Kaufberatung 650i Coupé
Hallo Leute,
nach 11 Jahren E92 soll ein neues Auto her. Da mir der 4er nicht sonderlich gefällt (weder aussen noch innen) und die Preise für gebrauchte 6er in der Schweiz in Anbetracht des baldigen Starts des 8ers gehörig unter Druck sind, bin ich den 6er (sowohl F06 als auch F13) probegefahren und bin begeistert 😁. Obwohl das Gran Coupé nur unwesentlich länger ist, kommt es mir irgendwie unhandlicher vor, deshalb fällt die engere Wahl auf den F13, bei dem es leider wesentlich weniger Auswahl gibt.
Diesen Wagen bin ich heute kurz gefahren:
www.autoscout24.ch/5710337
VIN: D937807
Was mir aufgefallen ist: Die aufgezogenen Winterreifen sind von 2014, also etwas älter, ab 40 vibrierts im Lenkrad, denke mal, die gehören getauscht oder gewuchtet. Ausserdem fährt der Hochtöner (am Armaturenbrett) nicht aus, merkwürdig. Der Sound der B&O Anlage ist jedoch hervorragend und ich höre einen deutlichen Unterschied zum Harman Kardon System. Nach Aussage von BMW sollen die modernen Frozen Lacke waschstrassenfest (Textil) sein.
Was meint ihr dazu?
15 Antworten
Der ist sehr gut, Preis ist auch okay.
WR würde ich runterschmeißen, Hochtöner müssen sie noch reparieren, aber sonst ist meines erachtens alles gut.
Mit dem Motor gibt es auch keine Probleme mehr, ist ja schon der N63TÜ in der letzten Version.
sieht cool aus und hat zusätzlich viel Individualausstattung
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/D937807/DE
und wo ist da der Haken? kostet ja nicht mal 50% vom NP und ist erst 15 Monate alt
Danke schonmal für Eure Antworten! Bzgl. Haken: Der 6er hatte immer schon einen enormen Wertverlust im 1. Jahr, und durch das Produktionsende nun erst recht. Auch das Gran Coupé ist sehr günstig zu haben:
www.autoscout24.ch/5867186
Wie du schon sagtest, das GC ist einfach eine ganze Spur weniger handlich, ich hatte einen 640xd GC und jetzt einen 10/2017er 650ix, beide nicht vergleichbar, aber wenn du natürlich öfters mit mehr als 2 Leuten unterwegs bist, dann nur das GC.
Ähnliche Themen
Zitat:
@angelheart schrieb am 18. August 2018 um 17:15:03 Uhr:
Auch das Gran Coupé ist sehr günstig zu haben:www.autoscout24.ch/5867186
In Deutschland hat das Gran Coupé eigentlich 4 Türen, ist das in der Schweiz anders ?
@ Wyatt5812: Sorry, wollte den hier verlinken: www.autoscout24.ch/5880026
@harald335i: Dann bilde ich mir das doch nicht ein - fahre höchst selten mit mehr als einem Passagier, GC ist daher nicht wirklich notwendig 😉
Der Wertverlust ist im ersten Jahr ja horrend! Super Fahrzeug, tolle Ausstattung und sehr schöne Farbkombination – kaufen! ...der hohe Wertverlust mag aber auch am Händler liegen da fast nur DB im Programm, da müssen Fremdfabrikate rasch vom Hof...
Jahreswagen mit Voll- und Individualaustattung für 61tsd € ist schon eine Ansage!!! Wäre das ein Cabrio würde ich selbst den sofort kaufen.
So war heute nochmal dort und habe mit Carly (nach Einverständnis des Händlers) einen Gebrauchtwagencheck gemacht. Soweit alles ok, allerdings ist der Wagen die bisherigen 18.600 km zu 47% im manuell geschalteten Modus gefahren, was ich schon etwas viel finde.
Weiters habe ich noch zwei (leider schlechte) Fotos vom vorderen Unterboden gemacht - kann es sein, dass da ein Stück fehlt?
Ich schau mal Morgen unters Auto, wie das bei meinem aussieht, ich gebe schon zu, dass es im ersten Moment kommisch aussieht.
Hallo Leute,
ich hab es getan 😁 Seit dieser Woche gehört der 650i mir, nachdem der Händler auf mein Preisangebot eingegangen ist.
Die Prüfung bei BMW hat ergeben, dass das Auto in sehr gutem Zustand ist. Der ausfahrbare Lautsprecher wird demnächst auf Garantie repariert, dann lass ich auch gleich einen Ölwechsel machen und die Räder wuchten, die man dann noch gut über den Winter fahren kann. Die Vibrationen sind im übrigen schon verschwunden, lag wohl an der langen Standzeit des Fahrzeugs. Das Manövrieren in der Firmentiefgarage ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig (leider bedeutet Surround View nur 270°), aber das wird nach etwas Gewöhnungszeit auch besser klappen 😉
Nochmals vielen Dank für euren Input - anbei für die Interessierten noch Fotos vom Unterboden. Wenn das Wetter besser wird gibts auch mal Fotos vom Rest 😁
LG,
Chris
Der F13 ist wahrlich ein schönes Auto, jedoch hat BMW die Frontpartie dermaßen verhunzt, dass ich mich bis heute damit nicht anfreunden konnte. Die Frontpartie wirkt im Vergleich zum übrigen Auto richtig angestaubt und altbacken.