ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaufberatung 7-Sitzer - auf welche Extras achten?

Kaufberatung 7-Sitzer - auf welche Extras achten?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. März 2017 um 19:26

Hallo Zusammen,

unser Fuhrpark soll durch einen 7-Sitzer erweitert werden. Dabei dachten wir an den Touran, weil er sehr praktisch zu sein scheint, nicht so riesig ist und ganz schick aussieht.

Bei ca. 13tkm Jahresleistung und fahrt mit viel Gepäck bzw. Dachbox dachten wir an den 150PS Benziner / 1.4TFSI, den 7 Sitzen (evtl. auch den integrierten Kindersitzen) und wegen dem Fahrradträger an eine Anhängerkupplung.

Könnt´ Ihr mir Tipps geben auf welche Extras man noch achten sollte oder gibt es irgendwo einen Kaufberatungsthread?

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stell doch eine Konfiguration zusammen und poste hier den Code. Dann ist es einfacher dir Hinweise zu geben.

Themenstarteram 1. März 2017 um 20:16

Mein Code wäre dieser hier: VL8GY2MX

PS: Ich hatte hier jetzt ohne groß nachzudenken Sound gewählt.

Ich würde noch das Sound Plus Paket wählen, schon alleine wegen den LED Scheinwerfern.

Dazu dann noch die Netztrennwand wenn man mal dachhoch beladen will.

Definitiv noch die Netztrennwand! Gerade wenn ihr mit viel Gepäck unterwegs sein wollt.

Und wenn schon das "große" Navi, dann auch App-Connect.

Wobei ich personlich das "kleine" wählen würde und dann LED Scheinwerfer und Light Assist.

Auf jeden Fall DLA, ist ja im Sound Plus Paket dabei, und kein Uranograu!

Themenstarteram 9. März 2017 um 20:41

Sagt mal, kann man nicht das Navi weglassen und dafuer App Connect nehmen? Ich verwende eh lieber google maps ;)

Ja das kann man eigentlich schon gut. Achtet auf das Mobiltelefon, es muss dann auch funzen und nicht lost-in-compatibility gehen. Am einfachsten vorher das eigene SmartPhone beim Freundlichen probieren. Und es müssen dann alle Fahrer ein SmartPhone haben zum Navigieren. Wer es nicht mit hat - Pech.

am 9. März 2017 um 22:16

Zitat:

@t4user911 schrieb am 9. März 2017 um 22:41:24 Uhr:

Ja das kann man eigentlich schon gut. Achtet auf das Mobiltelefon, es muss dann auch funzen und nicht lost-in-compatibility gehen. Am einfachsten vorher das eigene SmartPhone beim Freundlichen probieren. Und es müssen dann alle Fahrer ein SmartPhone haben zum Navigieren. Wer es nicht mit hat - Pech.

Wir nutzen Appconnect mit dem Composition Media und einem iPhone und vermissen das Werksnavi keine Sekunde. Speziell die Siri-Aktivierung am Lenkrad ist der Hit ("...bitte berechne eine Route zum nächsten Termin!")

Würde schon das Navi mitbestellen, bist auf der sicheren Seite, allein schon wegen dem Wiederverkauf.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. März 2017 um 05:50:28 Uhr:

Würde schon das Navi mitbestellen, bist auf der sicheren Seite, allein schon wegen dem Wiederverkauf.

Das ist grundsätzlich richtig. Die Zeit verändert sich jedoch und in 5 Jahren fragen viel weniger Leute nach Navi und viel mehr nach App Connect. Die Zeit ändern sich und damit ist dieses Argument bald nicht mehr so treffend.

@t4user911 Sehe ich nicht so, ein ab Werk eingebautes Navi bietet immer noch viele Vorteile gegenüber AppConnect, meine Meinung. Vor allem wirst du das Problem haben, das in ein paar Jahren aktuelle Smartphones nicht mehr mit dem veralteten AppConnect des Tourans zusammenarbeiten, wird definitiv so sein, sieht man ja heute schon, es gibt teilweise massive Probleme mit einigen aktuellen Smartphones!

Und die paar Euro Aufpreis von CM zu DM machen bei dem Fahrzeugpreis auch nicht mehr viel aus.

am 10. März 2017 um 7:40

Zitat:

@t4user911 schrieb am 10. März 2017 um 08:02:19 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. März 2017 um 05:50:28 Uhr:

Würde schon das Navi mitbestellen, bist auf der sicheren Seite, allein schon wegen dem Wiederverkauf.

Das ist grundsätzlich richtig. Die Zeit verändert sich jedoch und in 5 Jahren fragen viel weniger Leute nach Navi und viel mehr nach App Connect. Die Zeit ändern sich und damit ist dieses Argument bald nicht mehr so treffend.

In 5 Jahren werden die - dann aktuellen - Smartphones gar keinen USB Anschluß mehr haben, sondern nur noch kabellos geladen bzw. verbunden. Dann wirst Du mit dem AppConnect 2017 auch nicht weiter kommen...

Ein fest eingebautes Navi hat immer noch seine Daseinsberechtigung, das funktioniert auch noch in 10 Jahren. Der Aufpreis ist zudem bei den Discover Media Geräten auf die Laufzeit gerechnet so gering, das es in meinen Augen zur Pflichtausstattung gehört.

@Robert.Moss Meine Meinung, aber muss jeder selbst entscheiden. Aber ich sehe schon kommende Posts vor Augen "Mein neues iPhone funktioniert nicht mit AppConnect"...

Und nicht jeder hat ne dicke Flatrate und möchte per Smartphone navigieren, vor allem im Ausland. Ich habe ganze 2€ Kosten pro Monat für mein Smartphone (100MB Daten bei Congstar), und es reicht dicke...;-)

am 10. März 2017 um 7:55

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. März 2017 um 08:42:06 Uhr:

@Robert.Moss Meine Meinung, aber muss jeder selbst entscheiden. Aber ich sehe schon kommende Posts vor Augen "Mein neues iPhone funktioniert nicht mit AppConnect"...

Und nicht jeder hat ne dicke Flatrate und möchte per Smartphone navigieren, vor allem im Ausland. Ich habe ganze 2€ Kosten pro Monat für mein Smartphone (100MB Daten bei Congstar), und es reicht dicke...;-)

So wird es kommen...

Das Argument mit den Kosten gilt in 5 Jahren dann aber auch nicht mehr. EU-Ausland ist ja bald kostenloses Surfen mit drin und das Datenvolumen steigt bei den Anbietern von Jahr zu Jahr.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaufberatung 7-Sitzer - auf welche Extras achten?