kaufen, dabei gibt es nichts zu überhöhen. Letztlich muss ein Auto "passen" und hat die Herzensdame ihre eigene Auswahl nach einer Probefahrt getroffen, dann ist sie mit Recht stolz auf Ihr Auto.

Und weg.

Themenstarteram 13. April 2016 um 6:51

Vielen Dank für eure Tipps.

Nachdem wir ein Schaltwagen aus 2016 Probegefahren sind ist die Entscheidung nun gefallen und heute wird gekauft.

Da ein Mopf Modell mit der Ausstattung etwas über Budget wäre wird es nun der aus 2014 mit Rückfahrkamera und Automatik Getriebe.

Der hat ihr gut gefallen, hat noch 2 Jahre junge Sterne Garantie und die Ausstattung ist ganz gut :-)

Der Händler baut die Rückleuchten noch auf die vom Mopf Modell in diesem Dunkelrot um und dann gefällt er ihr optisch perfekt.

Ein Golf kam für sie nie in Frage, da ist sie sehr optisch orientiert.

Das Fahrverhalten hat gepasst und der Preis, mit den ganzen Extras die sie noch gern hätte, wird heute passend gemacht.

Ich denke das Frauchen den Wagen wie auch jetzt den Scirocco mit ungefähr 7,5-8 Liter Verbrauch fahren wird.

Aber das wird sich zeigen.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

am 13. April 2016 um 8:59

Viel Spaß mit dem A! Wird deine Freundin sicher nicht bereuen.

Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, daher poste ich es mal hier.

Kann mir einer sagen was dieser A250 für einen doch recht anderen Motorraum hat?

Leider sind viele Bilder vorhanden, jedoch nur eins vom Motorraum.

Steuergerät ist in Längsrichtung, Motorabdeckung, Luftfilterkasten, habe ich auch noch nie so gesehen...

Kann mir da evt. einer was dazu sagen? BJ ist 9/2012

Ist das der Motorraum eines W176 Diesel? Drehzahlmesser ist auch vom Diesel...

http://ww3.autoscout24.de/classified/299679707?asrc=pl|as

Deine Antwort
Ähnliche Themen