Kaufberatung 650i Coupé

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo Leute,

nach 11 Jahren E92 soll ein neues Auto her. Da mir der 4er nicht sonderlich gefällt (weder aussen noch innen) und die Preise für gebrauchte 6er in der Schweiz in Anbetracht des baldigen Starts des 8ers gehörig unter Druck sind, bin ich den 6er (sowohl F06 als auch F13) probegefahren und bin begeistert 😁. Obwohl das Gran Coupé nur unwesentlich länger ist, kommt es mir irgendwie unhandlicher vor, deshalb fällt die engere Wahl auf den F13, bei dem es leider wesentlich weniger Auswahl gibt.

Diesen Wagen bin ich heute kurz gefahren:

www.autoscout24.ch/5710337

VIN: D937807

Was mir aufgefallen ist: Die aufgezogenen Winterreifen sind von 2014, also etwas älter, ab 40 vibrierts im Lenkrad, denke mal, die gehören getauscht oder gewuchtet. Ausserdem fährt der Hochtöner (am Armaturenbrett) nicht aus, merkwürdig. Der Sound der B&O Anlage ist jedoch hervorragend und ich höre einen deutlichen Unterschied zum Harman Kardon System. Nach Aussage von BMW sollen die modernen Frozen Lacke waschstrassenfest (Textil) sein.

Was meint ihr dazu?

15 Antworten

Zitat:

@angelheart schrieb am 1. September 2018 um 09:42:13 Uhr:

Hallo Leute,

ich hab es getan 😁 Seit dieser Woche gehört der 650i mir, nachdem der Händler auf mein Preisangebot eingegangen ist.

Die Prüfung bei BMW hat ergeben, dass das Auto in sehr gutem Zustand ist. Der ausfahrbare Lautsprecher wird demnächst auf Garantie repariert, dann lass ich auch gleich einen Ölwechsel machen und die Räder wuchten, die man dann noch gut über den Winter fahren kann. Die Vibrationen sind im übrigen schon verschwunden, lag wohl an der langen Standzeit des Fahrzeugs. Das Manövrieren in der Firmentiefgarage ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig (leider bedeutet Surround View nur 270°), aber das wird nach etwas Gewöhnungszeit auch besser klappen 😉

Nochmals vielen Dank für euren Input - anbei für die Interessierten noch Fotos vom Unterboden. Wenn das Wetter besser wird gibts auch mal Fotos vom Rest 😁

LG,
Chris

🙂
VG
Harald

Deine Antwort