Kaufberatung 650i Cabrio

BMW 6er E64 (Cabrio)

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas und habe gefallen am 650i Cabrio gefunden. Sowohl das Design als auch der Motorenklang haben mich überzeugt, so dass ich jetzt zuschlagen möchte.

Hier habe ich bereits etwas gefunden was genau passen könnte. Es handelt sich um ein Fahrzeug aus 03/2007 mit 2 Vorbesitzern und einer Laufleistung von knapp 133.000 KM. Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hat Anfang des Jahres eine Motorrevision erhalten. Zylinderkopf und Steuerketten wurden erneuert, alles mit Belegen nachweisbar. Auch die Lichtmaschine wurde vor kurzen erneuert. Preislich liegt das FAhrzeug unter 18.000€ was nicht viel ist für so ein Teil :-)

Sind das bekannte Problem bei dem Fahrzeug oder einfach nur Pech gehabt. Im Netz habe ich desöfteren was von Öl Problemen gelesen mehr aber nicht. Ich bin kein Fachmann und erst recht kein Schrauber.

Fahre Privat nichts aufregendes, deshalb soll jetzt Power und Spaß dazugekauft werden.

Gibt es von euerer Seite irgenwelche Dinge auf die ich besonders achten sollte?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Ein V8 macht Spaß zum fahren keine Frage, aber wenn Man zwei linke Hände hast, dann muss Man tief an Geldbörse greifen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ich finde ihn ehrlich gesagt weder günstig noch lohnenswert sich anzusehen im Vergleich zu anderen beiden inseraten , es ist ein US import, sieht man schon der Stoßstange vorne samt Reflektoren seitlich

Zitat:

@thomas.antonczyk schrieb am 1. Juli 2020 um 11:33:13 Uhr:

... sieht zwar schwarz aus aber es handelt sich um ein blaues Fahrzeug. Je nachdem wie das Licht fällt, wird es blau, teils geht es in leicht ins lila rein...

Nennt sich "Azuritschwarz Metallic", ist eine BMW individual Sonderfarbe, SA Sonderlackierung (490). Habe ich drauf, je nach Sonne, Tageszeit, sieht es immer leicht anders aus.

Nicht so wild und aufdringlich wie ein Perleffekt-Lack, aber doch ein bisschen lebhafter als normalo Metalliclack. Mir gefällts ganz gut.

Hast du Bilder von deinem?

Weil die im inserat sind schlecht von der Qualität, da kommt überhaupt nichts rüber

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 2. Juli 2020 um 15:09:45 Uhr:

Hast du Bilder von deinem?

Weil die im inserat sind schlecht von der Qualität, da kommt überhaupt nichts rüber

leider nicht, sind immer personen oder nummertafel drauf, möchte da jetzt nicht lange photoshopen.

aber google (bilder) hilft, da gibt es viele, indoor wie outdoor. kommt die farbe ganz gut rüber...

https://www.google.de/search?...

usw.:
https://www.motor-talk.de/.../azuritschwarz-07-i209005056.html

Ähnliche Themen

Kein Problem, die Farbe auf den Google Bildern ist echt schick. Würd ich kaufen, denk in der Sonne wirkt es nicht wie echtes schwarz

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Juli 2020 um 13:52:34 Uhr:

Hat es Carbon-Schwarz-Metallic bei den E-Modellen schon gegeben ?

Ja hat es. Unser E64 650i Cabrio hat Carbonschwarz mit sattelbraunen Ledersitzen. Wie ich finde eine der schönsten Farbkombinationen, die es für dieses Auto gibt. Unserer ist Baujahr 2010 und die ganzen o.g. Probleme kann ich in keiner Weise bestätigen. Wir lassen aber auch grundsätzlich jeden Service bei BMW in der Niederlassung machen. Fahren den Wagen seit sechs Jahren, das einzige was zusätzlich zum Service anstand war eine neue Vakuumpumpe. Insgesamt ein tolles Auto mit tollem Sound und als Spassauto nur wärmstens zu empfehlen. Fotos der Farbkombi gerne auf Wunsch.

vG Alex

Klar, her mit den Bildern.

Aber gerne doch....

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 3. Juli 2020 um 19:48:02 Uhr:

Klar, her mit den Bildern.
BMW 650i, Carbonschwarz/Sattelbraun
+1

wobei dieses Bild den Farbton noch besser widerspiegelt...

Img

Sehr schöne Kombination. Verstehe nicht wie man den 6er in Silber oder schwarz/schwarz kaufen konnte. Vorallem beim Cabrio, naja was sollen die Nachbarn denken hieß es wohl

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 3. Juli 2020 um 20:59:47 Uhr:

wobei dieses Bild den Farbton noch besser widerspiegelt...

Sehr schönes Auto bzw Farbkombi, aber noch mehr Respekt vor dem top gepflegten Zustand!

Zitat:

Sehr schönes Auto bzw Farbkombi, aber noch mehr Respekt vor dem top gepflegten Zustand!

Danke, ist aber halt auch ein Garagenwagen. Macht vieles leichter. Und mehr als 10k km fahren wir damit auch nicht im Jahr.

Der hat was, etwas nostalgisch, aber mit viel Nonchalance, und eine gewisse Elegance.
Mehr und mehr gefallen mir die E-6er, vor allem wenn es ein solch schöner LCI ist.

@madmaexchen

Gefällt mir auch sehr gut, dein Schmuckstück. Gute Pflege erkennt man sofort.

Insbesondere bei Cabrios sind schwarze Innenausstattungen total uncool. Gerade der Kontrast (bei dir Schwarz/Sattelbraun, bei mir Schwarz/Chateau) macht erst das gewisse Extra aus. Schwarz als Außenfarbe nehme ich nicht mehr, wegen der Schmutz- und Kratzerempfindlichkeit.

Das einzige, was mir bei deinem fehlt, ist das nicht vorhandene Schaltgetriebe.

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. Juli 2020 um 22:42:35 Uhr:

Der hat was, etwas nostalgisch, aber mit viel Nonchalance, und eine gewisse Elegance.
Mehr und mehr gefallen mir die E-6er, vor allem wenn es ein solch schöner LCI ist.

Wie sieht es denn mit Bildern von deinem 650 er aus. Gibt es da etwas ?

Deine Antwort