Kaufberatung 650i Cabrio
Hallo zusammen,
ich heiße Thomas und habe gefallen am 650i Cabrio gefunden. Sowohl das Design als auch der Motorenklang haben mich überzeugt, so dass ich jetzt zuschlagen möchte.
Hier habe ich bereits etwas gefunden was genau passen könnte. Es handelt sich um ein Fahrzeug aus 03/2007 mit 2 Vorbesitzern und einer Laufleistung von knapp 133.000 KM. Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hat Anfang des Jahres eine Motorrevision erhalten. Zylinderkopf und Steuerketten wurden erneuert, alles mit Belegen nachweisbar. Auch die Lichtmaschine wurde vor kurzen erneuert. Preislich liegt das FAhrzeug unter 18.000€ was nicht viel ist für so ein Teil :-)
Sind das bekannte Problem bei dem Fahrzeug oder einfach nur Pech gehabt. Im Netz habe ich desöfteren was von Öl Problemen gelesen mehr aber nicht. Ich bin kein Fachmann und erst recht kein Schrauber.
Fahre Privat nichts aufregendes, deshalb soll jetzt Power und Spaß dazugekauft werden.
Gibt es von euerer Seite irgenwelche Dinge auf die ich besonders achten sollte?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ein V8 macht Spaß zum fahren keine Frage, aber wenn Man zwei linke Hände hast, dann muss Man tief an Geldbörse greifen.
53 Antworten
Tatsächlich nicht verbasselt. Schwarz Schwarz ist auch nicht so meins aber da kann ich noch ein Lacken drüber legen.... ??
Selbst die nicht so schönen Individual Felgen sind noch drauf.
Die Felgen sind das geringste Problem. Bei solchen Fahrzeugen unwichtig, da getauscht werden kann. Da wären mir andere Sachen wichtiger. Schwarz/schwarz ist nicht hässlich, aber halt auch nichts besonderes. Bisschen tiefer und andere Felgen drauf dann passts.
Lass dir die Fahrgestellnummer geben und achte darauf das es ein deutsches Auto und unfallfrei ist
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 30. Juni 2020 um 23:05:37 Uhr:
Die Felgen sind das geringste Problem. Bei solchen Fahrzeugen unwichtig, da getauscht werden kann. Da wären mir andere Sachen wichtiger. Schwarz/schwarz ist nicht hässlich, aber halt auch nichts besonderes. Bisschen tiefer und andere Felgen drauf dann passts.Lass dir die Fahrgestellnummer geben und achte darauf das es ein deutsches Auto und unfallfrei ist
13 Jahre altes Auto und unfallfrei??, da muss Man richtig Glück haben.
Ähnliche Themen
Nach meinem Eindruck des Inserats handelt es sich um ein ehrliches Auto.
Ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen (Trotz der Reparaturen) aber auch nicht überteuert. Kaufen, wenn die Story glaubhaft ist und die History nachgewiesen werden kann.
Ich persönlich würde allerdings ausschließlich einen aus den Baujahren 2009 und 2010 nehmen (sind aber deutlich teurer).
Zitat:
Die Felgen sind das geringste Problem. Bei solchen Fahrzeugen unwichtig, da getauscht werden kann. Da wären mir andere Sachen wichtiger. Schwarz/schwarz ist nicht hässlich, aber halt auch nichts besonderes. Bisschen tiefer und andere Felgen drauf dann passts.Lass dir die Fahrgestellnummer geben und achte darauf das es ein deutsches Auto und unfallfrei ist
Fahrgestellnummer liegt vor. Wo kann ich das anfragen? Bei BMW?
Alternativ ist dieser noch in der engeren Auswahl...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1220298683-216-1418?...
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 1. Juli 2020 um 07:34:08 Uhr:
Nach meinem Eindruck des Inserats handelt es sich um ein ehrliches Auto.Ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen (Trotz der Reparaturen) aber auch nicht überteuert. Kaufen, wenn die Story glaubhaft ist und die History nachgewiesen werden kann.
Ich persönlich würde allerdings ausschließlich einen aus den Baujahren 2009 und 2010 nehmen (sind aber deutlich teurer).
Ab 2009 ist das Interieur definitiv schöner mit dem Joystick aber was vernünftiges zu finden unter 22500 ist fast unmöglich. Und da es sich nur um ein Spaßauto handelt, ist das mehr als ausreichend.
Zitat:
@thomas.antonczyk schrieb am 1. Juli 2020 um 09:18:09 Uhr:
Zitat:
Fahrgestellnummer liegt vor. Wo kann ich das anfragen? Bei BMW?
Alternativ ist dieser noch in der engeren Auswahl...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1220298683-216-1418?...
Hier, letzte 7 Stellen der vin eingeben
https://www.mdecoder.com/decode/
Der graue ist ebenfalls sehr schick, schau ihn dir halt an und überlege es dir. Falls du den für 19000€ bekommst wäre es ein faires Angebot
Den grauen schaue ich mir evtl. morgen an. Bei dem von dir angegebenem Kurs würde ich auch zuschlagen.
Wobei mir gerade einfällt, der Erste sieht zwar schwarz aus aber es handelt sich um ein blaues Fahrzeug. Je nachdem wie das Licht fällt, wird es blau, teils geht es in leicht ins lila rein. Also sehr speziell... :-)
Also rein optisch würde ich definitiv eher den grauen kaufen, sieht einfach besser aus aber da ist natürlich fraglich ob welche Krankheiten bereits behoben wurden, wenn du Pech hast kommen alle noch, nach und nach, daher lieber den schwarzen kaufen, wenn sonst alles andere passt.
Der schwarze ist ein individual Ausstattung Fahrzeug, der hat ne sonderlackierung,Lederausstattung, Lenkrad usw daher noch seltener und exklusiver. Bekommst aber raus über die Fahrgestellnummer
Ja, gabs auch beim E60 wenn er M Paket hatte. Der 650i ist aber nicht carbon schwarz, das ist irgend ne Individual Farbe, ich glaub opal schwarz oder so ähnlich
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 1. Juli 2020 um 07:34:08 Uhr:
Nach meinem Eindruck des Inserats handelt es sich um ein ehrliches Auto.Ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen (Trotz der Reparaturen) aber auch nicht überteuert. Kaufen, wenn die Story glaubhaft ist und die History nachgewiesen werden kann.
Diesen habe ich auch noch im Auge, jedoch finde ich ihn persönlich ein wenig zu günstig für das Baujahr.
Steht knapp 200 km von mir entfernt. wäre evtl auch eine Reise wert.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich würde mir das Auto ansehen aber sehr kritisch an die Sache herangehen (wie schon von dir angemerkt).
Wahrscheinlich ist das ein US Import (mit allen bekannten Risiken).
Letztlich wird es auf die History ankommen und auch den oder die Vorbesitzer sollte man kontaktieren.